gefräste Fenster BDe 4/4

  • Hallo zusammen


    Dies ist die Antwort von Heinz Russenberger:



    Die bedeutet, dass ich Fenstersätze für den HAG - BDe 4/4
    bestellen kann.



    Die Besteller sollen bitte direkt per Mail ihre
    Bestellung mit Postadresse für den Versand an meine Mail - Adresse heinz.russenberger@hispeed.ch
    oder an meine Postadresse Sonnenweg 2, 8523 Hagenbuch/ZH senden.



    Per Mail erhalten die Besteller eine einfache Erklärung
    mit Skizze für den Einbau der Fenster und die Rechnung mit Einzahlungsschein.



    Nach Eingang der Zahlung versende ich die Fenstersätze
    umgehend. Wegen 2 Betrugsfällen muss ich es so machen.
    Letzteres erstaunt mich und stimmt mich gleichzeitig nachdenklich. Ich kann dadurch Heinz Russenbergers vorgehen verstehen.





    Grüsse
    Urs

  • Ähm,
    wie sieht dieser Spass denn kostenmässig aus?


    Wenn die Fenster nicht gerade ein Vermögen kosten, bin ich auch an einem Satz interessiert.



    Vielen Dank für Euere Antwort
    Pascal

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Heinz Russenberger hat mich informiert, dass die Auslieferung ab ca. Ende April erfolgen könnte. Dies ist abhängig von einem Zeitfenster auf der CNC-Maschine bei Dornbierer und Partner.


    Alle Interessenten senden bitte eine Bestellung mit der eigenen Adresse an: heinz.russenberger@hispeed.ch
    Weitere Besteller sind willkommen, da eh ein paar Fenstersätze mehr angefertigt werden.
    Ein Satz kommt auf ca. CHF 42.-- plus Porto CHF 7.--


    Der Einbau durch Dornbierer kann nicht zugesichert werden, da einerseits zuwenig Aufträge zusammengekommen sind und andererseits die Arbeitsauslastung bei Dornbierer und Partner sehr hoch ist.


    Grüsse
    Urs

  • Frage doch am besten Heinz direkt per PN oder E-Mail an - er hat kürzlich hier Fenster zu Roco-Wagen angeboten:
    EW II ROCO

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Salü Tristan
    ich habe noch gefräste Fenster für den BDe 4/4.
    Sende mir per Mail eine Bestellung und Deine Lieferadresse. Der Fenstersatz geht auf die Post nach Eingang Deiner Einzahlung von 42.- Fr + 7.- Porto
    Gruss Heinz

  • So, ich habe die Fenster nun auch montiert. Was bisher nirgends stand: Die Inneneinrichtung muss auch angepasst werden (ist zu breit mit diesen Fenstern). Die Frontfenster erfordern halt ein bisschen probieren, bis sie schön eingepasst sind. Auch die Scheibenwischer waren delikat, aber es ging. Die Führerstands Einrichtung passt nur super knapp (nach ein bisschen bearbeiten) an den Fenstern vorbei. Das WC Fenster hab ich noch weiss gemalt. Alles in allem nicht etwas, was in 5min erledigt ist, aber es war den Aufwand wert.
    Beim Zurüstzsatz hab ich mich gefragt, was Hag beim Zughaken überlegt hat. Das passt hinten und vorne nicht, innen ist überhaupt kein Platz für die überstehende Feder. Hab dann ein Teil von Roco verwendet, anstatt den Hag Zughaken abzuschneiden und einzukleben.


    Der Faltenbalg und die verkürzte Kupplung ist übrigens von Born.


    Fotos (man sieht noch ein paar nicht perfekte Details wie die nicht sitzende Türe und die herunter hängende Widerstans Abdeckung :oops: )
    [Blockierte Grafik: http://www.mrufer.ch/modellbahn/forum/2016/IMG_7677_bde.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mrufer.ch/modellbahn/forum/2016/IMG_7665_bde.jpg]


    Mit Railtop ABt, leider passt die Farbe überhaupt nicht zusammen:
    [Blockierte Grafik: http://www.mrufer.ch/modellbahn/forum/2016/IMG_7668_bde.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mrufer.ch/modellbahn/forum/2016/IMG_7672_bde.jpg]


    Mit Märklin/Trix ABt, die Farbe passt ein wenig Besser und auch die Innenbeleuchtung passt gut zum BDe 4/4:
    [Blockierte Grafik: http://www.mrufer.ch/modellbahn/forum/2016/IMG_7680_bde.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.mrufer.ch/modellbahn/forum/2016/IMG_7679_bde.jpg]


    Grüsse
    Rufer

  • Salü miteinander,

    über die Jahre kamen erfreulicherweise immer wieder per Mail Bestellungen von Fensterset für den HAG - BDe 4/4. Der Vorrat ist nun aufgebraucht.

    Um neue Fensterset zu bestellen, wüsste ich gerne, wer Bedarf an solchen Sätzen hat. Nur mit einer bestimmten Bestellmenge beim Fräser kann ich

    den Preis einhalten.

    Bitte den Bedarf an Fenstersätzen auf das Mail heinz.russenberger@hispeed.ch senden.

    Die Herstellung dauerert etwas länger, weil die Plexglasplatten in der gewünschten Dicke momentan schwer zu erhalten sind. Die Auslieferung schätze

    ich in 2 - 3 Monaten.

    Gruss Heinz

  • Hoi Heinz


    Inwiefern unterscheidet sich dieser Fenstersatz vom AKU-Fenstersatz Art. Nr. 8015?

    Ist das einfach ein Ersatz, weil der AKU-Fenstersatz irgendwann nicht mehr lieferbar war?

    (Meinen Triebwagen habe ich einst mit dem AKU-Satz hochgerüstet, das "Wyländerli" hat noch die HAG-Fenster.)


    Kann ev. sonst jemand, der schon mit beiden Fenstersatztypen Erfahrungen gesammelt hat, die Ergebnisse kurz kommentieren?


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Hallo Herr Russenberger,


    schön, dass Sie die Fenster nochmals auflegen möchten. Nachdem ich inzwischen auch meine Erfahrung mit den Fenstern gemacht habe und der Einbau doch nicht so simpel war wie von Ihnen beschrieben. Würde ich doch auch noch gerne 2 Stk. bestellen. Man weiss ja nie wann einem der nächste originale BDe über den Weg läuft.:)


    Besten Dank im Voraus.


    Milou69

  • Inwiefern unterscheidet sich dieser Fenstersatz vom AKU-Fenstersatz Art. Nr. 8015?

    Ich würde es so sagen: Derjenige von Heinz wirkt besser/präziser, erfordert aber mehr Zeitaufwand und Konzentration bei der Montage als derjenige von AKU.


    Der Einbau ist schön bebildert beschrieben etwas weiter oben in diesem Thread: gefräste Fenster BDe 4/4

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Salü Richard, die AKU - Fenster sind gegossene Plasticfenster - wie bei den FALLER - Häuschen. Meine Fenster sind aus hochwertigem Plexiglas, das übrigens bedeutend teurer ist als das Material von AKU. Schönheit hat seinen Preis. Gruss Heinz

  • Salü Milou69, sende mir auf mein Mail heinz.russenberger@hispeed.ch Deine Bestellung mit Deiner Liefer- und Rechnungsadresse.

    Gruss Heinz