Etiketten - Dauerärger

  • Zitat von "PapaTango"

    Bau lieber noch einen Schattenbahnhof 8)


    ...Peter, an was, glaubst Du, baue ich gerade wie ein Besessener?? Genau: am Schattenbahnhof. 8)


    Aber auch dieser wird nicht 200 Lokomotiven fassen können.....sondern nur 9 Zugs-Garnituren.
    Dazu kommt jetzt noch Stefans Universal-Lok (Die ist mir übers Wochenende bei den Tests bereits zweimal auf den Betonboden gefallen....so ein Gedränge herrscht auf der Anlage :wink:)


    So wie ich mich erinnere, bist Du dann der nächste Tester. Ich denke so ab Anfang nächster Woche werde ich mich per PN wegen der Übergabe melden (sobald ich alle abgebrochenen Teile wieder gefunden habe. Einen Puffer vermute ich im Staubsack des Staubsaugers und den einen Pantografen hat die Katze gefressen... :D )

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"


    Aber auch dieser wird nicht 200 Lokomotiven fassen können.....sondern nur 9 Zugs-Garnituren.


    Zweihundert Lokomotiven? Mannomann ... du hast locker das doppelte wie das Verkehrshaus in Luzern.
    Ich komme auf ganze 15. Mehr braucht's auch nicht, sonst guckt mich meine Regierung böse an :) obwohl eine der 15 (die "Limmat" plus Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn) für sie gekauft wurde, da sie in Baden zu Welt kam.


    Zitat


    So wie ich mich erinnere, bist Du dann der nächste Tester.


    Ob das viel bringt? Ich schrieb ja damals schon: Keine Anlage, K-Gleise wie du auch, du dürftest mehr Weichen eingebaut haben als ich jemals kaufen werde - was also sollen noch einige Runden auf meiner Laminatstrecke bringen? Wenig bis gar nichts. Kontaktiere doch gleich Stefan. Ich bin allerdings immer für ein kleines Treffen und "Schienen reden" - in Anlehnung an "Benzin reden" bei Auto oder Töff - zu haben.


    Zitat


    Einen Puffer vermute ich im Staubsack des Staubsaugers und den einen Pantografen hat die Katze gefressen... :D )


    Dem Puffer sei die Ruhe gegönnt, aber das Katzenklo würde ich sehr scharf im Auge behalten :D


    Gruss
    Peter

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "PapaTango"

    [Ob das viel bringt? Ich schrieb ja damals schon: Keine Anlage, K-Gleise wie du auch, du dürftest mehr Weichen eingebaut haben als ich jemals kaufen werde - was also sollen noch einige Runden auf meiner Laminatstrecke bringen? Wenig bis gar nichts. Kontaktiere doch gleich Stefan. Ich bin allerdings immer für ein kleines Treffen und "Schienen reden" - in Anlehnung an "Benzin reden" bei Auto oder Töff - zu haben.


    Ja, das war auch meine Befürchtung. Unsere Vortester haben ja bereits alles durchgecheckt. Auch ich kann ausser ein paar Märklin-K-Weichen und etwas Roco-Line Gleisen mit praktisch keinerlei Spezialitäten brillieren, die bis jetzt noch nicht getestet wurden. Auch Märklin-Metallgleise wurden bereits erfolgreich befahren.
    Ohne meinem offiziellen Testbericht vorgreifen zu wollen: Stefans Lok ist einfach perfekt und könnte genau so in Serie gehen.


    Ich werde mich aber trotzdem bei Dir melden. Und wenn's nur für ein 'Benzingespräch' ist.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"


    Aber auch dieser wird nicht 200 Lokomotiven fassen können.....sondern nur 9 Zugs-Garnituren.
    Dazu kommt jetzt noch Stefans Universal-Lok (Die ist mir übers Wochenende bei den Tests bereits zweimal auf den Betonboden gefallen....so ein Gedränge herrscht auf der Anlage :wink:)


    Wie beurteilst du die Flugeigenschaften der Lok? Muss HAG noch daran arbeiten? :wink:


    Denn Schattenbahnhof musst du wohl als Wolkenkratzer ausführen. :)

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Wie beurteilst du die Flugeigenschaften der Lok? Muss HAG noch daran arbeiten? :wink:


    Ein Testbericht folgt noch, ich will jedoch nicht verhehlen, dass die Steuerungsmöglichkeiten während des Fluges absolut inakzetabel sind: immer nur abwärts!! :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"


    Ein Testbericht folgt noch, ich will jedoch nicht verhehlen, dass die Steuerungsmöglichkeiten während des Fluges absolut inakzetabel sind: immer nur abwärts!! :D


    Mein ultimativer Verbesserungsvorschlag für HAG, wertvolle Modelle mit einem Airbag ausrüsten. :wink:

  • Hallo 11465
    Ausserdem ist bei Deinen Flugversuchen die Burkhardsche Universal-Lok (BUL) ja wahrscheinlich in "Feindesland" geflogen, nämlich den Teil des Kellers, den Du nicht überbauen darfst, den Teil Deiner Schwiegermutter in spe, denke ich mal.
    Die Sprungschanze, die Brücke mit den 2 Prellböcken, ist wirklich imposant und erinnert mich an meine Versuche als 8jähriger Modellbahner: Mit meinem Zwillingsbruder habe ich stundenlang Schnellfahr- und Weitsprungeigenschaften von Loks getestet. Das haben nur die "Vollmetall-Bügeleisen" von Märklin und HAG überstanden.


