Händler: Brand bei Modellbahnen Enge

  • Zitat von "11465"

    Dort würdest du tatsächlich wieder einkaufen? Vielleicht spezialisiert sich S. auf Dampflokmodelle.... Russ hat er genug im Angebot. :twisted:


    Passend zur Grillsaison einige geräuchte Modelle und Servelat vom Grill. :wink::wink:


    Nein, ich bin nur neugierig, ich war noch nie in diesem Laden.

  • Ähem, mit der Rechtschreibung steht der gute Herr aber ganz schön auf Kriegsfuss. :wink: Die Eingangsseite dürfte auch wieder einmal aktualisiert werden, der April ist schon etwas länger vorbei.


    Die Gedanken von Roger sind mir auch schon gekommen.

  • Zitat von "mad"

    Wo hast du denn da Occasionen gesehen? Ich sehe im Shop vorwiegend noch nicht ausgelieferte Neuheiten...


    vermutlich meinte Roger diese Position:


    Unter Komissionsverkauf finden Sie immer interessante Artikel


    . . . :wink::D:D

  • Zitat von "ginne2"

    vermutlich meinte Roger diese Position:


    Unter Komissionsverkauf finden Sie immer interessante Artikel


    Mag sein, dieser Punkt ist jedoch im Menu links nicht mehr vorhanden. Wie bereits erwähnt bin ich kein Fan dieses Geschäfts (meine E-Mails wurden nie beantwortet), dennoch gilt für den Inhaber trotz allen negativen Vorzeichen die Unschuldsvemutung. Stefan könnte euch das bei Bedarf sicher erklären :lol:

  • Zitat von "mad"

    (...) dennoch gilt für den Inhaber trotz allen negativen Vorzeichen die Unschuldsvemutung. Stefan könnte euch das bei Bedarf sicher erklären :lol:


    ...das hat der hier schon pflichtgemäss erwähnt: :wink:


    http://hag-info.ch/hag/forum/p…ewtopic.php?p=40206#40206


    Allerdings habe ich ganz tief drinnen im Bauch ein Gefühl, das sich nur unwesentlich von demjenigen Rogers unterscheidet. :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Im http://www.bahnforum.ch hat das Mitglied AVI gemolden, dass die Versicherung zahlt.


    Interessant ist, dass dies der 1. und bisher einzige Beitrag vom Mitglied ist.


    Dann scheint ja alles Gemunkle ungerechtfertigt gewesen zu sein :wink:

  • Nach den mir zugegangenen Infos sind die Waren im Modellbahnladen nicht eigentlich verbrannt oder verkohlt, sondern weisen lediglich äusserliche (Russ-)Spuren auf. Somit sind wohl - abgesehen von frei herumstehenden Modellen - nur die Verpackungen unansehnlich.


    Aber da ja Modelleisenbahnen Enge seit einiger Zeit bei uns hier Mitglied ist, erfahren wir vielleicht auch noch etwas aus erster Hand.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "ch-schmalspur"

    Dann bin ich aber sehr auf den Preisabschlag des Liqu.-Verkaufs gespannt 8)


    Ich nicht :twisted: Nachdem man es bis zum letzten Freitag nicht für nötig befunden hat auf meine damaligen Bestellungen zu reagieren (nach mehr als SIEBEN Monaten), wird es weiterhin ohne mich weitergehen müssen...

  • Hast du je Rückmeldung vom Laden bekommen? Wenn ich nicht innert einer Woche mind. eine Bestätigung erhalte, frage ich nach.


    Einmal hat mich ein Versender aufgeregt. Ware bestellt, vier Wochen lang nichts gehört, auf sämtliche Mails keine Antwort, und dann plötzlich ein Päckchen vor der Tür...



    Gruss, Patrik

  • Zitat von "OL10"

    Hast du je Rückmeldung vom Laden bekommen? Wenn ich nicht innert einer Woche mind. eine Bestätigung erhalte, frage ich nach.


    Ja, eben letzten Freitag. Ich habe damals ca. 5 Tage nach der Bestellung nach einer Auftragsbestätigung gefragt. Keine Antwort. Mehr als einmal frage ich dann aber nicht nach. Wer mir nichts verkaufen will, der soll es eben lassen...

  • Zitat

    Nach den mir zugegangenen Infos sind die Waren im Modellbahnladen nicht eigentlich verbrannt oder verkohlt, sondern weisen lediglich äusserliche (Russ-)Spuren auf. Somit sind wohl - abgesehen von frei herumstehenden Modellen - nur die Verpackungen unansehnlich.


    Zitat

    Dann bin ich aber sehr auf den Preisabschlag des Liqu.-Verkaufs gespannt


    1. Während meiner Studentenzeit ist in der Altstadt von Bonn, ca. 1975/76, mal ein Modellbahngeschäft ausgebrannt - auch mit beschädigter Ware, doch überwiegend nur mit beschädigten und brandhässlichen Verpackungen.
    Die Preisabschläge im nachfolgenden Okkasionsverkauf waren so gering, dass mein studentischer Geldbeutel keinen Nutzen daraus ziehen konnte und meine damalige kleine Bahnsammlung unverändert klein blieb.


    2. Zu Beginn der 90er Jahre überflutete die Mosel die Altstadt von Cochem und spülte dort einen Modellbahnladen gründlich durch. Die Okkasionen gingen anschliessend ziemlich schlecht weg (aus Preisgründen?), und später sah ich etliche Okkasionen auf einem Flohmarkt wieder. Auf dem Flohmarkt waren die Okkasionen sehr günstig, und ich erwarb einen Fleischmann-Triebwagen zu äusserst günstigem Preis: er war in seinem Inneren erheblich an-, aber nirgends durchgerostet, und nachdem ich ihn an einem Samstagnachmittag durchgearbeitet hatte, läuft er bei mir bis heute völlig problemlos.


    Empedokles