Jetzt vorbestellen: Re 460 031 MobilBonus im Massstab 1:87

  • Stimmt, du hast Recht :oops: !


    Bei den Vorbildern habe ich nur die MobilBonus und die neuste Coop/Gottardo-Werbelok mit meinen Bildern überprüft und darauf geschlossen, dass somit auch alle Werbeloks den Pininfarina-Schriftzug tragen.


    Aber dem ist tatsächlich nicht so, bei den Werbeloks RailAway 2, Coop 1, EasyJet, HEV, Japan, Migros, Roger 2, VSLF, SRK, Alptransit 3, Gottardo2016, Chiquita und Air14 konnte ich keinen Pininfarina-Schriftzug erkennen. Oder anders gesagt: Seit der Mobilbonus-Lok hat jetzt erst wieder die neue Coop/Gottardo-Werbelok den Pininfarina-Schriftzug erhalten/behalten. Wurde er dazwischen schlichtweg vergessen oder (aus welchen Gründen auch immer) extra weggelassen ?( ?


    Auf jeden Fall freut es mich, dass somit meine Coop- und AIR14-Lok auch was den Pininfarina-Schriftzug betrifft, korrekt sind* :)


    Gruess Julian


    *auch wenn es nur ein ganz kleines Detail ist, wir führen hier eine richtige Nietenzähler-Diskussion :D

  • Liebe MobilBonus-Lok Bestellerinnen und Besteller


    Nur noch etwas mehr als 24 Stunden und dann ist das 2015 schon wieder vorbei. Und somit eben auch der prognostizierte Auslieferungszeitpunkt meiner Sonderserie, der Re 460 MobilBonus.


    Eines kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen: Es reicht nicht mehr bis morgen… Die Zeit ging schneller vorbei als erwartet und alles andere dafür langsamer. Ein neues Auslieferungsdatum wird mir HAG anfangs Januar 2016 bekannt geben, nach sorgfältiger Planung ihrer Produktion.


    Gründe für die Verspätung gibt es mehrere. Einer davon ist die schlussendlich leider negativ beantwortete Logorecht-Anfrage bei Pininfarina. Folge: Die Re 460 MobilBonus wird ohne das kleine Pininfarina-Logo unten rechts daherkommen. Angesichts der winzigen Grösse und unauffälligen Platzierung dieses Logos gehe ich aber davon aus (und hoffe), dass sich niemand an diesem Umstand stören wird. Zum Beispiel die Re 460 Migros trägt das Logo nicht einmal im Original.


    Sobald mir HAG das neue Auslieferungsdatum bekannt gibt, werde ich Sie umgehend wieder informieren.


    Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre zusätzliche Geduld (wie sagt man doch so schön: Gut Ding will Weile haben) und wünsche Ihnen ein gutes neues Jahr 2016!


    Freundliche Grüsse


    Julian Brückel
    http://www.eisenbahnfans.ch

  • Salut Michel,


    An das habe ich auch schon gedacht. Aber als offizieller Verkäufer und als der welcher mit Pininfarina in Kontakt war, ist mir das etwas zu heikel. Zudem habe ich null Erfahrung mit Decals. Wenn dies jedoch jemand für sich selber machen möchte, darf er das natürlich.


    Gruess Julian

  • Pinifarina wird kaum prüfen ob das Logo angebracht wurde oder nicht - von daher... Oder meinst du alle andern Hersteller haben extra eine Genehmigung? Du verdienst ja nicht mehr Geld nur weil das Logo drauf ist, sondern es gehört dahin weil es auch auf dem Original ist und ist somit eine Nachbildung des Originals.

  • Es ist nun mal so, dass HAG Stans für jedes noch so kleine Logo auf der Lok die Logorechte verlangt und dies gilt auch für Sonderserien. HAG will da kein Risiko eingehen, was ich auch verstehen kann. Wenn etwas lächerlich ist an dieser Geschichte, dann die Absage von Pininfarina...


    Wenn die anderen Modellbahnfirmen die Logorechte haben, würde mich das schon etwas erstaunen. Ich denke eher nicht...


    Gruess Julian

  • Die Re 460 MobilBonus befinden sich aktuell bei HAG in der Lackiererei und nächste Woche geht es los mit dem Tampondruck. Danach müssen die Modelle noch zusammengebaut werden, die Qualitätskontrolle inkl. Funktionstest bei HAG bestehen und verpackt werden. Somit sollte es realistisch sein, dass ich die Mobilbonus Mitte bis Ende März 2016 ausliefern kann.


    Übrigens: Es hat nach wie vor einige Exemplare übrig. Bestellungen nehme ich gerne via Bestellformular unter http://www.mobilbonus.eisenbahnfans.ch entgegen.


    Fragen beantworte ich gerne hier im Forum, via PN oder Mail.


    Gruess Julian

  • Hallo Julian, falls noch eine Wechselstrom mit Sound keinen Abnehmer gefunden hat... bei mir dürfte noch ein Plätzchen frei sein... Grüsse, Caro

    "Man kann nicht nicht kommunizieren!", Paul Watzlawick (1921 - 2007)

  • Ich habe gute Neuigkeiten: Die Re 460 MobilBonus sind nun fertig und ich darf sie abholen :)


    Nächsten Mittwoch, den 06.04.2016 am späten Nachmittag / frühen Abend findet ein Abholevent der etwas anderen Art statt: Wir sind teilweise unterwegs im Zug und teilweise ganz klassisch in einem Restaurant. Dadurch kommen wir am gleichen Abend in Spiez, Thun, Bern, Olten, Basel, Liestal, Sissach, Aarau, Lenzburg, Zürich HB, Flughafen und Winterthur vorbei. Den Teilnehmern ist es freigestellt, ob sie die ganze Reise oder nur einen kleinen Teil mitmachen wollen. In Bahnhöfen wo unser Zug länger hält, ist es auch möglich nur rasch zum Zug zu kommen, um die Lok abzuholen. Gleiches gilt für die Region Winterthur, wo der Restaurant-Halt geplant ist.


    Wer sich noch für eine MobilBonus-Lok interessiert, lieber vor Ort als Online kauft und allenfalls gerne an einem Teil des Abholeventes teilnehmen würde, soll sich doch bitte so bald wie möglich mit mir per Mail an mail@eisenbahnfans.ch in Verbindung setzen. Andernfalls ist es natürlich nach wie vor möglich, online mit dem Bestellformular unter http://www.mobilbonus.eisenbahnfans.ch zu bestellen.


    Ich freue mich - wie ihr sicher auch - schon sehr auf die Loks!


    Gruess Julian

  • Lieber Julian


    Die Freude ist riesig. Meine heissersehnte Mobilbonus-Lok ist soeben bestens angekommen. Ein GROSSES DANKESCHÖN für Deine tolle Initiative und Deinen Einsatz. TOPTOPTOP!!!


    Wer keine bestellt hat, ist ganz selber schuld.

    Wie erkennt man einen Modelleisenbahner auf der Strasse auf den ersten Blick?
    Nur er läuft mit Tigerli, Elephant, Krokodil und Grauer Maus im Plastiksack herum. :shock:

  • Dir vielen Dank für den Kauf und das Vertrauen! Wegen der Initiative, das ist gern geschehen :) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Lok ;)


    Gruess Julian


    PS: Wer bis jetzt noch keine bestellte hat Glück gehabt, dass ich noch ein paar wenige Exemplare übrig habe :)