Hallo zusammen
Ich suche für meine neue Märklin Re 4/4 II passende Frontschürzen von Märklin.
Wenn von euch einer noch ein Pack hätte und dies nicht mehr gebrauchen kann, wäre ich sehr froh.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Re 6/6
Hallo zusammen
Ich suche für meine neue Märklin Re 4/4 II passende Frontschürzen von Märklin.
Wenn von euch einer noch ein Pack hätte und dies nicht mehr gebrauchen kann, wäre ich sehr froh.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse
Re 6/6
Gibt es bei märklin oder jedem märklin Händler für 6 EUR (2 Stück): https://www.maerklinshop.de/er…/schienenraeumer-2-stueck
Hallo
Danke für deine Antwort!
Sind die überhaupt für eine Re 4/4II?
Gibt's die nicht günstiger, brauche nur ein Stück.
Liebe Grüsse
Um Kosten zu sparen könntest du vielleicht eine Schürze aus Modellbaukarton machen, oder sogar aus Holz schnitzen
Hallo ipstypographus
Danke für deine kreative Idee!
Ich bin leider nicht gut im Schnitzen, und habe auch keinen Modellbaukarton.
Soll aber auch Originalgetreu aussehen, Lok hat doch 180 CHF gekostet.
Liebe Grüsse
Re 6/6
...ja, die sind für eine Re 4/4 - siehe z.B. via diesen Weg: https://www.maerklinshop.de/Sp…rchWords=37349&iBrandId=1
Oder ausgeschrieben: Märklin 37349 suchen, Märklin-Seite besuchen, Ersatzteile bestellen anwählen.
Die Teile dürften zur Re 6/6 identisch sein - allerdings nicht in der ET-Nr. da die Schienenräumer bei der Re 6/6 mit anderen Teilen zusammen verpackt und "benummert sind".
Allerdings noch eine Frage, meinst du offene Schienenräumer (das sind dann nicht diejenigen, die dir die beiden Christian angegeben haben) oder allfällige geschlossene Schienenräumer?
Habe für dich noch die Bedienungsanleitung durchgesehen; es gibt keine geschlossenen Räumer, dafür ein "Füllstück", welches ziemlich sicher das letzte der ET-Liste ist ("Verkleidung", ohne Nr. zur Explosionszeichnung). Auch dieses Stück ist als ET zu 6 Euro erhältlich: https://www.maerklinshop.de/er…2906/verkleidung-2-stueck
Die Bedienungsanleitung z.B. hier: https://static.maerklin.de/dam…320a7c41e641434542494.pdf - Seite 23 und auf Seite 35 die letzte Pos. der Liste.
Übrigens funktioniert dieser Onlineshop für Ersatzteile sehr gut - habe dort auch schon bestellt.
PS: Den Preis von 6 Euro (übrigens beträgt der Preis für sehr viele Ersatzteile 6 Euro...) finde ich eigentlich sehr angemessen. Es gibt da andere Ausreisser, vor allem Stromabnehmer - welche dann bei Sommerfeldt (dem Hersteller auch vieler Märklin-Teile) glatt die Hälfte kosten.
Hallo
Ich glaube die Lok hat einen offenen Schienenräumer werkseitig dran (sie ist noch nicht zugesendet worden)
Ich bräuchte also nur noch ein Füllstuck.
Grüsse
Re 6/6
Wegen € 3.- noch Kosten optimieren, ich glaub es nicht. Ich empfehle ein günstigeres Hobby, z.B. Kaffeerahmdeckeli aus der Personalcafeteria sammeln...
Was soll das bitte bedeuten, mache ich doch nicht. Ausserdem möchte ich nicht 7 CHF für zwei Plastiktelie ausgeben!
Meiner Meinung nach kannst du dir das komplett sparen, die Abdeckungen sehen nämlich eher bescheiden aus.
Grüsse
Rufer
Hallo
Danke für die Antwort!
Hast Du denn auch eine Lok mit Frontschürzen?
Kann ja mal sehen ob ich Abdeckungen will, Lok wird morgen zugestellt.
Liebe Grüsse Re 6/6
Hallo
Ihr könnt weiter antworten!
Die Lok ist gekommen, ich möchte Schürzen.
Grüsse
Re 6/6
Lieber User Re 6/6 (hast du auch einen Namen?)
Wie bereits am 12.07.2019 geschrieben kannst du für gerade mal 6 Euro bei einem Händler deiner Wahl oder bei märklin direkt zwei solche Schürzen bestellen. Das Sparpotential scheint mir eher eingeschränkt zu sein angesichts des Aufwands den du dafür betreibst.
Beim Schweizer Händler C-Gleis-Plus kannst du die Schürzen sogar einzeln zu CHF 3.49 bestellen (https://www.c-gleis-plus.ch/de…4620-Schienenraeumer.html).
Gruss
Christian
Hallo
Die bei C Gleis plus sind SCHIENENRÄUMER, ich brauche aber ein FÜLLSTÜCK.
Einen Namen gebe ich nicht an, man weiss nie wer das liest!
Liebe Grüsse
Re 6/6
So, vielleicht ist es die Hitze, vielleicht sind es Nachwirkungen des Vollmondes, aber irgendwann muss diese Diskussion zu einem guten Ende kommen...
Lieber unbekannter "Re 6/6", ich bin jetzt zwei Stockwerke hinunter- und wieder hinaufgestiegen, habe fotografiert und gescannt, und zeige dir hiermit feierlich folgendes Bild:
Das Teil stammt aus einer extra für dich geöffneten Packung einer Original-Märklin-Re 4/4 II und zeigt 2 (zwei!) Stück des von dir mutmasslich gesuchten "Füllstücks" - von dir auch schon "Schürze" genannt.
Ich frage dich nun ernsthaft (und in der Annahme, dass du uns hier nicht einfach zum Narren halten oder unterhalten willst):
Sind das die von dir gesuchten Teile - ja oder nein?
Falls ja, und wenn du zudem die grosse Güte haben solltest, mir vertraulich deinen werten Namen und vielleicht sogar deine echte Adresse zu verraten, könnte ich tatsächlich auf den Gedanken kommen, das obige Original-Märklin-Säckli brutal zu zerschneiden und dir eines der beiden Teile (bitte noch sagen, welches ) gratis zukommen zu lassen, sofern du in einem schweizerischen Kanton lebst und mir als Zeichen deiner Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit zuvor die Portokosten von Fr. 2.-- vergütest und auf jegliche Gewährleistungsansprüche für den Fall verzichtest, dass der Grauton dieses Schürzendings nicht exakt demjenigen deines Modells entspricht.
Deal or no deal?
Hallo
Das ist das richtige.
Ich wohne in der Stadt Zürich.
Ich kann die Angaben dir dann per Mail schicken, wenn du mir an meine E mail deine e mail Adresse schickst.
Danke
Du kannst Unholz über das Forum kontaktieren. Entweder über die Funktion Konversation oder E-Mail senden (direkt im Profil).
Hallo
Habe eine Schürze!
Ein grosser Dank geht an Unholz, der mir die Schürze geschickt hat, aber auch an alle die gute Tipps gebracht haben!
Grüsse
Re 6/6