Hallo Zusammen
Da es beim Anlagenbau (sehr) langsam, aber sicher weitergeht, wird irgendwann diesen Herbst die Erstellung der Fahrleitung anstehen. Für einen bestimmten Abschnitt benötige ich spezielle Fahrleitungsmasten, wie sie beim Doppelspurausbau auf den Rampenstrecken der BLS erstellt wurden. Es handelt sich dabei um die Einzelmasten mit den V-förmigen Auslegern (sogenannte "Velorahmen") aus Aluminium.
Irgendwo hatte ich im Hinterkopf, dass es mal einen Kleinserienhersteller gab, der solche Masten in H0 herstellte. Dummerweise weiss ich weder den Namen noch eine Bezugsquelle.
Zum Selberlöten fehlt mir einfach die Geduld...
Kennt jemand diesen Hersteller und weiss zufällig, ob der überhaupt noch produziert oder liefert ?
Danke für eure Antworten.
BLS-Furrer-und Frey.Fahrleitung Typ 77
-
-
Hallo Rüdiger,
wenn Du den hier meinst...
[Blockierte Grafik: http://www.barinmodell.com/files/45.401.jpg]
... der kommt von Barinmodell aus Schweden. Herr Barin spricht perfekt deutsch und geht auch Sonderwünsche bis ins kleinste Detail mit Dir durch.
Meine ersten Ausleger dieser Bauart waren leider aus geätztem Edelstahl. Später wurden die Auslieger derart verbessert, dass nun tatsächlich kleine Rohre miteinander verschweisst werden. Die Isolatoren werden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) von Schweizer Uhrmachern gedreht. Aber alles in allem eine Investition, die sich lohnt!
Viele Grüsse
Michael -
Danke Michael
Genau Die!
Barinmodell also - ich werde da wohl mal eine Anfrage starten- ich vermute mal, die Lieferfristen sind dank der Handarbeit etwas länger... -
Was kostet denn so ein Mast wie gezeigt mit geschweissten Rohren?
-
Modellbahner
Du hast eine PnGruss Harald
-
...irgendwie verstehe ich die Barinmodel-Homepage nicht....hat der irgendwo auch mal eine Übersicht, WAS genau er anbietet oder muss man sich mit ihm in Verbindung setzen, und das Zeug wird dann exakt nach Kundenwunsch zusammengelötet?