Typisch Märklin??

  • Hallo zusammen,


    bei Sutter Meggen gibt es dieses Sonderset zu kaufen:


    Videobrille und


    ICE mit eingebauter Videokamera



    ab Mitte Oktober lieferbar


    [Blockierte Grafik: http://www.suter-meggen.ch/maerklin/neuheiten_2008/26001/26001.jpg]


      - Hoch auflösende Videokamera mit Restlichtverstärkung
      - Sendereichweite über 30 m auch bei Tunneldurchfahrten
      - Neuartige Videobrille mit geschlossenem Gesichtsfeld für ein authentisches
      - Kinoerlebnis und Bewegungssensor zur Steuerung der Kamera.
      - Über 45 Minuten Betriebsdauer
      - Sofort einsatzfähig.


    [Blockierte Grafik: http://www.suter-meggen.ch/maerklin/neuheiten_2008/26001/ice.jpg]


    [code:1]Videobrille mit elastischem Kopfband. Die Videobrille wird durch einen 4,5 Volt Batteriepack (3xAAA/IEC LR03) gespeist und verfügt über eine Betriebsdauer von über 45 Minuten. Durch einen komfortablen Schaumstoffring ist das Gesichtsfeld völlig abgeschlossen. Die empfangenen Bilder werden über 2 LCD Bildschirme direkt auf die Augen projektiert und lassen so die Illusion einer Kinoleinwand entstehen. Ein integrierter Gyro Sensor steuert durch Kopfbewegung die Ausrichtung der Kamera im Zug. Die Brille lässt sich zur Betrachtung von Filmen auch direkt an einen DVD Spieler anschließen. Ein im Lieferumfang enthaltener Kopfhörer überträgt den Stereoton. Miniatur Videokamera. Hochauflösende Videofarbkamera mit einer Sendefrequenz von 3,4 Giga Herz. Die Stromaufnahme erfolgt direkt vom Gleis (nur Digitalbetrieb). Extrem hohe Restlichtausbeute durch automatische Umschaltung auf schwarz/weiß Modus (ähnlich menschlichem Auge). Die Kamera kann an der Linse mittels einer handelsüblichen Pinzette auf den gewünschten Schärfebereich eingestellt werden. ICE 2. Vorbild: InterCity Express Baureihe 402 der Deutschen Bahn AG (DB AG), dreiteilige Zuggarnitur. Modell: Triebkopf mit Digital-Decoder. 1 Zwischenwagen und 1 Steuerwagen. Mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Zuglänge 76,5 cm. AV Kabel für DVD Anschluss. Das AV Kabel ermöglicht sowohl die Übertragung der gesendeten Bilder auf einen PC oder ein Fernsehgerät mit AV Eingang, als auch den Anschluss and einen DVD Spieler und somit die Betrachtung von DVD Filmen auf der Brille und im Kinoformat. Transport- und Aufbewahrungskoffer.


    Zum Lieferumfang der Märklin Mobile Vision zählt der hochwertige Transport- und Aufbewahrungskoffer mit Schaumstoffkern, in dem das Märklin Mobile Vision System sicher aufbewahrt und transportiert werden kann. Dies eröffnet Ihnen auch die Möglichkeit Anlagen befreundeter Modellbahner zu befahren.[/code:1]


    [Blockierte Grafik: http://www.suter-meggen.ch/maerklin/neuheiten_2008/26001/detail.jpg]


    Das ganze kostet "nur" 1190 CHF


    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias

  • Ich würde mir eine solche "Spielerei" wahrscheinlich nie kaufen aber es interessiert mich schon. Sollte ich mal die Gelegenheit erhalten ein solches Gerät aus zu probieren werde ich diese Gelegenheit natürlich nutzen. Vor allen interessiert mich welche Bildqualität es bei eher ungünstigen Lichtverhältnissen liefert (Restlichtverstärkung).

  • Und mich würde interessieren, ob die Konstrukteure auch an Brillenträger gedacht haben.
    Mit meinen Augenkorrekturwerten muss ich für die unmittelbare Nähe kein Nasenvelo tragen, wie ist das dann aber bei dem Ding?
    Und ich bin ja nur EINER unter Tausenden ...


