Decals "Sihltalbahn"

  • Bei RUCO/Waibel in Wollerau, http://www.walter-waibel-ag.ch .

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Weiss vielleicht jemand, wo Decals (Abreibebuchstaben) mit der Aufschrift "Sihltalbahn" gemäss angehänger Foto erhältlich sind.


    @Chlauspi: Betreffend den Decals hat Dir Stefan schon geantwortet.


    Ich erlaube mir aber - aus meiner Erinnerung , nicht als absolute Fakten - noch diese Hinweise anzubringen:
    - Sofern ich mich nicht grundsätzlich irre, ist Dein Triebwagen natürlich ein Fantasie-Produkt. Die SiTB verwendete schon BDe 4/4, aber die hatten andere Fronten.
    - die Sihltalbahn schrieb sich noch sehr lange Sihlthalbahn - also mit th im Tal ...
    - es wurde nur für eine sehr kurze Zeit der von Dir verwendete Schriftzug angebracht, davor war es nur das Logo SiTB und davor eine Serifen-Schrift (siehe dazu auch auf der HP von Sigg die BDe 2/4 und der rote Personenwagen)
    - die SZU ging als Fusionsprodukt 1973 aus der Sihltal- und der Uetlibergbahn hervor, deshalb war Dein Logo kaum lange im Einsatz
    -

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hallo Stefan und Roland


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Vom vierteiligen SiTB-Pendelzug, welcher aus HAG - Modellen gefertigt wurde, fehlt leider bei einem Zwischenwagen die Aufschrift "Sihltalbahn". Deshalb meine Anfrage. Ich werde mich nun bei RUCO oder SIGG für eine Beschriftung schlau machen.


    Gruss Chlauspi