Weihnachtsverkauf 2007

  • Zitat von "modellbahner"

    Wieso muss der Forumstreff in Mörschwil sein? Man könnte sich ja auch ganz ungezwungen irgendwo Treffen (wer kennt eine gute Beiz? ;) )


    Genau meine Rede :!:


    Was ist in euren Augen eine gute Beiz? Exotisch und exlusiv, wie vielleicht gut verdienende Anwälte 8) gerne speisen....oder gut bürgerlich, günstig, mit grossen Portionen, wie das wenigergutverdienende Polizisten :roll: eher mögen - oder Pizzeria als Mittelweg? Los, sagt schon!


    Stellt sich noch die Frage: Wo ist die Mitte der HAG-Forums-Schweiz?


    Da dies wohl kaum bestimmbar ist wäre es am geschicktesten, wenn man sich dort treffen könnte, wo man gute Zugsverbindungen hat: Mir schwebt da Wolfenschiessen, Lanzenneunforn, oder Gündlischwand vor. :wink:


    Jetzt nochmals im Ernst: Woher kommt eigentlich das Gros der Forumisti? Mich deucht, dass die Ostschweiz eine Hochburg darstellt. Ein weiterer Haufen wohnt irgendwo im Niemandsland zwischen Zürich und Basel - und ein einziger kommt aus dem Tessin :D......so stellt sich mein verschrobenes Bewusstein den Schwerpunkt der Forumistimitglieder vor. Interessant wenn man mal eine Schweizerkarte einstellen könnte, wo jeder ein anonymes Fähnchen reinstecken könnte.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Bravo Cebu!
    Obwohl mit der ÖV nur sehr schlecht erreichbar (nur 6 Tramlinien führen zum Paradeplatz :D ) finde ich Deinen Vorschlag sehr gut. Termin: Kurz vor Weihnachten....das Datum 22.12 stand im Raum. Ich bin selbstverständlich dabei.


    Da aufgrund den üblichen Geschäftsessen vor Weihnachten möglicherweise grossen Nachfrage, ist eine schnelle Entscheidung nötig. Schlimmstenfalls könnten wir immer noch auf andere Restaurants im Raum Zürich ausweichen.


    Wer hat noch Interesse?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Cebu und Örlikoner,


    wenn ihr ganz brav seid und mich nicht verhaut, komme ich vielleicht auch! :lol:
    Der Zeughauskeller wäre ja ideal, rundherum Banken, nur so im Fall dass jemanden das Geld ausginge, die Post - die berühmte mit Selbstbedienung - ist auch nicht weit weg, also ich muss das mit der ehrenwerten Familie mal besprechen. Zeugen für ein superfeines Alibi wären ja vorhanden! :lol::lol:


    Don Alfredo

  • Zitat von "Martin Langenbach"

    Ja wenn das so ist, dann kennen wir uns, das war etwa mein zweiter Handel über eBay! War ein schönes Stück, gell?


    @ Martin,
    Dacht' ich's mir doch, dass es in Baden nicht allzuviele modelleisenbahnende Apotheker gibt. Die Welt ist ja so klein! :D


    Der Goküex war nicht nur schön - er ist es immer noch, auch wenn er nur selten über die Gleise der Schwiegermuttertalbrücke jagen darf.


    Zurück zum Thema:
    Ich wundere mich eigentlich über die geringe Resonanz auf Cebus Vorschlag. Auch wenn jemand nicht kommen will/kann hätte ich doch erwartet....dass er dies hier kundtut. :shock:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"


    Ich wundere mich eigentlich über die geringe Resonanz auf Cebus Vorschlag. Auch wenn jemand nicht kommen will/kann hätte ich doch erwartet....dass er dies hier kundtut. :shock:


    Oh, sorry, habe ich nicht so verstanden - aber in diesem Fall muss ich leider absagen, denn der Vorweihnachtsstress erreicht bei mir auch dieses Jahr seine traditionellen Höhepunkte.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "11465"

    Ich wundere mich eigentlich über die geringe Resonanz auf Cebus Vorschlag. Auch wenn jemand nicht kommen will/kann hätte ich doch erwartet....dass er dies hier kundtut. :shock:


    Aus zeitlichen Gründen sehe ich den 22.12. leider auch nicht. Es läuft einfach wieder mal ein bisschen zuviel im Dezember...


    Nachdem wir ein Treffen ja sowieso nicht mit einer Lok-Abholung in Mörschwil verbinden können, sind wir ja nicht an einen Termin gebunden. Somit könnte man ein Treffen ja auch gut im neuen Jahr durchführen...


    Gruss, Dani

  • Was haltet ihr von einem Treffen im Januar? Was ist ein guter Tag für den Treff, Freitag? Wie wäre es mit dem 11.01.2008. Als Treffpunkt würde ich immer noch den Zeughauskeller in Zürich vorschlagen.

  • Das tönt gut, der 11.01.08 ist bei mir bis jetzt noch frei.


    Ich kann es nur noch nicht zu 100 % garantieren, da ich irgendwann anfangs des nächsten Jahres noch meinen Job wechseln werde und dann noch ca. zwei Wochen Ferien beziehen "muss".


    Aber ich trage mir das mal in die Agenda ein und hoffe, dass noch ein paar Forumisti mehr kommen und mir nichts dazwischen kommt.


    Gruss, Dani

  • Was wird denn genau an diesem Weihnachtsverkauf genau angeboten? Sind es nur Zweitwahlprodukte oder auch Artikel aus dem nomalen Programm? Und wie siet's mit den Preisen aus?
    Sollte nämlich noch eine grüne Re 4/4'' in aktuellster Ausführung haben; mit oder ohne Kima. War leider bei den letzten Weihnachsverkäufen aus zeitlichen Gründen nicht dabei.

  • Hallo


    Ich war bisher noch nie am Weihnachtsverkauf bei HAG. Deshalb die folgende Frage: Findet dieser im kleinen Fabrikladen der Firma statt oder in einem grösseren Raum der Fabrik. Ist die angebotene Auswahl meistens ziemlich umfangreich, sodass sich der Weg nach Mörschwil wirklich lohnt? Vielen Dank für Euere Antwort.


    Gruss: THURBO

  • Thurbo: Ja, der Verkauf findet im Fabrikladen statt. Draussen wurde bisher jeweils ein kleines Festzelt aufgestellt, wo man sich nach Entleerung des Portemonnaies eine Wurst und Punsch/Glühwein gönnen konnte.


    Ob es sich lohnt? Schwer zu sagen - letztes Jahr wir dies zumindest für zwei Leute der Fall, die eine blaue Ae 8/8 ergattern und nachher über Ebay versteigern konnten... :wink: Ansonsten hat es viele Zweitwahl-Artikel zu recht stark reduzierten Preisen und einzelne "normale" Sachen, die verbilligt erworben werden können. Tendenziell handelt es aber eher um Überlagerware als um topaktuelle Hits.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Es ist nicht so, dass die zu verkaufende Ware irgendwie aufliegen würde oder so. Du stehst zunächst je nach Tageszeit erst mal eine Weile an, bis du dran bist. Dann äusserst du deine Wünsche, dann sagen sie dir, ob du das haben darfst oder nicht ;)

  • Zitat von "Dany"

    Du stehst zunächst je nach Tageszeit erst mal eine Weile an, bis du dran bist. Dann äusserst du deine Wünsche, dann sagen sie dir, ob du das haben darfst oder nicht ;)


    Hey, das ist wie früher wenn man etwas von einem Beamten wollte. Bei HAG herrscht noch Zucht und Ordnung. :wink: