Märklin 30470 H0 BR 44 Doppelpackung "Final Edition"

  • Hallo zusammen


    Märklin hat ja neu wiedermal ein paar Replikas von Klassikern gebracht. Die 3047 gabs ja schonmal zum 125 Jahre Jubiläum in der grauen Verpackung mit der Nummer 3108


    Nun also nochmals die BR44 Digital das Set 30470 H0 BR 44 Doppelpackung "Final Edition"
    Was mich aber erstaunt, die Litra N entspricht nicht dem Formmodell der Originalen 3045.


    Vergleich:
    https://static.maerklin.de/dam…b5c4c4ef3f41515771824.jpg
    http://www.blechundguss.ch/typo3temp/pics/69ecc58091.jpg


    Woran liegt das? Ist das Absicht oder gibt es dazu keine Formen mehr? Die 3045

  • Weil Märklin darauf steht, kaufen Leute solche Sachen, obwohl solche Dinge schon zu teuer an Börsen wie Blei herumliegen.


    Die Erben meinen dann auch noch, den "Reibach" zu machen, bringen die Dinge dann auch nicht mehr los.
    Der Aufwand, sich sofort auf den Weg zur Schrotttonne zu machen, wäre weniger Kostenintensiv gewesen. 8)

  • Gut das ist jedem sein eigenes Recht, was er wann wo wie kaufen möchte oder eben nicht, beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage, warum es Märklin beim Replika der Original 3045 nicht fertig bringt, das eigene Modell nochmals aufzulegen?
    Stattdessen bringt man ein ähnliches Modell der 3047 und passt diese Form so an, dass sie in etwa der Form der 3045 entspricht. Macht für mich irgendwie keinen SInn? Das müsste es doch einen triftigen Grund dafür geben? Und Nein, "Es ist halt Märklin", ist kein triftiger Grund sondern nur Polemik.. :thumbup: