Suche: Steuerelektronik für LED Railtop ABt/BDt

  • Hallo liebe Forumisten,


    leider ist bei einem ABt von Railtop mir die Steuerplatine mit der 8 poligen Schnittstelle abgeraucht aufgrund eines falschen Anschlusses einer Innenbeleuchtung.

    Wollte diese direkt an die Radschleifer anschliessen und habe nicht richtig gesehen, dass Radschleifer und Schleppschalter jeweils diagonal verlötet sind :rolleyes:

    Bei Railtop selbst sind diese Platinen nicht mehr erhältlich.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand,


    Würde mich freuen!


    Liebe Grüsse,


    Elias

  • Was heisst "Iist abgeraucht". Wenn kein Ersatz greifbar ist, ist vielleicht eine Reparatur möglich.

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Danke für Eure Antworten!

    Naja, es kam halt aufgrund des falschen Anschlusses Elektronikrauch von der Platine, von wo genau kann ich nicht beurteilen ;-)

    Werde in diesem Falle wohl mal Lenz kontaktieren.

    Im schlimmsten Fall sonst Direktanschluss der einzelnen LED mit Isolierung und separaten Widerständen.


    Gruss, Elias

  • Da Heris hatte schon angekündigt dass die Formen waren von Modern Gala übergenommen, könnten Sie vielleicht bei Heris anfragen?

    Exisitiert Heris überhaupt noch, anders als auf dem Papier?

    Meine Anfragen an Heris vor ein paar Jahren verliefen alle im Sand, ohne Antwort. Es würde mich sehr wundern, wenn sich das geändert hätte!