Blauer Pfeil des Mitglieds "WM Bahn"

  • ( Es sollte eigentlich den Pfeil der Oebb darstellen)


    Ja, der gefällt mir sehr gut - und was er darstellt, merkt man natürlich sofort. Du kannst also beruhigt sein. Eine gute Idee für eine Umlackierung, wenn man den roten Pfeil doppelt hat und ein Exemplar davon nicht mehr ganz astrein aussieht. Günther hat deren 11 - aber keinen Blauen wie du ^^


    Wirst Du den OeBB-Pfeil noch beschriften?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Auch mir gefällt der blaue Pfeil gut. :thumbsup: Wenn ich mir den entlackten Pfeil anschaue, einen polierten in diesem Fall Silber Pfeil könnte ich mir auch vorstellen.


    Am Dienstag habe ich erfahren, dass es in der Zwischenzeit eine farblose Hartstoffbeschichtung gibt die härter als Saphir ist. So wäre ein kratzfester HAG Silber Pfeil denkbar. :)

  • Hallo Roger


    Danke für das Lob!!!


    Wegen dem Beschriften:


    Das weis ich noch nicht, den ich habe keine Erfahrung im Beschriften.


    Patrik


    Nun mache ich mich langsam an die Arbeit für den Reisslack BFe

  • Wegen dem Beschriften:
    Das weis ich noch nicht, den ich habe keine Erfahrung im Beschriften.

    Ich auch nicht, aber möglicherweise ist dies einfacher als gedacht: An Modelleisenbahnbörsen ist bisweilen ein Anbieter anwesend, der alle möglichen Eisenbahnanschriften als Abreibebogen zum Verkauf anbietet.... Ein OeBB-Schriftzug dürfte da bestimmt aufzutreiben sein. Ich halte am Samstag in Dietikon die Augen danach offen.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Lieber Roger, die 11 sind von HAG.


    Ja Günther, genau von denen ist hier die Rede: einen blauen von HAG, wie Patrik, hast Du eben nicht.... eine gewaltige Lücke in deiner Sammlung, die dich den Spitzenreiterplatz kosten könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Edit: Patrik, vielleicht könnte man den Zughaken noch schwarz anmalen.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • eine gewaltige Lücke in deiner Sammlung


    Das musst Du den Herren Gahler sagen. ;) In die (HAG-)Sammlung kommen nur Fahrzeuge, die so die heiligen Hallen in Mörschwil verlassen haben, (wobei ich nicht ausschliessen kann, dass mal mehr oder weniger an einem Stück verändert wurde - mit der Lupe suche ich aber auch nicht danach). :D Tja - einen originalen Pfeil in blau von HAG gab es bislang noch nicht und deshalb auch keinen Stellplatz in meiner Sammlung. ;)


    Aber dennoch Lob für Patrick - das Ding sieht wirklich gut aus! :)

  • Tja - einen originalen Pfeil in blau von HAG gab es bislang noch nicht

    Jein. Immerhin haben vorgenannten Brüder einen Jahreskatalog mit einem blauen Pfeil auf dem Titelbild in Druck gegeben - und das Jahre bevor die OeBB dies im Original umgesetzt hatten.

    Bilder

    • untitled.bmp

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Tja - einen originalen Pfeil in blau von HAG gab es bislang noch nicht und deshalb auch keinen Stellplatz in meiner Sammlung.


    Tja, lieber Günther, dieser Punkt geht aber klar an Patrik: Schau doch mal den UNUM-Datensatz Nr. 100.07 an. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)


  • Lieber Erwin - ich muss mich wiederholen . . . ;) :rolleyes: :)

    Günther,


    Nach reiflichem überlegen kann ich dir folgendes verlockendes Angebot unterbreiten, du sendest mir ein blankes Gehäuse eines roten Pfeils zu, falls es mit dem Zoll klappt ;) und ich werde dieses nach Mörschwil bringen und im Fabrikladen für dich blau lackieren. Wahrscheinlich wirst du sicher noch die Forderung aufstellen es muss durch einen HAG Mitarbeiter geschehen, kein Problem, ich lasse mich für eine Stunde bei HAG als Temporär Mitarbeiter oder Praktikant anstellen. Na, was sagst du nun? :D

  • ich lasse mich für eine Stunde bei HAG als Temporär Mitarbeiter oder Praktikant anstellen.


    Auch nur wegen des Mitarbeiter Rabattes :D:D


    Gibt es danach eine Sonderserie 460er im Desing der Cebu Pacific Air? :whistling:


    Wenn ja, würde ich vielleicht eine nehmen ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Bei diesen zwei Vorlagen könnte selbst Andi nicht widerstehen und würde sich bei jedem Anblick des Modells in den Ferien wähnen.


    Euch graut es wohl vor gar nichts??? Schöne Schweizer Loks (und wenn es nur Modelle sind) mit einer solchen "Kasper-Dekoration" zu verzieren . . .!!! ;( ;(
    (nein, gegen die Bemalung der Flugzeuge damit habe ich nichts) ;) :)

  • Wenn man einer HAG Lok irgendwas von MD anhängt und wenns nur die Lackierung ist, dann wird sie irgend eines Tages entweder eine Tür verlieren oder der Motor explodiert und durchtrennt alle Leitungen 8|


    ...das war jetzt ein wenig bös ich weiss