Händler: Züri-Tech (war: Zuba-Tech wird geteilt)

  • Zitat von "Unholz"

    ...(ehemals hochpreisige Kleinserienmodelle, die wohl beim Preis-Anschreiben nicht als solche erkannt wurden).


    Du meinst dabei nicht zufällig den Z4, welcher in der Vitrine im Untergeschoss stand und wahrscheinlich von Sigg war? Angeschrieben war er mit dem Preis eines RT-Modells und ich frage mich heute noch, wieso ich so vernünftig war und nicht zugegriffen habe. ?(


    Thomas

  • Hallo,


    Zitat von "blanco"

    Das Geschäft in Zürich heisst nun Zürich-Tech, hier nachzulesen.


    Hm, den schrecklichen, nichtssagenden Namen werde ich mir kaum merken können (Herr Wantz wird mich dann beim nächsten Besuch in die Weiterbildung nehmen ;)).


    Zum Glück hing zumindest noch bis vor wenigen Tagen auch noch das staatseigene, denkmalschutzgenormte Schild Hobby-Jost ;). Unter diesem Begriff kennen das Geschäft immer noch die meisten Zürcher.


    So, jetzt mache ich Feierabend und laufe wieder einmal die Stampfenbachstrasse hinunter zum Central, um zu sehen, ob Hobby Jost immer noch da ist ;).


    Gruss


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zürich-Tech? Nö, da hätte wohl das zuständige Handelsregisteramt sogar in der heutigen Zeit des firmenrechtlichen Sittenzerfalls sein Veto eingelegt. :wink: Richtig ist vielmehr Züri-Tech GmbH.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat

    Das Geschäft in Zürich heisst nun Zürich-Tech, hier nachzulesen.


    Dieser Name ist völlig ungeeignet, weil unaussprechlich und juristisch schwierig. ZüriTech wäre geeigneter und liesse die Assoziation mit ZubaTech wenigstens erinnern. Andernfalls könnte man ja gleich als Hobby-Stampfenbacher firmieren.


    Im Baselbiet sind die Basler die Besten. An den Modellbahnfachgeschäften merkt man es aber nicht sofort. Alles Übrige regelt sich beim Morgenstreich.


    Empedokles

  • Hallo Stefan,


    Zitat von "Unholz"

    Zürich-Tech? Nö, da hätte wohl das zuständige Handelsregisteramt sogar in der heutigen Zeit des firmenrechtlichen Sittenzerfalls sein Veto eingelegt. :wink: Richtig ist vielmehr Züri-Tech GmbH.


    Auch Züri-Tech ist nicht besser aber vermutlich die billigste Lösung. So müssen nur 2 Buchstaben der auf die Fensterscheiben aufgeklebten Schriftzüge ausgewechselt und um 2 ü-Punkte ergänzt werden, aus Zuba wird einfach Züri ;).


    Wenn man aber die Stampfenbachstrasse hinauf oder hinunter geht, findet man den Hobby Jost immer noch am besten, dank der genormten und denkmalpflegerisch akzeptierten Beschriftungstafel (die anderen Läden im Gebäude sind mit den gleichen, einheitlichen Tafeln beschriftet).


    Heute Abend stand aber immer noch Zuba-Tech auf den Scheiben. Vemutlich bemerkt der Durchschnittspassant gar nichts vom Namenswechsel, weil es nur 2 Buchstaben betrifft und Hobby-Jost immer noch mehr "ins Auge fällt".


    Gruss


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Zitat von "Empedokles"

    Dieser Name ist völlig ungeeignet*


    Ist doch völlig wurst wie der Laden heisst! :D


    Abgesehen davon: Züri-Tech ist doch eine gelungene Adaption zum früheren Namen. Einige werden den Unterschied gar nicht merken oder denken sie hätten den Namen wohl jahrelang falsch ausgesprochen.


    Nun ja: alternativ hätte man das Geschäft ja auch:


    -Modellwantz
    -Hobby Wantz
    -Bahnwantz
    -Wantz Modellbahnstudio
    -Stampfenbacheisenbahnmodellbaushop Wantz und Partner GmbH
    -Lokiwantz
    -Lokschuppenwanze
    -Wantzolino Modellbau
    -Verwanzter Bimmelbahnladen
    -Wantz-Tech
    -Wantzis Prellbock GmbH


    oder so. Alles nicht wirklich besser. 8)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "modellbahner"

    Interessant an Züri-Tech ist, dass zwei Personen zu gleichen Teilen beteiligt sind, und der als Nachfolger von Zuba-Tech angeführte Herr Wantz unterschriftentechnisch unterlegen ist ;)


    Ja, diese Unterschriftenregelung ist tatsächlich ein bisschen speziell - Herr W. muss sich für jede rechtsgültige Autogramm-Handlung an Herrn O. wenden, der aber auch allein unterzeichnen könnte.


    Wenn man http://www.zueri-tech.ch eintippt, regt sich noch nichts. Die Domain ist aber an einen St. Galler vergeben, der auch Zuba-Tech hostet.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Servus HAG Freunde


    Ne Deutsche Frage


    Zuba verkauft auch in der deutschen Bucht.
    Immer aus dem Geschäft in St. Gallen.
    :arrow: Laut Google Earth ist es gleich am Bahnhof, stimmt das?
    :arrow: Wie zufrieden seit Ihr mit gebrauchten Artikeln von Zuba (Qualität der Beschreibung)?


    Es geht darum, das wenn ich das Geld ausgebe nicht enttäscht werden möchte und evtl mit dem Zug hinfahren möchte und die Lok selber holen.


    Daher wäre ich für Infos dankbar!

  • Hallo scotti,


    ZubaTech ist praktisch neben dem Bahnhof auf der anderen Seite.
    Ich habe früher vor ca. 1-2 Jahren bei ihm in der Bucht eingekauft und war zufrieden, wie es jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen:

  • Ich schliesse mich Alfred an. Allerdings ist es so, dass Zuba-Tech die Ware aus sehr vielen Quellen bezieht - und da kann es halt schon mal vorkommen, dass ein "faules Ei" dabei ist (vor allem bei der Riesenmenge, die Zuba-Tech gerade über Ebay absetzt).

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo scotti


    Bis jetzt war ich auch immer zufrieden mit den ebay Artikel von Zubatech. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, sind mehrere gleiche Modelle zum versteigern, wird öfters einmal das gleiche Foto verwendet. So kann man nicht in jedem Fall sicher sein das zu erhalten was im Foto zu sehen ist.


    Falls du sicher sein willst, empfehle ich dir einfach einen Besuch bei Zubatech. Im Laden hat es meistens eine riesige Auswahl an Occasionsmodellen. Dort sind regelmässig Schnäppchen zu finden.

  • Bis jetzt konnte ich auch noch nichts finden. Auf der Märklin Händler Seite ist Züri-Tech als Shop in Shop Geschäft aufgeführt, es gibt aber weder eine E-Mail Adresse noch eine Homepage.


    Es wird wohl alles noch im Aufbau sein.