Suche Diverses von Lima/Railtop/Roco

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach folgenden Artikeln:


    1x Railtop NPZ BDt oder Lima NPZ BDt, Railtop bevorzugt, AC bevorzugt
    1x Railtop Z4 Gelb Ep. V
    1x Railtop Z4 Grün Ep. V
    1x Roco EW II AB NPZ


    Gruss
    Simon


    Ach ja, ich Suche bis Gefunden..

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Danke Mike,


    Mal schauen, ob das was wird..


    Gruss
    Simon

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Kleine Frage nebenbei: Wann hat eigentlich die Post ihr Logo von PTT auf des jetzige Post geändert?


    Sry für OT


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Kleine Frage nebenbei: Wann hat eigentlich die Post ihr Logo von PTT auf des jetzige Post geändert?


    Sry für OT


    Mike


    Das muss um das Jahr 2000 gewesen sein. Als nach EU-Vorschrift die Post- und Bahnreform stattfand, wo Post und Telefon getrennt wurde und in eigene Geschädtsfelder aufgeteilt wurde.

  • Railtop und Lima BDt sind mittlerweile in meiner Sammlung angekommen, ein gelber Z4 ebenfalls. Den Rest suche ich noch..


    Gruss
    Simon

    Sammelt Grüne, Rote und Rot/Blaue SBB Loks mit UIC Gedöns, Idealerweise im grauen Karton mit Kunststoffeinsatz Genug vom Kreissägenmotor. Nun im Grau/Blauen Karton...


    Letzte Umbauten:
    Roco Re 482 mit Sound
    Roco Ae 6/6 mit LEDs und Sound

  • Wann hat eigentlich die Post ihr Logo von PTT auf des jetzige Post geändert?

    Auf den 1.1.1998. Damals wurde die gesamte Post neu organisiert. Sogenannte Kreispostdirektionen wurden aufgehoben, vieles andere wurde auch geändert. Auch wurde die Telecom in Swisscom umbenannt. Ab und zu sieht man das alte Logo noch, häufig im Tessin oder im Wallis. Dort bleibt so was eher mal noch stehen :thumbup: :D .

    PS: Ich weiss, es ist schon spät am Abend, ich geh ja gleich schlafen! ;) Musste das noch kurz loswerden.

    Mit Gruss Gioacchino


    Es Kamel chan ei Woche ohni suufe schaffe, ond en Mönsch chan ei Woche ohni Schaffe suufe!