Suche: Roco 44323 EW II B mit Komfortstreifen

  • Werte Gemeinde.
    ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine der typischen B-Schnellzüge der Relation Zürich - Brig, wie sie Anfang/Mitte der 90er Jahre gelaufen sind, nachzustellen. Teilweise bestanden diese aus SBB-Einheitswagen
    II, und zwar reinrassige siebenteilige Kompositionen aus einem D,2 A und 4 B. Diese Wagen waren meist durchgängig schon modernisiert und wiesen den Komfortstreifen auf.


    Jetzt fehlen mir die kompletten zweiter Klasse-Wagen, und zwar solche, die Roco unter der Artikel-Nr 44323 hergestellt hat. Leider sind diese im Netz kaum zu finden, und die vor einiger Zeit produzierte Neuauflage 64363/64364 weisen einen zu stark abweichenden dunklen Grünton auf (was Roco mit diesem Blödsinn bezweckt, weiss ich auch nicht, ich habe einen 44321 und einen 64362 - und die beiden kann ich eigentlich nicht zusammen laufen lassen...)


    Lange Rede, kurzer Sinn: weiss jemand, ob es irgendwo in einem Laden in CH oder auch D noch so ein oder mehrere 2.Klass-Wagen 44323 herumliegt, gerne auch mit verschiedenen Betriebsnummern? Oder will sich jemand evt. davon trennen, der die Dinger in der Vitrine nicht mehr sehen kann? Notfalls könte ich einen fast neuen 44496 (Papagei B) tauschen....


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hallo Rüdiger,



    MeWa liquidiert einen Nachlass, hauptsächlich
    ROCO Ho Komponenten. Wir



    sind kein Modelleisenbahnladen, sondern wir
    sind rein privat.





    Alle unsere Komponenten sind fabrikneu,
    originalverpackt und nie gefahren.





    Die nachstehenden Komponenten sind bei MeWa
    vorhanden:



    Roco 44423 EW II 2Kl. mit Komfortstreifen
    Roco 44341 EW II 1Kl, mit Komfortstreifen
    Roco 44438 EW II Postwagen
    Roco 44332 EW II Postwagen



    Bei Interesse sende mir deine E-Mail-Adresse, damit wir dir Fotoszustellen können.



    LG MeWa

  • Dank eines lieben Forumskollegen kann das Thema in "Erledigt" verschoben werden
    Theoretisch fehlt mir noch ein B, aber da beim Vorbild desöfteren mal ein "nicht-Komfortierter" EW II als Ersatz in der Stammkomp drin war, werde ich das im Modell auch so handhaben.
    Danke nochmal ins Zürcher Oberland!