Preisliste 2011 / Ersatzteilliste 2011

  • Bei HAG liegen die beiden Listen in gedruckter Form vor. Ich weiss nicht, wie es euch ergeht, aber auch im Internet-Zeitalter blättere ich lieber in einem solchen Heft, als PDF's runterzuladen...


    Bemerkenswert an der Ersatzteilpreisliste ist, dass sie dank tabellarischer Gestaltung übersichtlicher wirkt. Ausserdem enthält sie Modelle, die bisher nicht aufgeführt waren, zum Beispiel den GTW und (yeahhhh! :thumbup: ) den Trafo Nr. 650.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Immerhin sind nun erstens alle Modelle in einer Liste vorhanden, statt dass mit allen Querverweisen stets unzählige PDFs angeschaut werden mussten, und zweitens sind nun alle, oder wenigstens die meisten Teile, welche beim betreffenden Fahrzeug verbaut wurden, auch direkt dort zu finden :thumbup: .


    In der Liste sind mir noch einige andere Sachen aufgefallen:


    - Es gibt neu eine "22 012 00 038-50 Inneneinrichtung Karton" für die alte-Generation-Modelle.
    - Es gibt einen "220037-90 Beleuchtungskörper-Set neu (2x oben /4x unten)" für die BLS Re 4/4, welcher wohl auch bei der Ae 4/4 und der Ae 8/8 passt (Teilenummer vom alten Lichtkörper ist jeweils gleich).
    - Die Teileliste der neueren EW I wurde komplettiert.
    - Es gibt neue lange Teilenummern ;) .


    Was kann mit dem neuen Beleuchtungskörper denn angestellt werden, oder was ist der Grund, dass da etwas geändert wurde?

  • Die Listen sind sehr übersichtlich. :thumbup: Mit dem PDF hat man noch die Suchfunktionen dazu, eine grosse Hilfe.


    Die letztjährige Nachfrage nach Trafoersatzteilen hat scheinbar etwas bewirkt. So günstig wie damals gibt es die Ersatzteile nie mehr. ;)

  • Naja, ich bin froh, wenn ich meins noch erhalte: Eine telefonische Anfrage bei Herrn Alther durch meinen Fachhändler wurde abschlägig beantwortet und nun ist es auf der Liste aufgeführt. Mals schauen, was stimmt (falls überhaupt eine Reaktion auf mein Mail erfolgt, das weiss man im Voraus nie genau)


    Welche Farbe hätte wohl ein Gehäuse, wenn man eins bestellen würde? :rolleyes:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Welche Farbe hätte wohl ein Gehäuse, wenn man eins bestellen würde? :rolleyes:


    Grün, blau oder diverse Reisslackvarianten. :D


    Würde mich auch wunder nehmen. Auf der Katakombentour habe ich je ein verstaubtes Grünes und Blaues gesehen. Vielleicht ist bei einer Räumungsaktion eine Kiste aufgetaucht. Blanke Gehäuse wären gut, ein paar Ideen habe ich schon noch.