Neuheiten 2006: Wünsche

  • Da unser nettes kleines Freeware Forum leider nicht fähig ist eine so komplexe Umfrage ( :roll: ) zu generieren, musste ich auf externe Hilfsmittel zurückgreifen!


    Die Umfrage ist ab sofort hier zu finden!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Umfrage läuft ab morgen Samstag 20.00h bis Mittwoch 27.Juli ebenfalls
    20.00h. Bis Morgen Abend können noch Fehler korrigiert und Ergänzungen
    vorgenommen werden! Danke für eure Mitarbeit...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Euer Admin

  • Zitat von "MartinLutz"

    Hallo Gian,
    Ein mir bekannter Lokführer der kleinen Roten ist jedenfalls dran an diesem Projekt.

    Dann müsst ihr euch aber schwer beeilen, denn die 622 wird bald einmal die HW verlassen mit einer Refit-Revision, und ich würde sagen den Grundanstrich wird sie inzwischen schon erhalten haben...in rot ; -)

  • Bei den Wagen haben wir noch was wichtiges vergessen! Wie wäre es mit dem BLS Autozug Steuerwagen (modern mit 1-Holm-Panto)? Dann hätte man mit den Autozugwagen endlich einen richtigen Zug! EMB hat in zwar als Messing in Planung, dürfte dann aber für viele unerschwinglich bleiben!


    Was meint ihr dazu?

  • Zitat von "modellbahner"

    -----------------
    Die Umfrage läuft ab morgen Samstag 20.00h bis Mittwoch 27.Juli ebenfalls
    20.00h.


    Öhmmm... - vielleicht bin ich ja zu doof, aber es ist nun Samstag, 20.11 h Winterthurer Zeit, und ich bekomme nur die Mitteilung:


    Zitat

    This survey is currently closed.
    Please contact the author of this survey for further assistance.


    Stefan :cry:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Admin,


    leider bekomme ich immer noch nur die Meldung:


    Zitat

    This survey is currently closed.


    Please contact the author of this survey for further assistance.


    Ob Firefox- oder MIE-Browser spielt keine Rolle.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Den NPZ zähle auch zu meinen Wunschmodellen, genauso wie den guten alten Goldküsten-Express (RABDe 510), der aber kaum einen grossen Absatz finden wird (das Teil dürfte zu teuer zu stehen kommen und somit nur eine beschränkte Käuferschaft finden).


    Ein neues Modell wäre die Be 4/6 (wie von Fulgurex erhältlich)


    Ich habe 3 Lok-Typen, die ich nur von Märklin, leider aber nicht von Hag habe:
    - Ae 8/14
    - Ae 3/6 I
    - und natürlich die ganzen Krokodile ...

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hallo "erzhal",


    Zitat von "erzhal"

    Ich habe 3 Lok-Typen, die ich nur von Märklin, leider aber nicht von Hag habe:
    - Ae 8/14
    - Ae 3/6 I
    - und natürlich die ganzen Krokodile ...


    Ich gaube, gerade diese von Grossherstellern schon erhältlichen Modelle muss HAG nicht auch noch anbieten. Nur wegen dem Markennamen HAG anstelle Roco, Märklin usw. würde ich keine solche Lok kaufen. Speziell Krokodile werden von Märklin und Roco in vielen Varianten und guter Qualität angeboten.


    In Sachen Triebwagen (spez. Zweileiter-Version) und passenden Wagen, inkl. Steuerwagen könnte HAG aber noch Lücken füllen, auch der ICN wäre noch eine echte Neuheit und würde sicher Käufer finden, wenn er zum Beispiel mit der genialen Neigetechnik des Fleischmann Neige-ICE verehen wäre (deshalb in Kooperation mit Fleischmann sinnvoll).


    @admin
    Die Umfrage funktioniert heute 24.07.2005, 08:20 Uhr, leider immer noch nicht)


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "lanker63"

    Dieser geht leider auch nicht.. immer Fehlermeldung:


    Leider auch bei mir (bin extra schnell ins Büro geradelt, um es noch auf einem anderen Computer/Browser zu testen).


    Gruss, Stefan

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Salü Gian


    Zitat von "gian"


    Ich gaube, gerade diese von Grossherstellern schon erhältlichen Modelle muss HAG nicht auch noch anbieten. Nur wegen dem Markennamen HAG anstelle Roco, Märklin usw. würde ich keine solche Lok kaufen. Speziell Krokodile werden von Märklin und Roco in vielen Varianten und guter Qualität angeboten.


    Die Modelle von Hag ziehe ich - mit nur sehr wenigen Ausnahmen - den anderen Fabrikaten vor und deshalb auch meine Bemerkung.


    Insofern bin ich mit Dir einverstanden, dass Hag nicht unbedingt das Gleiche tun muss, wie alle anderen. Andererseits der "Markt" an Vorbildern ist nun mal beschränkt und deshalb führt das automatisch zu Duplikaten.


    Wenn ich Deine Aussage absolut nehmen müsste, dann würde das ja bedeuten: ich habe (unabhängig vom Fabrikat) eine Re 460, Re 6/6, Re 4/4I, Re 4/4II, Ae 6/6 etc. - also habe ich alle .... Warum dann noch weitere Modelle, weitere Farben, Wappen, Beschriftungen etc.?


    Das Thema hier beschäftigt sich mit den Wünschen nach neuen Modellen, ist aber auch sehr stark verbunden mit den kommerziellen Interessen von Hag. Ohne kommerziellen Erfolg gibt's auch keine neuen Sachen mehr.


    Wenn Hag etwas besser machen kann, warum sollen sie es dann nicht tun? Dass Hag sehr schöne Modelle bauen kann haben sie bewiesen.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D