TEE RAm von Trix

  • An die Sachverständigen für Neuheiten


    Habe bei Sutter auf der HP soeben gesehen, dass Trix den TEE RAm neu herausbringt.


    Habe ich nun den Überblick verloren oder ist das eine Neuentwicklung oder hat Trix mit Roco bzw. Railtop einen Deal gemacht. Wenn eine Neuentwicklung vorliegt, dürfte der Zug ja wohl auch bei Märklin zu erwarten sein, oder?


    Bin gespannt auf die Antworten


    Gruss Tonito

  • Es ist eine Neuentwicklung. Aber schau mal im deutschen "Stummi-Forum" die Kritiken und die Bilder an... :cry: Ich finde es zwar manchmal auch übertrieben, was für ein "Mätrix-Bashing" dort betrieben wird, aber in diesem Fall scheint es mir nicht übertrieben.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo,


    Ich bin sehr glücklich, habe ich nicht auf Trix gewartet und mir seinerzeit den Roco RAm zugelegt, mit dem ich äusserst zufrieden bin. Etwas besch.... als die Wagenübergänge habe ich nur beim Märklin RAe gesehen. Mätrix scheint da ein "glückliches" Händchen zu haben :(. Ich frage mich sowieso was bei Trix los ist, jedenfalls kratzen die in den Trix-Vitrinen bei Züritech ausgestellten Modelle nicht an meiner Geldbörse, die im Moment sowieso für Modellbahnen eher zu bleibt weil ich wieder vermehrt kulturelle Anlässe besuche (vom kleinen Hauskonzert bis zur Oper) wo man das Geld nicht in veraltete Technik "verlocht" (bezieht sich hauptsächlich auf Fahrzeuge - in Digitaltechnik und in den Gleis-Anlagenbau "investiere" ich weiter).


    Herzliche Grüsse


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Die Kundschaft welche permanent nach billig schreit, bekommt immer mehr und mehr was sie will.


    Die Wagenübergänge etwa gleich wie beim RAe, beim Triebkopf ins Auge stechende Radschleifer, Griffstangen die enorm weit abstehen und andere Schönheitsfehler die zu einem fragwürdigen Gesamteindruck beitragen.


    Solche Modelle müssten die Schweizer Kleinserienhersteller jubilieren lassen, ihre Change in die Bresche zu springen für Kunden mit höheren Ansprüchen wird immer besser.


    Weniger ist mehr sollte nicht bedeuten, für weniger Geld weniger Qualität sondern lieber ein Modell weniger und dafür in einer Qualität die auch noch in 10 Jahren zu überzeugen mag.

  • und der hatte gute Kritiken..auch im Ausland.. siehe Zeitung http://www.railmagazine.nl .Komisch: mir viel auf der von ROCO fuhr auf Ausstellungen in den Niederlanden auf mehreren Anlage,auch mit klasse Sound, kein bißchen Ruckeln und die Preis waren hier in Deutschland recht angenehm..Die Wahl war daher LS Models oder Roco..und sonst nichts !


    EDIT Moderation: Lieber HAG-Fan, setze doch bitte die Links etwas sorgfältiger - das ist jetzt schon fast ein Jubiläumsbeitrag, bei dem ich die Dinger verbessere. :oops::wink:

  • Heute hatte ich sie noch mal alle drei vor mir liegen, den von TRIX,den von LS Models und den von Roco. Der von Roco war bis auf einen in Gleichstrom ausverkauft. Der LS Models war noch mehrfach in allen Varianten zu haben, auch in unterschiedlichen Betriebsnummern. Vom TRIX lagen drei Packungen vor.
    Dann habe ich mir noch die Wagen vom TEE (INOX), die heute in Cuba fahren angesehen - TRIX im Sondernagebot und LS Models.Ich würde,wenn ich kaufen wollte,die von LS Models nehmen. Gesehen bei
    http://www.treinshopolearts.be heute im Laden.

  • Barp-Tech in Winterthur bietet den Trix-RAm 22131 zurzeit recht günstig als Advent-Hit oder Adventshit an (das Wort "Adventshit" sollte vielleicht nicht von einem Engländer gelesen werden... :lol: :(
    http://www.modellbahn-shop.ch/…spx?navId=1544&catId=1544

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)