Jouef / Hornby TGV Euroduplex Lyria

  • Dieses Jahr geht es mit Neuankündigungen ab, auch ohne Nürnberger Neuheitenmesse. Jetzt hat ARWICO / Jouef den TGV Euroduplex Lyria (Link) angekündigt. Angeboten wird ein vierteiliges Grundset, welches mit zwei dreiteiligen Wagenset ergänzt werden kann.

  • Das Modell interessiert mich auch. Deshalb meine Frage an die SNCF Kenner. So wie ich das interpretiere realisiert JOUEF jene Ausführung, welche für Testfahrten verwendet wurde. Wie lange fuhr der TGV in dieser Konfiguration wie ihn ARWOCO jetzt ankündigt ? Wo liegt der Unterschied zu der von REE Models angekündigten Version ? (Sie verweisen auf ihrer Homepage mehr Informationen in den kommenden Woche, aber das war Ende Februar...).


    REE MODELES TGV


    En Gruess vom

    chrigel

  • Du schreibst jetzt aber zum TGV sud est und nicht zum Euroduplex, oder.


    Wo in der Schweiz fahren die Euroduplex? Basel und Zürich und Genf scheint mir klar. In Bern fuhren früher die Sud Est Tricourant und sicher auch die einstöckigen TGV POS. Aber einen Duplex habe ich dort noch nie gesehen.


    Gruss

    Rufer