    Egal, ich kauf's ja eh nicht :roll:

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "11465"

    Ich glaube, DAS ist 'typisch Märklin': teurer Modellbahnschnickschnack, den niemand kauft. :wink:


    Im bereich Lok und wagen ist HAG nicht der billigste auch... Aber viele kaufen Hag (ich der erste) auf verschiedenen Gründen. Deine Anlage 11465 sieht sehr schick aus. Jetzt finde ich nicht mehr ob es GL oder WS ist. Aber eine Reise mit der Mobile Vision durch deine Anlage soll absolut sehr schön sein. Ich bin in der Gruppe, der wird dieses Set kaufen, wenn die Bild Qualität da ist.

  • Zitat von "PapaTango"

    Und mich würde interessieren, ob die Konstrukteure auch an Brillenträger gedacht haben.
    Mit meinen Augenkorrekturwerten muss ich für die unmittelbare Nähe kein Nasenvelo tragen, wie ist das dann aber bei dem Ding?
    Und ich bin ja nur EINER unter Tausenden ...


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, für meine Verhältnisse (Augenkorrekturwerte) könnte es schon problematisch werden, vielleich ergibt sich für mich ja mal die Gelegenheit das heraus zu finden.

  • Zitat von "sankch"

    Im bereich Lok und wagen ist HAG nicht der billigste auch... Aber viele kaufen Hag (ich der erste) auf verschiedenen Gründen. Deine Anlage 11465 sieht sehr schick aus. Jetzt finde ich nicht mehr ob es GL oder WS ist. Aber eine Reise mit der Mobile Vision durch deine Anlage soll absolut sehr schön sein. Ich bin in der Gruppe, der wird dieses Set kaufen, wenn die Bild Qualität da ist.


    Ich persönlich hätte es lieber gesehen wenn Märklin ihre Eisenbahnmodelle wieder besser konstruiert, damit diese einwandfrei fahren und Triebzüge auch in den Kurven eine Falle machen, damit Otto Normalverbraucher auch wieder Lokomotiven von Märklin erhält an denen er Freude hat.
    Stattdessen gibt man sich mit technischem Spielzeug für Reiche ab.


    Aber jeder wie er will. Wenn diese 'Videobrille' Märklin aus der Bedrouille hebt, dann solls mir recht sein.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Sollte ich die Swisstoy in Bern besuchen, was ich eigentlich vor habe, werde ich natürlich versuchen diese Videobrille mal zu probieren. Ob man als Brillenträger damit zurecht kommt werde ich dann sehen. Ich bin immer etwas Skeptisch wenn es heisst "für Brillenträger geeignet" doch bilde ich mir mein Urteil erst nachdem ich genau dieses Produkt von Märklin ausprobiert habe.


    Lutz Hemmerich


    Hast du das Foto ev. breiter so dass man die Beschreibung links neben dem Steuerwagen lesen kann?

  • Zitat von "11465"

    Stattdessen gibt man sich mit technischem Spielzeug für Reiche ab..


    Darf man diese Aussage nun für ein Armutszeugnis halten? :lol::lol::lol:


    Spielzeug für Gutbetuchte gab's doch auch schon vor 100 Jahren - Kaiser Wilhelm und der Zar bekamen eben ihre gewünschten "Sondermodelle" - nicht viel Anders als Platinkrokodile heute! :D


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/38_Hpim5419x_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/38_Im001905x_1.jpg]

  • Zitat von "Lutz Hemmerich"


    Ja! :D


    Sorry, Lutz, das glaube ich ja nun gar nicht.
    Du ahnst ja nicht, wie viele Modelle an Crossbrillen (für's Motorrad) ich schon probiert habe. Mit Korrekturbrille? Vergiss es ...
    Selbiges auch (früher) mit den Brillen für die Skipiste.
    Und DIE Dinger sind von den Aussenmassen her ganz andere Kaliber.
    Nee, tut mir leid, ich glaub es nicht. Bis ich's nicht selbst gesehen und probiert habe.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "erwa20"

    Sollte ich die Swisstoy in Bern besuchen, was ich eigentlich vor habe, werde ich natürlich versuchen diese Videobrille mal zu probieren. Ob man als Brillenträger damit zurecht kommt werde ich dann sehen. Ich bin immer etwas Skeptisch wenn es heisst "für Brillenträger geeignet" doch bilde ich mir mein Urteil erst nachdem ich genau dieses Produkt von Märklin ausprobiert habe.


    Lutz Hemmerich


    Hast du das Foto ev. breiter so dass man die Beschreibung links neben dem Steuerwagen lesen kann?


