Re 460/ Re 465 von Hag, Roco und Maerklin im Vergleich

  • Zitat von "Münsti"

    weiß einer wie Roger die Löcher füllt? Oder hat ein anderer einen Tipp? Will das gleiche bei BEMO Modellen machen....


    Soweit ich es noch in Erinnerung habe hat er die Löcher von Innen mit Spachtel gefüllt, trocknen lassen, den Rest abgeschnitten und mit Farbe gefüllt. Seinen Beitrag dazu habe ich nicht mehr gefunden.

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe hat er die Löcher von Innen mit Spachtel gefüllt, trocknen lassen, den Rest abgeschnitten und mit Farbe gefüllt. Seinen Beitrag dazu habe ich nicht mehr gefunden.


    Danke für deine Antwort! Dann warten wir am besten darauf das seine Ferien bald zu Ende sind...

  • Zitat von "litra_eg"

    Soooo anstrengend war die EM nun auch wieder nicht.


    Aber hallo ... ich habe unseren Roger schon etliche Male "fully equiped" für den Normaldienst auf dem Posten gesehen.
    Ich kann dir sagen, das zieht mächtig an der Hose. Und dann noch Schutzweste und sonstiger Karsumpel ...
    Plus! ein Dienst im lärmigsten und beknacktesten Quartier der Stadt - nicht dort, wo er sonst beheimatet ist - also ich gönne ihm diese Ferien.

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Aha.....man spricht über mich.....während ich in den Ferien* bin (liebe Nordmänner, damit meinen wir 'Urlaub').
    Da komme ich also zufällig während meines Ferienurlaubs* (damit 's alle kapieren :wink: ) mal an den PC und was lese ich: Über mich - und dem dringenden Wunsch, dass ich endlich wieder meine Weisheit über euch leuchten lasse :D:D


    Nun so denn: Ich fülle die Löcher in den HAG-Gehäusen genauso wie Cebu es in Erinnerung hatt: ich drücke Ziehspachtel (Drückspachtel verkaufen die leider nicht) von innen her (mit einem Uhrmacherschraubenzieher durch mehrfaches Überstreichen des Lochs), bis aussen eine kleine Wurst übersteht. Nach dem Trocknen schneide ich den Spaghetti ab und übermale die kleine weisse Stelle. Aber seid gewarnt: ganz unsichtbar wird das Loch nie. Je nach Lichteinfall erahnt man die reparierte Stelle.


    So: nun zische ich wieder ab und verschwinde für diesen Wochenrest im Offline-Dschungel! :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Aha.....man spricht über mich.....während ich in den Ferien* bin (liebe Nordmänner, damit meinen wir 'Urlaub').
    Da komme ich also zufällig während meines Ferienurlaubs* (damit 's alle kapieren :wink: ) mal an den PC und was lese ich: Über mich - und dem dringenden Wunsch, dass ich endlich wieder meine Weisheit über euch leuchten lasse :D:D


    Nun so denn: Ich fülle die Löcher in den HAG-Gehäusen genauso wie Cebu es in Erinnerung hatt: ich drücke Ziehspachtel (Drückspachtel verkaufen die leider nicht) von innen her (mit einem Uhrmacherschraubenzieher durch mehrfaches Überstreichen des Lochs), bis aussen eine kleine Wurst übersteht. Nach dem Trocknen schneide ich den Spaghetti ab und übermale die kleine weisse Stelle. Aber seid gewarnt: ganz unsichtbar wird das Loch nie. Je nach Lichteinfall erahnt man die reparierte Stelle.


    So: nun zische ich wieder ab und verschwinde für diesen Wochenrest im Offline-Dschungel! :D


    Hallo Roger,


    tut mir Leid, aber ich habe es irgendwie erst heute gelesen. Damit hast du mir sehr geholfen- DANKE!!! Jetzt warte ich mal auf den Käse... :lol:


    Grüße Andreas

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer einen geschlossenen Schneeschieber einer HAG 465er zeigen?


    Habe bei den Ersatzteilen gesehen, dass sie einen Einsatz für die 460er und 465er haben und wollte wissen, wie der aussieht, da sie vermutlich nicht den gleichen Fehler wie Roco gemacht haben...


    Grüße Andreas


  • Hallo Patrik,


    danke für den Link, aber unsere beiden 460er sind auch damit zugerüstet (Tilsiter & Lovely) und deshalb kenne ich diesen Zurüstsatz. Ich rede aber von einer 465er


    Grüße Andreas

  • Zitat von "Münsti"

    danke für den Link, aber unsere beiden 460er sind auch damit zugerüstet (Tilsiter & Lovely) und deshalb kenne ich diesen Zurüstsatz. Ich rede aber von einer 465er


    Bei HAG ist doch das Gehäuse der Re465 gleich dem der Re460, also kann es beim Schienenräumer und den Bremsschläuchen auch keinen Unterschied geben zumal es nur den Zurüstsatz 536 für alle Re 460 Varianten gibt.

  • Ja das ist so! Laut HAG Katalog gibt es nur einen Zurüstsatz (Art. 536)


    Zitat von "Cebu Pacific"


    Bei HAG ist doch das Gehäuse der Re465 gleich dem der Re460,


    Hoffentlich nicht! Da gibt es dann noch ein par Unterschiede... (Rangiergriffe an der Front, Türgriffe).

  • Zitat von "modellbahner"

    Zurüstbeutel für Re 4/4II und Re 6/6 ist Art. 512, für BDe 4/4 Art. 513


    Danke für die schnelle Antwort, und nun schnell wieder zurück zum Thema :wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Bei HAG ist doch das Gehäuse der Re465 gleich dem der Re460, also kann es beim Schienenräumer und den Bremsschläuchen auch keinen Unterschied geben zumal es nur den Zurüstsatz 536 für alle Re 460 Varianten gibt.


    Wieso kann es keinen Unterschied geben?


    Habe es gerade auch nochmal gesehen und ich habe mich damals wohl getäuscht. Habe wohl die 456 mit der 465 vertauscht.


    Schade...


    Grüße Andreas

  • Zitat von "modellbahner"

    Hoffentlich nicht! Da gibt es dann noch ein par Unterschiede... (Rangiergriffe an der Front, Türgriffe).


    Das Gussgehäuse ist doch identisch? Oder hat HAG zwei verschiedene Gussformen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.



    Nachtrag:


    Das Gehäuse ist identisch. Für die Türe wird es einen anderen Formeinsatz geben, die zusätzlichen Rangiergriffe benötigen einige Bohrungen mehr und die entsprechenden Teile. Die zweite Antenne ist auch ein zusätzliches Teil.