• Zitat von "lanker63"

    Zufriedenheit bedeutet Stillstand!!!


    Nur Unzufriedenheit fördert Höchstleistungen und Innovationen!!!


    :lol::lol::lol::lol::lol:


    Einspruch Euer Ehren! Das stimmt für mich nicht so ganz, da hast Du etwas in den Motivationstrainings überhört .... :wink: Falls es Dich interessiert, habe einen interessanten Kunden, der genau darauf spezialisiert ist und m.E. seine Sache hochprofessionell und sehr gut macht. Unzufriedenheit führt in den seltensten Fällen zu Verbesserungen und Höchstleistungen sondern viel eher zu passivem Widerstand (Dienst nach Vorschrift), Frustration und zur Einstellung "ist ja egal was wir machen, es ist sowieso falsch".


    Lob für gute Arbeit (und das was Hag jetzt aufgegleist hat ist in meinen Augen gut) ist viel mehr ein Anreiz, seine Sache noch besser zu machen (eben das Finetuning). Das ist doch viel besser für die Stimmung, sowohl intern als auch gegenüber den Kunden und garantiert leistungsfördernd.



    P.S.: Ich will nicht schon wieder auf Stefan's Votum antworten, aber was er schreibt, deckt sich schon wieder mit (rate mal, wessen Ansicht!) ........ :lol::lol::lol::lol:

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "erzhal"

    P.S.: Ich will nicht schon wieder auf Stefan's Votum antworten, aber was er schreibt, deckt sich


    ......... auch 100% mit meiner Meinung! Hoffen wir, dass was Martin versprochen hat, auch zügig umgesetzt und später auch laufend gepflegt wird!


    Betreffend deinem Einspruch.. ich hätte es ausschreiben sollen, so kann es tatsächlich falsch interpretiert werden:


    Nur Unzufriedenheit der Kunden fördert Höchstleistungen und Innovationen seitens des Lieferanten! (Hatte damit nicht das Hag-Personal gemeint, dann wäre natürlich deine Definition für Mitarbeiter zutreffend.)


    Man sieht ja, was jetzt Hag alles aus unserer Unzufriedenheit gemacht hat.. wurde ja auch technisch und in anderen Bereichen bisher sehr vieles umgesetzt.. und hoffentlich wird auch noch weiteres folgen. Bedarf oder sagen wir "Unzufriedenheit" gibts bei den Kunden nach wie vor noch, auch wenn diese lange nicht mehr so stark ist wie vor 1-2 Jahren! :wink: Wenn dann irgendwann mal alle Kunden zufrieden sind, können wir das Forum hier schliessen.. denn dann haben wir nichts mehr spannendes zu diskutieren! :lol:

  • Zitat von "lanker63"

    Man sieht ja, was jetzt Hag alles aus unserer Unzufriedenheit gemacht hat.. wurde ja auch technisch und in anderen Bereichen bisher sehr vieles umgesetzt.. und hoffentlich wird auch noch weiteres folgen. Bedarf oder sagen wir "Unzufriedenheit" gibts bei den Kunden nach wie vor noch, auch wenn diese lange nicht mehr so stark ist wie vor 1-2 Jahren! :wink: Wenn dann irgendwann mal alle Kunden zufrieden sind, können wir das Forum hier schliessen.. denn dann haben wir nichts mehr spannendes zu diskutieren! :lol:



    Das finde ich doch ein ganz nettes Kompliment aus Deiner Feder an Hag :!::!:


    Als Banause (bin vielleicht zu wenig kritisch oder pingelig - oder vielleicht auch nur schlicht zu doof :wink::wink: ) haben die technischen Verbesserungen (noch) nicht den gleichen Stellenwert wie beispielsweise für Dich und Roger, aber die verschiedenen, positiven Rückmeldungen sollten Hag eigentlich bestärken, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen. Und das finde ich gut so!

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "Unholz"


    @Lutz: Informationen, die ich direkt und quasi offiziell von HAG bekomme, sind mir stets VIEL lieber als irgendwelche zufälligen Mitteilungen von Dritten, die vielleicht stimmen, vielleicht aber auch nicht.


    Klar, das ist wünschenswert und auch gut; Martin hat ja schon angedeutet dass dies über das Archiv möglich wäre (also wie ich schrieb NACH der Produktion derartiger Modelle).


    Zitat

    ...wenn die Informationen von HAG


    - keine Diskretionswünsche von privaten Auftraggebern verletzen


    Hallo Stefan,


    meine Aussage "Exotenmodelle" bezog sich explizit auf diesen Punkt - Diskretion von privaten Auftraggebern. Somit wären wir uns auch darin einig.

  • Hallo zusammen!


    Na da endet die ganze "Diskussion" ja wirklich positiv :!:


    HAG wird mehr Informationen über produzierte Modelle bringen.
    Auch habe ich es so verstanden, dass Modelle aus "Klein-" oder "Privatserien" ebenfalls veröffentlicht werden. Wenn der Initiator nicht genannt sein möchte, bleibt er eben ungenannt.
    Derartige Serien erscheinen (da zumeist schon ausverkauft) erst nach Produktion im Archiv. Auch perfekt gelöst :!:


    Also ein insgesamt optimales Ergebnis :D:D:D:!:



    Nun noch etwas zur Klarstellung:


    Ich gönne jedem sein spezielles Sondermodell :!: Egal wie limitiert es auch ist.
    Meine Hinweise bezogen sich nur auf meine ( :!: ) Befürchtung, dass HAG sich mit zuviel Kleinstserien verzetteln könnte.


