Roco (Schweiz) SBB Re 4/4II 11144 mit Klimaanlage

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bemerkt dass bei Suter-Meggen und Bahnorama ist die Roco SonderLok mit Klima als lieferbar notiert.


    Bei Suter-Meggen gibt es ein Foto des Modells.
    Haben Sie ein besseres Foto gesehen, oder koennen Sie ein Bericht ueber dieses Modell hier stellen?


    Wie ist das Klimageraet gebildet? Sieht die Lok gut aus?


    Gruss


    Mike C

  • Zitat von "Winfried Hauer"

    es handelt sich doch offenbar um die übliche Rohling-Verwertung oder Reste Verwertung von der ehemaligen Firma ROCO CH.
    Deshalb dürfte die Klima Anlage aufgedruckt sein.


    Das scheint jetzt bei der ehemaligen Roco -Schweiz Mode zu sein, die neueste Re 6/6 wurde mit einem Lopi V.1 ausgeliefert (April2007!).


    Aber ich brauche sowieso noch einige Funktionsdecoder :shock::lol::shock: !


    Gruss Martin

  • an alle,


    also meine Re 4/4II mit Klimaanlage ist eingetroffen, tatsächlich ist die Klimaanlage nur aufgedruckt, aber ich finde die haben es schön gemacht, ein klarer lupenreiner Druck. Die Lok hat Scheinwerfer und die Aufstiegstritte (Idiotentreppe) und macht einen sehr guten Gesammteindruck!
    Der Preis von ca. CHF 300.00 finde ich angemessen für diese Lok.


    So ich hoffe, dass damit alle zufrieden sind, mit dieser Aussage. :lol::lol:


    Alfred

  • @ Alle,


    also das mit der Re 4/4 II mit Klimaanlage ist m.M.n. ein Beschiss, denn es ist alles wunderschön gemacht, aber die Lok-Nummer, jaja die verd. Nummer ist die selbe wie die Vorgängerlok, nähmlich 11144, und die genau die, hat Roco als letzte Re 4/4II in rot letztes Jahr ausgeliefert! :twisted:


    So zieht man die Käufer über den Tisch, denn jeder, aber wirklich jeder, denkt doch, dass die Lok mit einer anderen Betriebsnr. ausgeliefert wird, aber denkste! :twisted:


    Ich werde die Lok umgehend zurück senden, was will ich mit 2 indentschen Loks denn anfangen, da lachen ja die Affen :!::cry:


    So Leute wenn ihr die "alte" Re 4/4II schon habt, behaltet die und kauft lieber die Re 4/4 II mit Klimaanlage von HAG, obwohl auch die nicht das gelbe vom Ei ist. :lol:


    Alfred

  • Zitat von "Tessin"

    Ich werde die Lok umgehend zurück senden, was will ich mit 2 indentschen Loks denn anfangen, da lachen ja die Affen :!::cry:


    So hast du die gleiche Lok aus verschiedenen Zeiten, ist doch auch nicht so schlecht. :D Oder du nimmst die mit Klimaanlage nur für den Sommer, den Lokführer wird es freuen. :wink:


    Ich persönlich finde es interessant wie sich eine Lok im Laufe ihres Leben verändert, z.B. das Bernina Krokodil habe ich in drei verschiedenen Ausführungen. Nun darfst du herzlich lachen, soll bekanntlich gesund sein. :D

  • Hallo,


    Zitat von "Cebu Pacific"


    Ich persönlich finde es interessant wie sich eine Lok im Laufe ihres Leben verändert, z.B. das Bernina Krokodil habe ich in drei verschiedenen Ausführungen. Nun darfst du herzlich lachen, soll bekanntlich gesund sein. :D


    Das ist bei einigen meiner RhB-Werbeloks auch so und da ist die Lok-Nummer bekanntlich noch viel grösser geschrieben. Es müssen ja nicht beide zur gleichen Zeit auf der Anlage verkehren, und wenn schon, so eng sehe ich das auch wieder nicht. Ich würde aber sicher nicht nur wegen der Klimaanlage, die meinen MOBA-Raum sowieso nicht kühlt ;), nochmals eine ähnliche Lok kaufen. Da sind die Unterschiede doch viel geringer als bei einer Werbelok.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • @Cebu und Gian,


    was mich wild macht, ist, dass Roco-CH nicht klar und deutlich im Inserat dem Kunden sagt, dass es absolut die gleiche Lok ist, dass nur die Klimaanlage darauf gedruckt wird, ansonsten ist die Lok indentisch!


