Sondermodell Re 4/4 HELIS

  • Hallo zusammen


    Für den Helis werden wir bei HAG ein Sondermodell in Auftrag geben.


    Dieses wird in etwa so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.stayathome.ch/images2/helis_lok_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.stayathome.ch/images2/helis_lok_2.jpg]


    wobei der Schriftzug auf dem oberen Bild so verkleinert wird, dass die Fenster frei bleiben.


    Es wird nur eine kleine Serie hergestellt (voraussichtlich <20).


    Es wird wohl kaum einer hier Interesse haben, dieses Modell zu erwerben. (Falls doch: bestellfrist läuft nur noch bis 5. April 09).
    Ich stelle diese Info trotzdem hier ein, da es doch einige gibt, welche sich für Sondermodelle von HAG interessieren.


    Gruss
    Rainer


    PS: nein, dies ist kein Aprilscherz :)

  • Zitat von "Rainer"


    PS: nein, dies ist kein Aprilscherz :)


    ...also das glaubt dir hier jetzt wirklich keiner! :lol:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Das finde ich schon sehr witzig, der HELIS macht auf Basis HAG ein Sondermodell. :D ...


    Aber dann stimmen wenigstens die vorderen Griffstangen, ohne, daß man die Lok umlutzen muß (mit Teilen, die ein Normalsterblicher eh nicht bekommt). :D


    Bei dem Preis ist doch bestimmt noch ne Tüte Erdnüsse bei über, oder? :lol:

  • Hallo,


    Pech war höchstens das Datum des Eintrages. Aber es soll auch Menschen geben, die auch am 1.April nicht nur an "Verar...." denken (für gewisse Menschen ist jeder Tag 1. April :(). Die Helis-Lok ist definitiv kein Aprilscherz sondern Realität. Als "Gleichströmler"-Helis Mitglied kann ich Rainers Aussage bestätigen, auch kann man diese Lok in DC bestellen.


    Die Bemerkungen betr. "Lutzen" finde ich auch an einem 1.April unpassend.


    Gruss


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "gian"

    Die Bemerkungen betr. "Lutzen" finde ich auch an einem 1.April unpassend.


    Für mich passt der Ausdruck immer und jederzeit unabhängig von Datum. :D


    Von Martin Lutz habe ich bestätigt bekommen, dass es diese HELIS Lok auf Basis HAG tatsächlich geben soll. Das Datum wurde wirklich nicht sehr sorgfältig gewählt.

  • Hallo Erwin,


    Zitat von "Cebu Pacific"

    Das finde ich schon sehr witzig, der HELIS macht auf Basis HAG ein Sondermodell. :D


    Was soll daran so witzig sein. Als praktizierender Nichtmärklinist ohne Markengebundenheit und trotzdem HELIS-Mitglied kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. An den Helistreffen verkehren Fahrzeuge von allen Herstellern, mit und manchmal ohne Pukogleis (wenn ich dabei bin). So verkehrten auch einmal die beiden HAG Ae6/6 TEE-Sonderloks (AC und DC Version) nebeneinander auf dem passenden C-Gleis (Auf dem Handy-Bild rechts DC und ganz hinten AC).


    [Blockierte Grafik: http://www.gab.li/bilder/helis/helis1.jpg]


    Du dichtest da dem HELIS leider etwas an, was garantiert nicht zutrifft! Aber man kann ja nicht immer alles wissen.


    Gruss


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Hallo Gian


    Ein einziges HELIS Treffen habe ich besucht, ausser einer oder zwei Personen kannte mich niemand. Allerdings hatte ich die grosse Ehre mir von einen echten Märklin Fundi anzuhören müssen, was das HAG Forum für ein Schrott ist und alle keine Ahnung haben und Idioten sind. Das Thema hatte ich nicht angeschnitten und auch weiter nichts dazu bemerkt.


    Dafür wurde mir des langen und breiten erklärt wie toll der RAe von Märklin wird und alle die ihn kritisieren sowieso keine Ahnung haben.


    Damit ist für mich das Thema HELIS vorderhand gegessen, ich will Spass und Freude am Hobby haben und keine Grabenkämpfe führen.


