Lima BLS Einheitswagen - Achsentausch (?)

  • Hallo zusammen,


    In den letzten Tagen konnte ich eine Menge BLS Einheitswagen von Lima aus der Serie 30 95xx ergatten (also schon mit KKK); meistens sind es Wagen mit noch hohen Spurkranzen die auf meinen Code 75 Gleisen leicht über die Kleineisennachbildung ratten.


    Kennt jemand den Kenndaten passender Radsätze (Achslänge sowie Raddurchmesser) sowie eine Quelle für Radsätze mit niedrigern Spurkränzen?


    Viele Grüsse,


    Peter

  • Achslänge 24,4mm, Raddurchmesser ~10,5mm


    Gibt es bei Thomschke oder bei uns.


    Achtung: Versand in die Schweiz aus Deutschland gem. Deutscher Post nur als Paket oder Päckchen zum Weltweit- Tarif.

  • Hallo Peter


    Da ich den neuen Lyria TGV mit AC-Radsätzen umgerüstet habe (was nicht ganz billig ist, derweil andere Hersteller einen kostenlosen Umtausch anbieten), könnte ich dir die DC-Radsätze anbieten. Ich musste 20 Stück kaufen, für den TGV brauchte es 18.


    Evtl. finde ich noch weitere bei mir ungebrauchte DC Radsätze 10,4 mm von Lima / Rivarossi / Jouef mit kleinerem Spurkranz, wenn du Interesse hast.


    Beste Grüsse


    ETR