    Hallo Beat,


    auch wenn mein Avatar etwas anderes vermittelt bin auch ich einer Deiner vielen Leidensgenossen. Ich konnte das Teil bereits bei der ersten Vorstellung in Nürnberg prüfen und kam auch mit Brille gut damit zurecht (sonst hätte ich mich auch nicht dementsprechend geäussert); es kann aber auch sein dass ich sie dabei abgesetzt hatte - ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Allerdings sah das Dingens damals noch etwas anders aus. :D


    Leider ist der Text abgeschnitten, aber er beinhaltet folgenden Inhalt, der so auch in der Produktbeschreibung zu finden ist:


    "Videobrille mit elastischem Kopfband.
    Die Videobrille wird durch einen 4,5 Volt Batteriepack (3xAAA/IEC LR03) gespeist und verfügt über eine Betriebsdauer von über 45 Minuten. Ein integrierter Gyro Sensor steuert durch Kopfbewegung die Ausrichtung der Kamera im Zug."


    In der Produktbeschreibung steht ja bekanntlich noch: " Durch einen komfortablen Schaumstoffring ist das Gesichtsfeld völlig abgeschlossen."


    Vielleicht kriegt man höchstens Probleme wenn man eine Brille wie diese bekannte Dame hier trägt. :lol:


    http://www.prosieben.de/lifest…gallery/40234/index_8.php

  • Zitat von "Lutz Hemmerich"


    Vielleicht kriegt man höchstens Probleme wenn man eine Brille wie diese bekannte Dame hier trägt. :lol:


    http://imstars.aufeminin.com/s…beckham-20040722-4566.jpg



    Leider nichts zu sehen bei deinem Link.
    Es ist aber zu vermuten dass es Leute gibt die eine Brille tragen um gut aus zu sehen während andere die Brille auf der Nase haben um überhaupt was zu sehen :D
    Wie gesagt, mein Urteil kann ich mir erst bilden wenn ich das Märklin-Teil ausprobieren konnte. Wie Papa Tango schon erwähnt hat gibt es für manche Brillenträger mehr Probleme als für andere.

  • Stelle mir die Antwort von Märklin vor:


    "Wir bedauern, ihnen sagen zu müssen, dass dieses Modell nur für Brillenträger welche Kontaktlinsen einsetzen gedacht ist." :lol::wink:


    Matthias

  • Zitat von "Lutz Hemmerich"

    Spielzeug für Gutbetuchte gab's doch auch schon vor 100 Jahren - Kaiser Wilhelm und der Zar bekamen eben ihre gewünschten "Sondermodelle" - nicht viel Anders als Platinkrokodile heute!


    In 100 Jahren wissen wir, ob die Kamerabrille den gleichen Nimbus erreicht hat, wie die von dir genannten Beispiele.... Ich habe da so meine Zweifel...

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    In 100 Jahren wissen wir, ob die Kamerabrille den gleichen Nimbus erreicht hat, wie die von dir genannten Beispiele.... Ich habe da so meine Zweifel...


    Als zeitgemässes Produkt ist die Kamerabrille sicher biologisch abbaubar :wink::wink::wink: und enthält mindestens ein Element in der Qualität des Drehreglers der Mobile Station. Garantierte Lebensdauer, Garantiezeit plus zwei Monate oder einfach gesagt ein hippes Wegwerfprodukt.


    [size=7]Achtung!!! Dieser Beitrag enthält sarkasitische Elemente. [/size]

  • Zitat von "erwa20"

    Sollte ich die Swisstoy in Bern besuchen, was ich eigentlich vor habe, werde ich natürlich versuchen diese Videobrille mal zu probieren. Ob man als Brillenträger damit zurecht kommt werde ich dann sehen. Ich bin immer etwas Skeptisch wenn es heisst "für Brillenträger geeignet" doch bilde ich mir mein Urteil erst nachdem ich genau dieses Produkt von Märklin ausprobiert habe.


    Grüzi,


    Waren Sie im Bern? Ich selber trage keine Brille. Ich habe es probiert. Die sind leicht und robust. Bild Qualität ist gut 640x480 und sehr flüssig. Die Bewegung der Kamera nach links und rechts wenn man sein Kopf nach links und rechts dreht ist sehr nützlich in der Kurven. Leider war die Eisenbahn Halle beschädigt, Märklin hatte keine echte Anlage, sonder nun eine test anlage, dort war es eher weniger beeindrucktbar. Mein Fazit gut auf diese test Anlage, und auf eine Fertige Anlage Sehr Gut.


    was meint Ihr?