    Aber dazu gibt es ja auch andere Meinungen. Gut so :!:



    Und weil mir die Stellungnahme von Martin so gut gefällt, werde ich das jetzt mit der sofortigen Bestellung von zwei neu angekündigten Re 10/10 und zwei Re 4/4 Modellen "belohnen".
    Natürlich echte Modelle, also von Originalvorbildern :wink::wink::wink::wink::wink:.


    Und damit ist auch die Frage beantwortet, ob es noch andere Sammler gibt, die einfach nur Vorbildlinien sammeln... :wink::wink::wink: :oops::oops::oops:



    Schönen Tag, Mosi

  • Zitat von "lanker63"


    Aber wenn Herr Eugster am Montag anruft und ihm bestätigt wird, dass die Modelle umgehend!!!! von der Seite entfernt werden, dürfte man eigentlich auch erwarten, dass dies innert nützlicher Frist geschieht...


    Seit heute sind nun die diversen Sondermodelle, die zur obigen heissen Diskussion geführt hatten, aus der HAG-Produktionsvorschau verschwunden. Hat ein bisschen gedauert, aber besser spät als nie... :wink:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Einen hab' ich noch!!!!


    Was haltet ihr von der Anregung, dass Hag bei den geplanten Produkten auch eine ETD Angabe einstellt (estimated time of delivery)? Es wäre doch interessant zu wissen (rein schon "Budget-technisch" :wink: ) wann etwa angekündigten Modelle etwa verfügbar sein dürften. Es braucht sicher nicht ein exaktes Datum zu sein, Monat (und Jahr :wink:) würde schon wesentlich helfen ....

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Die jetzige Lösung ist aus meiner Sicht ganz praktisch und genügt meinen Ansprüchen vollauf: Es dauert grundsätzlich immer länger, als HAG ankündigt und als man erwartet, also hat man genügend Zeit zum sparen... :wink::D


    Das funktioniert doch ausgezeichnet und absolut zuverlässig! Nur wenn man dann zwischendurch das Gefühlt hat, man könne das Ersparte zwischenzeitlich für ein anderes Modell ausgeben, dann geht die Rechnung nicht mehr auf... :roll:


    Gruss, Dani

  • Auf der Hag-Homepage wurde die Rubrik "Produktionsplan" "In Vorbereitung" einem Update unterzogen.


    Was sofort auffällt ist, dass alle Re 6/6 entfernt wurden. Scheinbar ist die Gussform für den Drucklufttank immer noch nicht aufgetaucht!! :wink:


    Also werden wir uns auch mit den Rheingold noch ein grossen Weilchen gedulden müssen, ebenso Zubatech mit der Nina Re 6/6! Dafür wird das Lager bis unters Dach scheinbar mit Ae 8/8 aufgefüllt! :wink:

  • Zitat von "lanker63"

    Was sofort auffällt ist, dass alle Re 6/6 entfernt wurden. Scheinbar ist die Gussform für den Drucklufttank immer noch nicht aufgetaucht!


    Puh, bin ich froh, dass man in Mörschwil das Problem der verschwundenen Gussform so einfach auf diese Weise lösen konnte.


    Einfach die Re6/6 aus dem Sortiment kippen.....da wär ich nicht drauf gekommen. Ich hätte umständlich ersatzweise einen SPS Drucklufttank angefertigt, bis die Gussform wieder gefunden wird. Aber daran sieht man eben, dass ich kein Fabrikdirektor-Profi bin.


    :roll:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Gerade blättere ich durch die Produkte auf der Hag Webpage und da finde ich das Produkt Re 460 OCP.


    Kann man dort kaufen für 610 Franken. Und da wurde einem doch gesagt: Vertrieb exklusiv über die SBB. Ob sich die SBB "exklusiv" wohl so vorgestellt hat? ;)


    Selbes Schema natürlich bei der Western Union III...

  • HAG scheint die gealterte Re 4/4" rot 11356 ausgeliefert zu haben. Dieses Modell war nie im Produktionsplan enthalten. Zur Erinnerung etwas früher in diesem Beitrag:



    Und auch unter den ausgelieferten Produkten finde ich die lok nicht. Ich habe die Einführung des Produktionsplanes begrüsst - aber wenn er unvollständig und veraltet ist bringt er rein gar nichts.

  • Bourret: Über dieses Modell wurde bereits hier diskutiert:


    http://hag-info.ch/hag/forum/p…ewtopic.php?p=20738#20738


    Es war schon im Prospekt "HAG Neuheiten ab August 2007" enthalten, dort aber mit der falschen Betriebsnummer 11148 (Erstserielok mit nur einem Panto).


    Ansonsten hast du schon recht - die Rubrik Produktionsplan auf der HAG-Homepage wurde vor einem Monat letztmals aktualisiert. :(

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat

    Es war schon im Prospekt "HAG Neuheiten ab August 2007" enthalten, dort aber mit der falschen Betriebsnummer 11148 (Erstserielok mit nur einem Panto).


    Das ist mir bewusst. Nur bin ich der Meinung, dass der Produktionsplan aufzeigen soll was derzeit zur Produktion vorgesehen ist und was damit in Kürze ausgeliefert wird. Und das hat bei diesem Modell nicht geklappt.

  • Der Produktionsplan auf der HAG-Homepage ist soeben aktualisiert worden. Neben verschiedenen Re 460-Varianten tauchen nun auch ein paar Ae 4/7 auf.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)