LS Models Neuheiten 2010

  • Auch wenn die Bilder des Prototyps noch nichts über einen Liefertermin aussagen, sind solche Bilder doch immer wieder gern gesehen. Nichts wäre schlimmer, als wenn man erkennen müsste, dass einem die nächsten Jahre keine neuen Moba-Ziele mehr böten. Ich freue mich auf dieses Modell (offensichtlich gehts auch ohne märklin'schen Drehgestellausschnittklapperatismus :D - dafür offenbar mit einer Lösung betreffend Wagenübergängen). Ja, so wie es aussieht wird sich das Warten lohnen....

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Mit Verwunderung stelle ich fest, dass das gezeigte Muster einen Zwitter darstellt. Während der Motorwagen den Ursprungszustand darstellt vor dem Umbau 1986, erkennbar an den eingesetzten Düsenlüftungsgittern (nach Umbau wurden sie aufgeschraubt mit sichtbaren Flanschen und Schrauben) und dem dritten Küchenfenster welches weiter nach unten läuft, zeigen alle fünf andern Wagen die Ausführung nach dem Umbau zum RABe. Erkennbar ist dies einerseits an den Zugsicherungselementen über welche die gezeigten Wagen mehr als notwendig verfügen und an den Gleitschutzgebern der Drehgestelle. Aber was viel tragischer ist, alle Wagen verfügen in der Regenrinne über 4 oder 5 U-förmige Öffnungen welche erst beim Umbau zum RABe 1986 angebracht worden sind. Damit lässt sich mit den gezeigten Wagen keinen einzigen vorbildgerechten Zug darstellen. Maschinenwagen vor 1986 für RAe, restliche Wagen für nach 1986 für RABe und Historic.


    :shock:

  • @ braun


    Du hast noch vergessen dass im WC kein Wasser ist, dass in den Bremsleitungen keine Druckluft ist und dass der Kühlschrank in der Küche leider leer ist!
    Es sind Handmuster und es könnten noch Aenderungen dazukommen. Also bitte das Produkt nicht degradieren bevor es entgültig da ist.


    Es bestätigt mir warum die Modelle immer teurer werden. Die Hersteller werden immer zu mehr Details gezwungen und das hat leider seinen Preis.
    Das ist für mich tragisch !


    Gewisse Modellbahnen sind selber schuld wenn sie die Modelle nicht mehr bezahlen können. Musste mal raus !


    Gruss


    Le "Welsch" du Forum

  • Und auch hier bin ich der Meinung:
    Lieber jetzt "motzen" (wobei auf DSO die Kritik auch gleich an die richtige Stelle gelangte) als dann, wenn das Modell schon produziert ist.


    Die Vorbildrecherche wie sie LSM betreibt, ist zwar etwas aufwändiger, wie schnell am Bhf. St. Gallen ein Foti von einem Fahrzeug zu schiessen. Ein Modell wird dadurch aber sicher nicht relevant verteuert.



    Thomas

  • Normalerweise beantworte ich keine Antworten auf Beiträge von mir selbst da ich jede objektive Meinung zu unserem Hobby respektiere. Da aber scheinbar einige Kommentare meinen Beitrag missverstanden haben, möchte ich mich für das Aufkommen möglicher Kritik im Beitrag in aller Form entschuldigen.


    Mein Beitrag stellte nur die Frage nach der Ausführung als TEE RAe oder Eurocity RABe, da die gezeigten Muster beide Versionen zeigen. Dazu erwähnte ich die äusserlich sichtbaren Unterschiede. Dass es sich um Handmuster handelte deren Zusammenstellung nichts zu sagen hat ist mir durchaus bewusst.


    Ob ich Wasser im WC wünsche und Druckluft im System überlasse ich der Fantasie der Leser, das bleibt mein Geheimnis. Und der Wegfall der U-förmigen Wasserabläufe in der Regenrinne würde den Werkzeugbau sicher ein paar Euro günstiger machen.


    Es bleibt wie ich es meinte, ein Hinweis auf äusserlich sichtbare Unterschiede die nichts mit Perfektion zu tun haben und der eine oder andere auch durchaus zu schätzen weiss. Darum darf ich auch bei Modellen die euch in Zukunft erfreuen werden gelegentlich mitwirken.