Unbekannte Verpackungen "GEMEZ"

  • Hoi mitenand
    In meinem Fundus befinden sich zwei leere Kartonschächteli, in denen "Hauptsignale Nr. 9" von Gemez verpackt waren. Kennt jemand diese Signale? Habe ja schon vieles gesehen, aber diese Signale geschweige denn ein Hersteller namens Gemez sind mir nun doch nicht bekannt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33172095wf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33172096kx.jpg]


    Danke für eure Hinweise
    Stephan

  • Das ist jetzt ein Quiz, das ich der Kategorie "sehr schwierig" zuordnen muss... ;) Meine üblichen Suchroutinen sind erfolglos geblieben:


    - Handelsregister negativ (mit Ausnahme einer in den 1990ern gelöschten Zuger Gemez Holding AG, die aber gar nicht passt)
    - Markenregister negativ
    - Zufallssuche in vielen EA-Inseraten seit den 1950er Jahren negativ


    Meine einzige Vermutung: GEMEZ ist wohl die phonetische Abkürzung für Irgendetwas wie G. Meier Zürich oder Geroldswiler Meterspur Zentrale... ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Irgendwie erinnere ich mich, dass FCW in früheren Jahren sehr vorbildgerechte SBB-Signale für H0 angeboten hat. Aber ob hier ein Zusammenhang zu „Gemez“ besteht, weiss ich nicht.
    Gruss und danke für die Recherchen, Stefan
    Stephan