Frage Re460 "Ajax" und/oder "Zugkraft Aargau&

  • Die beiden Loks finde ich "irgendwie" schön...


    ...aber als Modell sind die nicht zu bekommen. Nun hat mein früherer Stammhändler die beiden Modelle im Lager gefunden, und eine davon würde er mir (zu Freudenhauspreisen :cry: ) auch verkaufen, die jeweils andere selber behalten.


    Ich wollte ihm nun zwecks Herunterschachern des Preises auf ein sinnigeres Niveau zeigen, daß diese Loks wie Sand am Meer angeboten würden, und daß die ja gar nicht so teuer wären, aber von wegen. Gerade diese beiden sind irgendwie kaum zu finden, und wenn, dann nicht nennenswert billiger, als wie er sie mir verkaufen würde.


    Sind die beiden Loks (mit Jubi-Signet jeweils versehen) denn so selten?

  • Zitat von "litra_eg"

    Die beiden Loks finde ich "irgendwie" schön...


    ich auch ... :wink:


    Zitat von "litra_eg"

    Ich wollte ihm nun zwecks Herunterschachern des Preises auf ein sinnigeres Niveau zeigen, daß diese Loks wie Sand am Meer angeboten würden, und daß die ja gar nicht so teuer wären, aber von wegen. Gerade diese beiden sind irgendwie kaum zu finden, und wenn, dann nicht nennenswert billiger, als wie er sie mir verkaufen würde.


    Sind die beiden Loks (mit Jubi-Signet jeweils versehen) denn so selten?


    Ich gehe davon aus, Du meinst die Nummern 076.02 resp. 080.01. Siehe bei UNUM nach oder hier:


    http://www.wipertech.ch/index.…auktion_preise&artid=6506


    resp. hier


    http://www.wipertech.ch/index.…auktion_preise&artid=6379


    Da siehst Du wann was wo für wieviel verkauft worden ist, zeigt auch etwas über die Häufigkeit.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "litra_eg"

    Die beiden Loks finde ich "irgendwie" schön...
    Sind die beiden Loks (mit Jubi-Signet jeweils versehen) denn so selten?


    Hi Thomas, zur "Ajax" habe ich keine Ahnung, ausser dass es irgend so ein Heini im griechischen Heer vor Troja war :D


    Und ein wichtiger Bestandteil des Threadtitels ist wegen Überlänge "ersoffen". Welche Zugkraft Aargau meinst du, es gab ja zwei. Die erste war die dunkle Ausgabe, Farbe von Schwarz zu Blau wechselnd ähnlich der Re 4/4 II 11181, die Zweite hatte grundsätzlich eher eine hellgrau-hellblaue Tönung und wurde auf unsere Bundes-Doris getauft (richtig?). Auch da gab es IIRC irgendwelche Unterscheidungen ob mit oder ohne Werbung oder irgenwelche Aufkleber (wahnsinnig unwichtig in meinen Augen).


    Welche meinst du also?

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "PapaTango"


    Und ein wichtiger Bestandteil des Threadtitels ist wegen Überlänge "ersoffen".


    Nö, da war keine Überlänge. :wink: Im Gegenteil scheint es so, dass man hier im Forum keinen Threadtitel mit einem simplen " abschliessen kann, da dieses Zeichen automatisch in ein "&"-Symbol umgeformt wird... Schaut selber oben.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)