    Ich vermute ganz stark, dass das gleiche Spiel mit der Ae 4/4 der BLS passiert, die mit nur einem Pantho angekündigt wurde, auch hier ist die Loknummer nicht auszumachen!


    Ich nenne dies mal unlauterer Wettbewerb, denn dies ist kein Geschäftsgebahren! :twisted: Da könnt ihr zwei dies schönreden wie ihr wollt, Tatsache ist doch, dass 2x dieselbe Lok nur etwas teurer verkauft wird!



    Alfred

  • Zitat von "Tessin"

    Ich nenne dies mal unlauterer Wettbewerb, denn dies ist kein Geschäftsgebahren! :twisted: Da könnt ihr zwei dies schönreden wie ihr wollt, Tatsache ist doch, dass 2x dieselbe Lok nur etwas teurer verkauft wird!


    Schön geredet wird von meiner Seite nichts, es gibt wie überall immer verschiedene Ansichten. Ich bin sicher, dein Händler wird dir gerne Auskunft geben, welche Nummer ein Modell trägt bevor du bestellst. So kannst du dir sehr einfach den Ärger sparen.

  • Tessin:


    In dem Fall ist's vielleicht Zeit für einen Händlerwechsel, denn hier zum Beispiel hat man den Kunden die Betriebsnummer schon letztes Jahr mitgeteilt:


    http://www.roundhouse.ch/Neuhe…CH_Sondermodelle_2007.htm


    Und irgendwie ist es ja auch logisch, da es sich um eine "Restenverwertung" durch Ex-Roco-Schweiz handelt und die Entfernung der erhaben angebrachten Betriebsnummern wohl nicht so einfach ist.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Eigentlich ist es jetzt gerade verkehrt herum. HAG hat die Rückspiegel aufgedruckt, dafür die Klimaanlage dreidimensional nachgebildet. Roco hat gravierte Rückspiegel, dafür bloss aufgedruckte KA...


    Bislang gibt es aber noch kein Modell, welches die meiner Ansicht nach fast genau so charakteristische Änderung des Rahmens des Seitenfensters nachgebildet hat.

  • Dany: Bei HAG hat man die Änderung des Seitenfensterrahmens immerhin bemerkt und mittels Aufdruck (kostengünstig) nachzubilden versucht.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • es gibt immer Leute, die geben pauschale Urteile ab und schreiben: Lok sieht toll aus usw. Ich respektiere deren Meinung, gestatte mir aber, wenn ich anderer Meinung bin, diese auch mitzuteilen und zwar in dem ich Roß und Reiter nenne, was meiner Meinung nach nicht so toll ist. Das ist dann meine Meinung und ich werte diese Dinge dann auch für mich.
    Wenn eine Loknummer zu hoch sitzt, ist das Fakt, wie wichtig mir das ist, ist eine andere Sache. Fakten sind Fakten, ob es stört und vom Kauf abhält muß jeder selbst entscheiden.
    Und wenn ich jetzt lese in einer Kundenmitteilung, daß eine Verpackung nicht geeignet ist, frage ich mich, ob hier nicht andere Dinge schön geredet werden.
    Über Fakten kann man nicht diskutieren, die sind da. Da gibt es z.B. die gleiche Loknummer und die aufgedruckte Klimaanlage. Jeder kann seine Meinung dazu abgeben, wie wichtig oder unwichtig ihm das ist. Nur bitte sollte er die Meinung des anderen auch akzeptieren. Wer mit einem Gesamteindruck zufrieden ist, soll das Modell gerne kaufen, auch wenn die Details nicht stimmen.
    Diskussionsbeiträge sind Entscheidungshilfen. Bitte entscheiden muß jeder selbst.