Suche: Stirnseitige Durchgang-Faltenbalghaken zu HAG BDe 4/4

  • Hallo zusammen,


    ich suche 2 stirnseitige Haken für einen BDe 4/4. Diese Haken verbinden die Über-/Durchgangfaltenbalge zwischen 2 Fahrzeugen.


    Hat zufällig Jemand solche in der Bastelkiste übrig und könnte diese abgeben, oder schon selber angefertigt?


    Vielen Dank.

    Gruss Christian

    Anmerkungen und Kommentare sind meine persönliche Meinung und müssen nicht zwingend die Meinungen Anderer wiedergeben.

  • Für die Pendel-Re 4/4 I gab es die "Frontstangen 225009-50" im Päckli zu 5 (?!) Stück. Die scheinen aber kurioserweise nicht gebogen zu sein.

    HAG 225009-50 Frontstangen (5St)
    www.c-gleis-plus.ch

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Christian


    Beim Modellbaustudio Born bekommst du sicher noch die gesuchten Faltenbalgen.


    Gruss

    Uwe

    En Gruess Uwe



    ESU DCC mit Roco, Hag, Liliput, Rivarossi und Lima


    10m2 Anlage mit Rocoline 2.1mm o.B. und ESU Ecos

  • Reden wir eigentlich alle vom gleichen Teil? :/ Ich meinte diese beiden grünen, gebogenen "Handläufe" links und rechts vom mittleren Stirnfenster, auf der Höhe der Türfalle:


    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Reden wir eigentlich alle vom gleichen Teil? :/ Ich meinte diese beiden grünen, gebogenen "Handläufe" links und rechts vom mittleren Stirnfenster, auf der Höhe der Türfalle:


    Dann hab ich's falsch verstanden, Sorry.

    Gruss

    Uwe

    En Gruess Uwe



    ESU DCC mit Roco, Hag, Liliput, Rivarossi und Lima


    10m2 Anlage mit Rocoline 2.1mm o.B. und ESU Ecos

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure lnputs :thumbup:.

    Ja, die beiden Haken waren gemeint, nicht die Faltenbalge.

    Uwe Trotzdem danke für den Hinweis mit den Balgen - das wusste ich (auch) noch nicht.

    Seltsam, dass die ET-Nr. 225009-50 keine gebogenen Stifte enthält... :/.


    Gruss Christian

    Anmerkungen und Kommentare sind meine persönliche Meinung und müssen nicht zwingend die Meinungen Anderer wiedergeben.

  • Mit den das Modell stark aufwertenden Faltenbalgen von Born müsst ihr euch aber beeilen.


    Ich hatte im Sommer einen von User rufer perfekt umgebauten BDe 4/4 gekauft und mich wegen des Faltenbalges an Herrn Born gewandt. Er sagte mir, eine letzte Serie würde nochmals produziert (Wartezeit: einige Monate). Das Teil ist vor ein paar Wochen geliefert worden. Ich hoffe, Herr Born hat noch welche an Lager.


    Beste Grüsse


    ETR

  • Die Antwort von HAG Mörschwil war, dass die Stifte im Fabrikationsprozess zuerst in die Bohrungen eingeführt werden und erst dann abgerundet und zuletzt mit dem Gesamtgehäuse gespritzt werden. Vorgebogene Haken lassen sich nicht in die Bohrungen einführen.