    A propos zu Deinem Raumproblem: Kannst Du den Bereich Deiner Schwiegermutter nicht untertunneln?
    Du wärest der erste Modellbahner mit einer NEAT-Anlage!!
    Gruss
    HAGRID

  • @ PapaTango

    Zitat von "PapaTango"


    .... Ich komme auf ganze 15. Mehr braucht's auch nicht, sonst guckt mich meine Regierung böse an :) obwohl eine der 15 (die "Limmat" plus Wagen der Spanisch-Brötli-Bahn) für sie gekauft wurde, da sie in Baden zu Welt kam.


    .. für sie ... ??????


    Das ist der alte Aberglaube von den angeblich „guten Geschenken“.
    Es gibt eine alte Weisheit (ob chinesisch oder nicht, weiss ich nicht) :
    Schenken ist eine ergiebigere Quelle der Freude als beschenkt Werden.
    Denn der, der schenkt, erinnert sich länger daran!


    Du kannst den Koh-i-Noor im Londoner Tower klauen (oder Haus und Hof verpfänden und etwas weniger „Köstliches“ erwerben) und dann bei HAG ein Einzelexemplar einer nie gebauten Lok herstellen lassen (inkl. TEE-Anstrich), die diesen Diamanten als Frontschild trägt. Als Geburtstagsgeschenk an Deine Liebste wird es immer eine Moba bleiben!!


    Im weiblichen Kortex fehlt einfach eine Schlinge, der Acus discriminalis (lat.) die sog. Alp-Grüm-Kurve. An dieser Stelle ist bei Frauen einfach eine ganz prosaische Gerade im Tunnel eingebaut. Das erzeugt den von PapaTango erwähnten "Bösen Blick".
    Ich habe bei 5 eigenen Kindern und unzähligen Neffen versucht, den MOBA-Virus durch "gezielte" Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke zu verbreiten. Genutzt hat’s überhaupt nicht. Sind alle "Ferrophobiker" geworden!
    Werde demnächst die Aufnahme auf die Rote Liste der aussterbenden Pflanzen für mich beantragen!
    Gruss
    HAGRID


  • Aber ja doch ... für sie ... wie gesagt, kam sie in Baden zu Welt. Eisenbahnen sagen ihr nicht so viel, aber an einer Badenfahrt - ein Fest, das alle paar Jahre stattfindet - war dieser Zug auch mal zu sehen. Den fand/findet sie einfach "schnuckelig". Ich selbst bin ja auch eher Ep II + III - Angehauchter. Beide ein bisschen Nostalgiker. Und als sie dann mal fragte, ob es auch so ein Modell gäbe und in Ricardo ein Angebot war, wurde es besorgt.


    Nun stehen in einer Trainsafe-Röhre die erste und letzte (von der SBB besorgte) Dampflok, "Limmat" und "Elefant". Und wenn ich mal wieder ein paar Schienen verlege und ihren Zug fahren lasse kommt Freude auf.
    Keine echte "Ferrophobie", nur eingeschränkte Zuneigung.


    Gruss
    Peter

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "Rüdiger"

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr hier nur spasst....wenn ihr "unsere" (jawohl, ich sage unsere, obwohl ich nicht beteiligt bin!) Multisystemtestlok zum Metallgewichtweitwurf missbraucht, werde ich ernstlich böse! (was sagt denn der edle Spender dazu?) :D


    Der edle Spender legte ausdrücklich Wert darauf, die Lok zu testen. Und das tue ich jetzt auch: Also: Punkt Flugverhalten: ungenügend! :wink:


    ...und noch für alle, die langsam ins Grübeln kommen: Die 'BUL' liegt ungeflogen und unversehrt sicher verpackt in ihrer Schachtel.


    Leider konnte ich übers Wochenende den Test noch nicht abschliessen. Wie bekannt wohne ich mit meiner Anlage nicht unter einem Dach, so dass sich die Beendigung der Fahrversuche noch einige Tage verzögert.


    Übrigens: Das Originalthema hier wäre glaub: ablösende Ettiketten? Wird Zeit, dass unser Administrator wieder Ordnung schafft :oops:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "PapaTango"

    Keine echte "Ferrophobie", nur eingeschränkte Zuneigung.


    ...da scheine ich ja ein ganz besonderes Exemplar erwischt zu haben: "meine" kauft sogar Modelle, die sie "niedlich" findet, wie die Märklin-Glücksschweinlok (hmm! :shock: ) und tönende Weihnachts- oder Geburtstagswagen oder auch gut zu mir passendes Zubehör wie eine blitzende Radarfalle von Busch usw... :wink:


    PS. Wir sollten aber vielleicht doch langsam einen neuen Thread à la "Unsere Frauen und wir" eröffnen, denn mit dem Etiketten-Dauerärger hat all das nun wirklich nix mehr zu tun! :oops:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ja! Auf diesen neuen Thread warte ich schon lange!


    Nachdem die Forumsmitglieder ihre Anlagen gezeigt haben (Topic!),
    kamen die Flieger dazu (OFF-Topic) ausser der fliegenden BUL,
    dann die Töffs (OFF-OFF-Topic)!
    Autos (OFF-OFF-OFF-Topic) wurden auch schon erwähnt.


    Es fehlen noch die Schiffe (Freizeitkapitäne bitte auf die Brücke!)
    Es fehlen noch die Ferienhäuschen und Zweitwohnsitze;
    Es fehlen noch die heimlichen Geliebten und die unheimlichen Ehefrauen.


    Es wird spannend!


    Stefan! Was Deine Frau kauft, sind reine pädagogische Massnahmen für sie selbst. Sie wird es noch lernen, das "Richtige" neben dem Glücksschwein zu kaufen. Lass es über Dich ergehen. Erst, wenn sie Dir eine BRIO-Bahn kauft, dann solltest Du anfangen zu zweifeln. Denn wie man DIE digitalisieren kann, das weiss auch der andere Stefan nicht, glaube ich.
    HAGRID