Blau-weisse Lok 530 - echt?

  • Unsere Spur-Nuller werden wohl wissen, ob das eine Nachlackierung ist oder nicht: :shock:
    http://www.ebay.de/itm/HAG-530…e96fdd:g:laMAAOSw-kdXztxf


    Der Mikado-Schweiz-Katalog erwähnt keine solche Farbvariante.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Nur von diesem Foto her würde ich mir kein Urteil anmassen, weder in die eine-, noch in die andere Richtung. Interessant ist es allemal :thumbsup: . Aus Distanz wirkt es auf mich recht stimmig. Aber unter guter Erhaltung, unabhängig der Echtheit, verstehe ich etwas anderes als der Anbieter, die Lok befindet sich in bespieltem Gebrauchtzustand. Falls die Lackierung von HAG sein sollte, oder wenigstens von einem Händler aus der damaligen Zeit heraus, so hat der Käufer, auch wenn die Lok bespielt ist, einen sehr guten exklusiven Fang gemacht.


    Gruss
    Hermann