37462 SBB Re 460 054 "Dreiländereck"

  • Was mehr woellen Sie wissen? Die Lok Nr ist 460 054. Die Taufnahme der Lok ist "Dreiländereck". Die Lok besitzt aehnliche aber nicht die gleiche Funktionen wie der 37461. Es gibt an der Frontseite ein Bild des Modells, wo man sieht dass die Lok ist ohne Anschrift "2000" am Lokfront.


    Das Bild zeigt ein Modell fuer Epoch VIa, also 2005-2010. Die Lok hat immer noch die urspruengliche Markierungen Re 460 054 und nicht das neues UIC Nummer wie das BLS Modell Nr. 37461.


    Ein offizielles Bild wird im Neuheitenflyer 2012 erscheinen. Ich glaube sicher nicht dass es wird mehr Infos im Flyer als in die Anweisungen.


    MfG


    Mike C

  • Da bei Macs bekanntlich "mit der rechten Taste klicken" nichts bringt und der obige Link somit nur mit grösserem Aufwand funktioniert, habe ich das Bild mal herauskopiert (mit einem herzlichen Dank an Märklin für die intelligente Linktechnik) :thumbdown:



    © Märklin

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Mac Users:


    Place two fingers on the touchpad and click the button, select "Open In New Window" or "Open In New Tab". Fuer aeltere MacBooks/iMac mit dem klassischen Maus, einfach ein USB Maus konnektieren und Right Click wird moeglich oder kaufen Sie ein neues Mac Mouse oder Bluetooth Trackpad.


    MfG


    Mike C

  • Place two fingers on the touchpad and click the button, select "Open In New Window" or "Open In New Tab". Fuer aeltere MacBooks/iMac mit dem klassischen Maus, einfach ein USB Maus konnektieren und Right Click wird moeglich oder kaufen Sie ein neues Mac Mouse oder Bluetooth Trackpad.

    Auf dem Touchpad oder auf der Maus in Verbindung mit gedrückter Ctrl-Taste bewirkt genau dasselbe. Mit der Magic Mouse in Verbindung mit dem Utility MagicPrefs haben auch die Mac-User sogar drei Tasten. Die Magic Mouse ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, schlussendlich aber weitaus das Beste, was ich an Mäusen bisher gesehen habe. Man kann wie beim Touchpad auch diverse «Verrenkungen» einstellen — was dann aber allerdings weniger meine Sache ist.


    Wie auch immer, der obenstehende Link auf die Bedienungsanleitung muss kopiert und dann in die Adresszeile eingefügt werden, sonst funktioniert er nicht — egal ob mit Windows, Mac oder Linux.


    Einer der obigen Links führt zu Wikipedia. Wenn wir schon dabei sind: Bei der englischen Version von Wikipedia ist heute für 24 Stunden Funkstille — siehe auch hier .


    Gruss
    Mario

  • Hallo,


    Heute habe ich in einem Marklin-Store das Model genau angesehen:


    Die Bedruckung ist gut. Der Sound ist etwas laut und gehort zu dem Re 460. Die beleuchtung mit Leds ist etwas schwach (weiss sowie rot). Schon ist das mann kann wechseln zwischen 1 weiss Schlusslicht und 2 rote Schlusslichter. Motor lauft gut und macht nicht zuviel Larm. Leider kein Lokfuhrer drin und die Schleifstucke der Pantographe sind zu breit. Trotzdem fur mich ein gelungenes Model, was ich bis jetzt nicht gekauft habe.


    Der HAG Re 460 ist vielleicht schoner aber kostet ziemlich mehr und mann muss dann verzichten auf Sound und rote Schlusslichter. Einbau einer Sounddecoder ist naturlich moglich, aber das kostet auch noch Euro 110,-


    Gruss,


    Erwin

    Marklin digital, Lokomotiven von Marklin und HAG (immer mehr).