Biete: Diverse Hag-Loks und IC-2000 auf Ebay!

  • Bitte beachtet, dass heute um 19.00 die Auktionen auslaufen...


    Wer Interesse hat, also bitte Termin heute Abend nicht verpassen!


    Abholung bei mir natürlich möglich... Kaffee ist im Gebotsbetrag inbegriffen! :wink:


    Die Loks sind ja zurzeit (leider) noch sehr günstig!!! :cry::cry:

  • Ich habe es schon an einer anderen Stelle hier geschrieben. Es fällt mir in den letzten Tagen/Wochen auf, dass die Preise von HAG Modellen merklich nachgegeben haben. Bei ricardo erscheinen wieder Angeboten von bekannten Anbietern die aktuelle HAG-Modelle mit grossem Preisnachlass (alle Ae 6/6 Versionen des letzten Jahren inkl. Uri und Tessin-Versionen, SZU-Loks in aktuellster Ausführung, aktuelle Re 460 Versionen) anbieten. Ebenso werden für Modelle von privaten Anbietern deutlich weniger geboten wie auch schon - und dies auch für gesuchtere Modelle!


    Ob es an der derzeitigen wirtschaftlichen Stimmung liegt, das Januarloch daran schuld ist oder ob gar ein grundsätzlicher Abwärtstrend eingesetzt hat kann ich nicht beurteilen.


    Drücke Dir aber die Daumen :)

  • Zitat von "lanker63"

    Die Loks sind ja zurzeit (leider) noch sehr günstig!!! :cry::cry:


    Warte erst einmal ab. Vielleicht ist es auch nicht die beste Idee im Januarloch seine Modelle zu verkaufen. Möglicherweise wissen die genauen Beobachter der Auktionen ob es tatsächlich flaue Monate gibt. Aus dem Bauch heraus würde ich den Januar und die Sommerferien Wochen als weniger gute Verkaufszeit einschätzen.

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Aus dem Bauch heraus würde ich den Januar und die Sommerferien Wochen als weniger gute Verkaufszeit einschätzen.


    ...einverstanden, zurzeit Januarloch plus


    - Lohnzahlung wohl noch nicht bei allen eingegangen
    - dafür (zumindest im Kanton Zürich) diese widerlichen Steuererklärungspapiere :x
    - Warten auf Nürnberg wegen "Budgetierung"
    - grosses Überangebot bei Ebay und Ricardo

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "Unholz"

    - dafür (zumindest im Kanton Zürich) diese widerlichen Steuererklärungspapiere :x


    Diese staatlich sanktionierten Drohbriefe, die neben der Arbeit die sie verursachen auch noch Löcher in die Taschen reissen.


    Ende März wird schon wieder die direkte Bundessteuer fällig. :cry: Ich würde das Geld lieber in HAG Modelle investieren.

  • Zitat von "lanker63"


    Die Loks sind ja zurzeit (leider) noch sehr günstig!!! :cry::cry:


    das ist relativ - ein Modell in der Grössenordnung des Einstandpreises (zB suter-meggen) ist doch noch angemessen? - oder ist darunter ein obligater Faktor >1 zu verstehen?


    Grüsse von r***n


    ps: und überhaupt - entscheidendes ereignet sich 3-5 sec vor Auktionsende, und deshalb sind all diese Vorbetrachtungen nichts als Zeitvertreib

  • Zitat von "bonne-eau"

    das ist relativ - ein Modell in der Grössenordnung des Einstandpreises (zB suter-meggen) ist doch noch angemessen? - oder ist darunter ein obligater Faktor >1 zu verstehen?


    Schon - aber: Schaue Dir die Modelle an, das sind (mehrheitlich) keine 08-15 Loks, die Du in jedem beliebigen Laden kaufen kannst.


    Für mich leider die falsche Stromart, ich hätte da sicherlich mitgeboten.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hoi Erwin


    Zitat von "Cebu Pacific"


    Ende März wird schon wieder die direkte Bundessteuer fällig. Ich würde das Geld lieber in HAG Modelle investieren.


    Damit's nicht so wehtut: Betrachte die Bundessteuer einfach als "Investition" (zumindest einem kleinen Teil davon) in eine echte 1:1 Lok. :wink:


    Siehste, alles Ansichtsache - und schon ist die Welt wieder bunt. :D

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Zitat von "thiefe"

    ....aber die guten HAG Loks lassen sich doch so schön und einfach umbauen 8)


    Das kannst Du mir schon sagen (glaube ich Dir sogar), aber ich habe nun mal diesbezüglich absolut zwei linke Hände! Bei mir geht die Umbaufähigkeit nicht über einen Austausch des Untergestells hinaus :oops:

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Zitat von "erzhal"

    Das kannst Du mir schon sagen (glaube ich Dir sogar), aber ich habe nun mal diesbezüglich absolut zwei linke Hände! Bei mir geht die Umbaufähigkeit nicht über einen Austausch des Untergestells hinaus :oops:


    Zum Glück bist du schon lange in der Computerbranche, so kannst du wenigstens noch den Schraubenzieher bedienen. :wink: Heute braucht es nicht einmal das um einen PC zu öffnen. Am richtigen Ort gedrückt und gezogen und schon ist das Gehäuse offen. Da hat es noch Innovationspotential für die Modell Loks. :wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Zum Glück bist du schon lange in der Computerbranche, so kannst du wenigstens noch den Schraubenzieher bedienen. :wink: Heute braucht es nicht einmal das um einen PC zu öffnen. Am richtigen Ort gedrückt und gezogen und schon ist das Gehäuse offen. Da hat es noch Innovationspotential für die Modell Loks. :wink:



    Das kannst Du laut sagen! Mann - das waren noch die guten alten Zeiten als Server und PC's noch geschraubt werden mussten (durften ...) :wink: Ist aber tatsächlich so, bei diversen Loks sind die Anforderungen um einiges höher.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D