    Meine Vorliebe liegt klar beim HAG Forum. Man kennt sich mittlerweile und wir haben es immer sauglatt miteinander. Das zählt für mich. Der letzte Samstag war ein richtiges Highlight, an die 20 Leute, 3 davon sind sogar extra von Deutschland angereist. Es waren schlicht alle Leute begeistert von diesem Treffen.


    Ich würde dir einmal einen Besuch eines HAG Forum Treffen empfehlen, dort kannst du die wahre Freude am Modellbahn Hobby erleben. :D

  • Hallo Erwin,


    Zitat von "Cebu Pacific"

    Ich würde dir einmal einen Besuch eines HAG Forum Treffen empfehlen, dort kannst du die wahre Freude am Modellbahn Hobby erleben. :D


    Ich war ja schon an Anlässen des HAG-Forums, habe sogar noch einen Forumsknopf zuhause ;). Aber da warst Du noch nicht dabei.


    Trotzdem werde ich kaum mehr an HAG-Forum-Treffen teilnehmen, weil ich "Modellbahnbegegnungen" über mir näher stehende Themen mehr schätze und für mich Modellbahn nicht nur aus Rollmaterial besteht. So war ich vom 20.-24.2.2009 in Dresden (u.a. Eisenbahnlabor der Techn. Universität Dresden, Weisseritztalbahn usw.) und Anfang Mai werde ich mich in Innsbruck mit Kollegen treffen, leider am gleichen Samstag, wo auch das nächste Helis-Treffen stattfindet. Ich hoffe aber, am übernächsten Helis wieder dabei zu sein. Deine Erfahrungen anlässlich Deines Besuches im Helis kann ich jedoch nicht teilen. Gerade die "marken- und systemneutrale" Umgebung gefällt mir dort sehr gut, gibt es doch glücklicherweise nicht nur HAG und Märklin :).


    Ich freue mich über die Eigeninitiative der Helis, eine eigene Lok bei HAG fertigen zu lassen, auch wenn ich mir diese nach reichlicher Ueberlegung nicht kaufen werde (gilt auch für anderes Rollmaterial anderer Marken, nicht dass man noch auf falsche Gedanken kommen könnte ;)).


    Eigentlich müsste man im HAG Forum Freude zeigen, dass eine MOBA-Gruppierung bei HAG einen kleine Lokserie machen lässt. Oder ist das etwa nur dem HAG-Forum vorbehalten?


    Herzliche Grüsse


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "gian"


    Eigentlich müsste man im HAG Forum Freude zeigen, dass eine MOBA-Gruppierung bei HAG einen kleine Lokserie machen lässt. Oder ist das etwa nur dem HAG-Forum vorbehalten?


    Hallo Gian


    Selbstverständlich besteht diese Freude, nachdem sich die Meldung nun doch nicht als Aprilscherz herausgestellt hat. Dass aber Rainers Posting hier anfangs eine Mischung aus Ungläubigkeit und Skepsis ausgelöst hat, ist doch zumindest angesichts der (früheren?) Präsenz einer bestimmten Person in der HELIS-"Geschäftsleitung" nicht sooo total überraschend, oder? :lol:


    In diesem Sinne gratuliere ich dem HELIS zu seiner Initiative und wünsche den Bestellern viel Freude an und mit ihrer HAG-Lok!

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "gian"


    Ich war ja schon an Anlässen des HAG-Forums, habe sogar noch einen Forumsknopf zuhause ;). Aber da warst Du noch nicht dabei.


    Trotzdem werde ich kaum mehr an HAG-Forum-Treffen teilnehmen, weil ich "Modellbahnbegegnungen" über mir näher stehende Themen mehr schätze und für mich Modellbahn nicht nur aus Rollmaterial besteht.


    Ich schätze mal das du das letzte Mal anlässlich der Übergabe der Ae6/6 TEE an einem HAG-Forums-Treffen dabei warst, da drehte sich alles ums Rollmaterial nämlich um das besagte Modell. Mittlerweile gab es, wenn ich es recht im Kopf habe, 3 weitere treffen an denen du nicht dabei warst. Trotzdem weisst du das es da nur ums Rollmaterial geht, erstaunlich.


    Zitat von "gian"

    Deine Erfahrungen anlässlich Deines Besuches im Helis kann ich jedoch nicht teilen. Gerade die "marken- und systemneutrale" Umgebung gefällt mir dort sehr gut, gibt es doch glücklicherweise nicht nur HAG und Märklin :).


