AKU Kastencontainer "Feldschlösschen"

  • Die SCC-Biercontainer von Aku scheinen ja ein Grosserfolg zu sein - von der klassischen "rundlichen" Ausführung ist inzwischen schon die 13. (Nummern-)Auflage erhältlich.


    Zu meiner Überraschung ist aber inzwischen eher "heimlich" auch die eckige/kastenförmige Variante Art.-Nr. 8300 bis 8300.3 erschienen (Preis pro Stück Fr. 51.--). Auch hier scheint sich ein Verkaufserfolg abzuzeichnen, denn ich bekam heute von Herrn Kull an der Winterthurer Ausstellung offenbar eines der letzten Exemplare. Rasches Zugreifen dürfte also angezeigt sein.


    Vorbildfoto des Kastencontainers (zuunterst): http://www.containercars.ch/sc…_von_feldschlosschen.html

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich habe zwar immer wieder auf der AKU-Homepage nachgeschaut, trotzdem ist mir entgangen, dass der Kastencontainer erschienen ist. Ebenso wie Stefan habe ich noch eines der wenigen Exemplare bei Herrn Kull kaufen können. Ich hätte solche Fahrzeuge eher als Nischenprodukt eingestuft. Mich überraschte die produzierte Anzahl, welche in sehr kurzer Zeit ausverkauft wurde. :thumbsup:


    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo


    Ich habe diesen kastenförmigen Biercontainer bei AKU schon lange vorbestellt. Leider konnte ich nicht nach Winterthur kommen. Deshalb hoffe ich, dass meine Bestellung noch vorhanden ist. Werde mich mal mit Herrn Kull in Verbindung setzen.


    Grüsse


    Heinz

  • Zwar nicht ganz der richtige Thread, aber schon das Titelbild der soeben erschienenen Nummer der "SCC-Nachrichten" gefällt mir sehr - und euch hoffentlich auch. :thumbup:Ich verlinke das Dokument mal hier: http://www.unholz.com/sccnachrichten.pdf und hoffe, dass es diesmal mit dem Link klappt.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)