Zitat von "Cebu Pacific"Dann liegt es wohl wieder an mir das Feuer im Gang zu halten.
Schicke HAG doch einen Link zu dem LED Typ den du verwenden würdest, das wäre wirklich konstruktive Kritik.
Ich habs zwar nicht direkt an HAG gesendet doch hier im Forum erwähnt.
Siehe meinen Eintrag im Thread:http://www.forum.hag-info.ch/viewtopic.php?t=504
Ausserdem sollte man der HAG Entwicklung eigentlich nicht sagen müssen, dass ein Dosto2000 Steuerwagen ein rotes Schlusslicht hat und nicht ein weisses. Gut, aktuell sind es zwei rote Schlussleuchten. Ich würde es noch einigermassen akzeptieren, wenn es nicht zwei LEDs wären für das Vorwärts Licht und für das Rücklicht.
Zitat von "Cebu Pacific"
Märklin hat es bei der Ee 3/3, das übrigens ein ausgezeichnetes Modell ist, auch gerade mal zu den gelb/orangen Leuchtdioden geschafft und die finde ich einiges scheusslicher.
Uneingeschränkte Zustimmung. Doch lieber etwas gelbere LEDs als die weissen mit dem Blaustich oder Glühlampen. Die Zeit sollte vorbei sein, denn ein Glühlampenlicht wäre bei der Ee 3/3 gar nicht realisierbar. Aber so langsam könnte sich die Mobaindustrie der warmweissen LEDs annehmen finde ich.
Zitat von "Cebu Pacific"Lieber Martin, fall mir jetzt bitte nicht gleich vor Schreck vom Stuhl, ich muss dir Recht geben, HAG wird sich mittel bis langfristig den Triebzügen nicht entziehen können wenn sie auch weiterhin aktuelles Rollmaterial anbieten wollen.
Nee, falle ich ganz bestimmt nicht
Zitat von "Cebu Pacific"Mit der bisher angewandten Technologie wird es Kostenmässig immer schwierig sein solch Umfangreiche Projekte zu realisieren. Die Kosten für den Formenbau werden im günstigsten Fall stabil bleiben.
Also muss HAG sich unter Umständen von alten Traditionen lösen und andere Fertigungstechnologien ins Auge fassen die gute Qualität bei vernünftigen Kosten garantieren. Die Frage ist ob dann nicht ein Protestgeheul der Zinkdruckguss Anhänger losgeht.
Ich erwarte beim ICN ganz sicher kein Metallgehäuse, obwohl der Ganzmetallzug von Märklin (VT11.5) nicht ohne ist.