    Ich war am selben Helis treffen wie Cebu Pacific, kann das selbe bestätigen wie er, auch ich habe mitbekommen was wir hier im HAG Forum für welche sind (ich muss es ja nicht mehr extra schreiben). Und ausserdem wurde gelästert über diese vorbildlosen "Sondermodelle" des HAG Forums und nun lässt man selber eines Herstellen..........


    Zitat von "gian"

    Ich freue mich über die Eigeninitiative der Helis, eine eigene Lok bei HAG fertigen zu lassen, auch wenn ich mir diese nach reichlicher Ueberlegung nicht kaufen werde (gilt auch für anderes Rollmaterial anderer Marken, nicht dass man noch auf falsche Gedanken kommen könnte ;)).


    Ich werde sicher keine "Helis-Lok" kaufen, trotzdem finde ich es eine gute Sache ein solches Modell den Helis-Freunden an zu bieten.


    Zitat von "gian"

    Eigentlich müsste man im HAG Forum Freude zeigen, dass eine MOBA-Gruppierung bei HAG einen kleine Lokserie machen lässt. Oder ist das etwa nur dem HAG-Forum vorbehalten?


    Hat jemand im HAG Forum die Helis-Lok kritisiert, niedergemacht, belächelt usw? Man hat es lediglich (ich übrigens auch) als Aprilscherz verstanden. Da du ja das HAG Forum sicher aufmerksam gelesen hast wirst du auch wissen das viele der letzten Sondermodelle (Rheingold) nicht vom Forum in Auftrag gegeben wurde sondern von einem findigen Fachhändler.
    Daher ist dein letzter Satz, wie der erster den ich hier zitiert habe, eigentlich hier falsch am Platz.

  • Hallo Gian


    Dem Posting von Stefan kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. :D


    Kann HAG ein Sondermodell für den HELIS herstellen spricht das doch vorbehaltlos für die Modelle der Firma HAG. Eine bessere Werbung kann es doch gar nicht geben :D


    Ich würde schätzen die Initiative für dieses Modell kam von Rainer Lüssi, er ist in der Wahl des Herstellers offen, was ich bei anderen Leuten weniger das Gefühl habe und heute auch einmal mehr bestätigt erhalten habe. Es ist kein hier aktives Mitglied damit gemeint.


    Jeder hat seine Vorlieben und soll dort aktiv sein wo es ihm am angenehmsten ist. Mir gefällt es im Kreis des HAG Forums am besten, darum investiere ich gerne meine Zeit und Energie hier. :D

  • Werter Cebu Pacific und anderen HAGisten,


    Zitat von "Cebu Pacific"

    Bei solchen Spässen landet man sicher am Marterpfahl der Märklinisten, die verstehen in derlei Hinsicht absolut keinen Spass. Modellbahn ist schliesslich eine todernste Sache. :wink::wink:


    Ich bin nicht nur HAG-fan aber auch ein jahrenlanger und richtiger Märklinist!
    Und wenn es keiner 1-Aprilspass war, hätte Ich bestimmt ohne Nachdenken gleich so einen Elok bestellt!

  • Zitat von "Reijer A. Grisnigt"

    Ich bin nicht nur HAG-fan aber auch seit ein jahrenlanger und richtiger Märklinist!
    Und wenn es keine 1-Aprilspass war, hätte Ich bestimmt ohne Nachdenken gleich so einen Elok bestellt!


    Hallo Reijer


    Es ist kein Aprilscherz, du hast noch bis morgen Zeit um ein solches Modell zu bestellen. Rainer wird sich bestimmt über eine PN freuen.

  • Vielleicht habe ich ja etwas -zwischen den Zeilen- überlesen, aber: handelt es sich nun bei dieser Lok um ein Fantasiemodell oder um eine real existierende/geplante Lok ??? :roll:

    Freundliche Grüße an ALLE Forumsteilnehmer !
    Wolfgang


    HAG sammeln - DIGITAL fahren !

  • Gemäss Stummi-Forum ist diese Lok in Auslieferung, und wir erwarten nun natürlich gespannt die ersten Fotos. :D

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)