Re 4/4 II 11320 RTS

  • Das ist nichts neues! Stand schon vor zwei Woche hier: BoBo in neuem Farbkleid


    Einspruch Euer Ehren: Das einzig konkrete betreffend Erscheinen von Hag waren dort Stefans Artikelnummer und die Aussage von Raphael, dass die Lok sicher kommt. Weder von Dir noch sonst jemandem wurde etwas über das Erscheinungsdatum noch die Möglichkeit einer Bestellung angegeben.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hallo Roland, du bist aber heute auch ein böser ;)

    Nein, böse bin ich nicht, vielleicht etwas direkt. Aber Du kannst mir sicher zustimmen, dass ich mich noch vornehm zurückgehalten habe, da wären noch ganz andere Titulierungen möglich gewesen .... ;)


    Und etwas Konkretes ist von Modellbahner - ausser seiner Kritik - noch immer nicht gekommen ....

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Kann es sein, dass der Wind
    hier im Forum in letzter Zeit etwas rauer und der Ton etwas schärfer geworden
    ist ??? (- oder ich vielleicht (über-)empfindlicher ???)



    Ich weiss, das was ich hier
    vorbringe ist einerseits eigentlich OT, andererseits befindet sich just hier (admin
    versus Donzé/Roland zum Thema Re 4/4 RTS) der Anlass für meine Anmerkungen:



    Muss jemand, der einen
    Beitrag schreibt, unbedingt etwas völlig Neues vorbringen und dazu das Forum
    zuvor (gründlich) durchkämmen, ob eventuell schon etwas zum Thema seines
    Beitrags genau so oder in ähnlicher Form eingestellt wurde, um eine
    Wiederholung zu vermeiden ? Dadurch wird meiner Meinung nach ein aktueller, lebendiger
    und spontaner Gedankenaustausch, von dem ein Forum lebt, verhindert oder
    zumindest eingeschränkt. Das fände ich speziell für unser HAG-Forum und seinen
    weitestgehend hohen qualitativen Standard bedauerlich. Ein wenig mehr an
    Toleranz und Nachsicht scheint mir daher in dieser Richtung durchaus angebracht
    zu sein.



    Ich für meinen Teil habe
    schon bisher nur wenig geschrieben (aber umso mehr gelesen !), werde es mir
    aber in Zukunft noch viel reiflicher überlegen, in die Tasten zu greifen, wenn
    man sich für unbeabsichtigte Redundanz eine doch recht deutliche Rüge
    einhandelt, was nicht bedeutet, dass ich eine Mimose bin, die bei jeder
    kleinsten Form von Kritik gleich eine „beleidigte Leberwurst“ ist.



    Nichts für Ungut.



    Ulrich Salzmann

  • Ich entschuldige mich, wenn es etwas schroff rübergekommen ist. Aber ich habe in der letzten Zeit genug oft beobachtet, wie hier Zeugs gesucht wurde und viele Sachen doppelspurig liefen. Das ist der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich.


    Und für etwas haben wir noch die Suchfunktion. Ich habe gestern in weniger als einer Minute festgestellt, wo Stefan das geschrieben hatte!

  • Ich entschuldige mich, wenn es etwas schroff rübergekommen ist. Aber ich habe in der letzten Zeit genug oft beobachtet, wie hier Zeugs gesucht wurde und viele Sachen doppelspurig liefen. Das ist der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich.


    Und für etwas haben wir noch die Suchfunktion. Ich habe gestern in weniger als einer Minute festgestellt, wo Stefan das geschrieben hatte!


    Das ist es, es ist wirklich sehr schroff rübergekommen und in diesem Fall braucht sich auch niemand zu wundern, wenn dem Ton entsprechend geantwortet wird. Ich denke aber nicht, dass der Ton hier generell härter geworden ist.


    Die Suche empfinde ich nicht als über alle Zweifel erhaben, ich tue mich oft relativ schwer damit.


    Zurück zum Thema: Mir ist es grundsätzlich egal, um welche Re 4/4-Version es hier geht, ich habe keinen Bezug dazu und mir gefällt sie nicht besonders - zumindest im Moment nicht ;)

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Moin zusammen!
    Ist die Lok für den internationalen Verkehr gebaut? Ein großer und ein kleiner Pantograph?


    Die Re 4/4 ist echt an RTS verkauft?
    Hat jemand noch Infos über den Einsatz der Lok?
    DANKE


    Dazu hat doch Modellbahner mal was geschrieben. Auf der HP von RTS findet sich jedenfalls kein Hinweis auf die Re 4/4, es sind nur 2 BR 185 und eine BR 189 aufgeführt.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Es ist eine normale Re 4/4II (also keine Re 421 mit D-Panto und Zusi). Die Lok wurde durch RTS von der SBB gemietet (oder besser 2, aber nur eine erhielt diesen Anstrich). Da sich die Firma RTS offenbar in einem Konkursverfahren befindet, ist die Lok bereits nicht mehr vermietet.


    Mehr Infos zu Vorbildfragen gibt es wie immer im BFS!

  • scotti Die Lok ist eine reine Schweizer Lok und gehört nach wie vor SBB Cargo. Die Lok wurde nicht an RTS, sondern ursprünglich für 3 Jahre an die Firma Rexwal vermietet (zusammen mit der 11321).


    Zur Zeit kursieren viele Gerüchte über RTS, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Fakt ist aber, dass die Lok am Montag in einem normalen Umlauf bei SBB Cargo eingesetzt wurde und dabei nach Basel kam (wo ich sie auch gesichtet habe).

  • Fakt ist aber, dass die Lok am Montag in einem normalen Umlauf bei SBB Cargo eingesetzt wurde und dabei nach Basel kam (wo ich sie auch gesichtet habe).


    Also nur ein kurzer Gast in diesem Farbkleid.


    Direkt nach der Börse in Dietikon habe ich die Lok im RBL gesichtet. Sie trägt weiterhin ihr oranges Farbkleid. Vielleicht wird sie dieses ja auch noch tragen, wenn das Modell von HAG erscheint. Meine Postcontainerwagen werden sich sicher über ein neues Zugfahrzeug freuen ;)


    Gruss
    Mario