RAe TEE von Märklin

  • Hallo Erwin,
    Vielleicht sollte Märklin ihn noch in einer blau/beigen Lackierung anbieten; oder besser ganz in schwarz- wegen der Trauer um das versemmelte Modell. Solcherlei Phantasiemodelle scheinen bei dir besser anzukommen. :wink:
    Also Spass beiseite- zu dem Teil ist eigentlich wirklich alles gesagt. Dir gefällt er gar nicht, andern etwas besser und keinem ausser einem ganz doll. 8)

  • Martin,


    Wie oft du den Zug gesehen hast weiss ich nicht, ich jedenfalls habe ihn als TEE und graue Maus sehr oft im Zürcher HB gesehen und weiss wie der Zug in der Realität aussieht. Nur aus diesem Grund bin ich mit allen zur Zeit auf dem Markt befindlichen Modellen nicht zufrieden, wobei für mich das Mätrix Modell weitaus das schlechteste ist.


    Da ist ein Fantasiemodell viel ehrlicher und konsequenter als ein schön geredetes misslungenes Modell. Das ist einfach meine persönliche Ansicht.


    Übrigens sind in diesem Forum Fantasie Modelle recht beliebt, also pass auf, dass du nicht noch knietief im Fettnapf landest. :wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Ob es auch einen Schönheitschirurg für missratene Modelle gibt? :wink::D


    Hallo Erwin -
    ich habe ihn auf Deine Rechnung und mit Deiner Adresse 3 x bei Suter, Meggen bestellt . . . :wink::wink::wink:


    Allen zusammen eine gute Nacht

  • Zitat von "ginne2"

    Hallo Erwin -
    ich habe ihn auf Deine Rechnung und mit Deiner Adresse 3 x bei Suter, Meggen bestellt . . . :wink::wink::wink:


    Ich bin gerade am überlegen was man daraus machen könnte. Aha, ich habe es, zwei Einheiten zusammengekuppelt und in der aktuellen ZVV Bemalung ergibt noch einen netten S-Bahn Zug für Provinzstrecken.

  • Ich trete gern ins Fettnäpfchen, auch wenn es versteckt ist und denke, dass ich eine sehr objektive Aussage zu dem Zug gemacht habe.


    Und nun ist es gut für alle- die Anhänger, die Dulder und Gegner. :wink:

  • Zitat von "X2000"

    ...und denke, dass ich eine sehr objektive Aussage zu dem Zug gemacht habe.


    Da du die Wichtigkeit der Beurteilungskriterien selber festlegst, ist deine Aussage bloss subjektiv. Ich könnte meine Aussage genau so als objektiv festlegen, obwohl sie es nicht ist.


    Objektiv ist wenn du die Form exakt vermisst und einen Soll Ist Vergleich der Masse vornimmst. Das Modell würde alleine daran schon scheitern.

  • Zitat von "X2000"

    ... und denke, dass ich eine sehr objektive Aussage zu dem Zug gemacht habe...


    Wo das denn? ?(:


    Im übrigen ist mir persönlich ein gut gemachtes Phantasiemodell tausendmal lieber als eine vermurkste Nachbildung eines existierenden Fahrzeuges (nicht nur, aber auch auf den RAe bezogen). Das sind aber subjektive Aussagen - andererseits bin ich mir hier im Hag-Forum nicht sicher, ob die nicht doch eher objektiv zu sehen sind! :wink:

  • Eines weis ich sicher, ich warte auf den RAe von Rivarossi! :lol:
    Der ist erstens 1:87 und zweitens eine Überarbeitung des alten LIMAzuges und der war vom Aussehen her absolut i.O..


    Leider kommt der RAe von RT zu 99,999999% nicht! :twisted:


    Ich habe kürzlich den 5-teiligen "HELVETIA" TEE von Rivarossi erstanden und bin ehrlich erstaunt über die Fortschritte die diese Firma gemacht hatte, wirklich erste Sahne, wie unsere nördliche Nachbarn zu sagen pflegen!! :lol:


    Also ABWARTEN und ein Glas guten NERO D'AVOLA trinken! :lol:

  • Zitat von "Tessin"

    Leider kommt der RAe von RT zu 99,999999% nicht!


