Suche: Lima 309046K (Güterwagen Eaos der SBB)

  • Hallo


    Für ein Umbauprojekt suche ich den im Betreff genannten Wagen. Ich brauche davon nur die Drehgestelle des Typs Y25 gegossen. Der Rest des Wagens kann auch in schlechtem Zustand sein.


    Es gab den Wagen zuvor auch mal mit Drehgestellen Y25 geschweisst. Die helfen mir nicht, müssen Typ "gegossen" sein.


    Merci für allfällige Angebote.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Hallo etr


    Bin vor etwa einem Jahr zu vier Lima Eaos gekommen. Leider sind diese alle mit Y25 geschweisst ausgerüstet und zudem wohl deutlich zu alt, viel älter jedenfalls als der Wagen mit deiner Nummer.

    Hätte dir gerne ausgeholfen...

  • Wieviel wäre Dir der Wagen den wert?

    Gemäss einer Inventarliste von früher habe ich einmal einen solchen Wagen für 15 Fr. gekauft (Liquidation, etc.?). Er liegt aber irgendwo auf dem kalten Estrich, ich müsste mich wahrscheinlich durch 3 oder 4 Schachteln durchwühlen. Diese Zeit will ich aber nur aufwenden, wenn wirkliches Interesse besteht.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Gut, dann werde ich den Wagen einmal suchen gehen. Kann aber ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann wieder, wenn ich ihn gefunden habe.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Hallo Paul


    Danke für den Hinweis. Ich habe diesen Artikel jedoch mit der Suchfunktion bei ebay nicht gefunden. Hättest du mir vielleicht einen Link?


    Zwar habe ich schon ein Angebot, könnte aber evtl. nochmals einen brauchen ...


    Beste Grüsse


    ETR