    Fredi, das sehe ich genauso. Leider. Du hättest aber ruhig den Mut aufbringen dürfen, zu behaupten, dass der RAe von RT hundertprozentig(!) nicht erscheinen wird. :wink:
    So gurke ich denn nach wie vor mit dem Lima-Morep-RAe auf der Anlage herum. Irgendwann wird der Zug schon noch als ernsthaftes Modell umgesetzt :twisted:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Hallo zusammen,
    ich kann irgendwie nicht verstehen warum ihr hier alle wie Panzer gegen Märklin schiesst :twisted: .
    Auf unserer Anlage läuft der TEE von Märklin um Welten besser als der von LIMA. Nur schon wegen den engen Kurvenradien. oder wenn der Lima TEE wieder einmal mitten auf dem Wendel entgleist. bis man dort nur einen Wagen wieder drauf hat.
    Hier mal unsere persönlichen Vorteile zum Märklinmodell:
    -Auf allen Strecken einsetzbar
    -ruhiger Motor
    -nimmt an allen Stellen strom auf, nicht wie bei LIMA, wenn es eine kleine Stromlücke an der unmöglichsten Stelle hat
    -wenn es zur entgleisung kommt sind die wagen schnell voneinander getrenn und man(n) muss nicht noch lange "rumchnorzen"



    Mit freundlichen Grüssen


    Matthias


    P.S.: Wir sind H0 WS-Fahrer.

  • Das stimmt alles: Betriebssicher sind die Märklinzüge in der Tat. Nur hätten sich einige Modellbahner einen Zug gewünscht, der noch ein bisschen authentischer gewesen wäre. Die Anforderungen der Kundschaft sind eben verschieden. So kann ja auch jeder das kaufen, das ihm gefällt und für ihn stimmt.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "blanco"

    ich kann irgendwie nicht verstehen warum ihr hier alle wie Panzer gegen Märklin schiesst :twisted: .


    Für viele Leute, auch für mich, ist der Märklin RAe optisch einfach misslungen. Wenn mir ein Modell nicht gefällt kaufe ich es nicht, egal wie gut die Fahreigenschaften sein mögen.

  • Der RAe/RABe wird von LS-Models kommen, im aktuellen Katalog 08/09 ist er in folgenden Versionen enthalten: RAe sechsteilig (Art.Nr. 17021/17521), RAe fünfteilig (Art.Nr. 17022/17522) und RABe EC (Art.Nr. 17023/17523).
    Ich denke, das Modell wird konkurrenzlos gut werden, ist ja auch nicht besonders schwierig. Aktuell sind die Caravelles von LS in Auslieferung, ich konnte das Modell bereits begutachten und muss sagen: Absolute Spitzenausführung!

  • Zitat von "TEE1055"

    Aktuell sind die Caravelles von LS in Auslieferung, ich konnte das Modell bereits begutachten und muss sagen: Absolute Spitzenausführung!


    Aber dafür sehr schwankende sogar miserable Qualität ! :twisted: Viele Modelle müssen zurück ! Verbesserungen wurden ja schon angekündigt ...


    Auch die RAm Dieseltriebzüge, die von LS ausgeliefert worden sind, wiesen Mängel auf ! Also nicht die -gewohnte und gelobte- Rail Top Qualität :!:

  • @TE1055


    Also wenn die RAe's von LS kommen sollten, dann gibt es m.M.N. keine Auslieferung, dann wird alles Gerichtlich gestoppt mit einer superprovisorischen Verfügung! :twisted:


    Denn was sich die erlauben, ist jenseits von Gut und Böse, das ist schlicht weg "Geklaut"! :twisted: Mit gütiger Mithilfe der kleinen Gelben! :evil::twisted:


    Die Pläne und alles weitere gehören nun mal RT und Classic Rail, PUNKT! :twisted: