Schrift auf Lok entfernen

  • Hi zusammen


    Ist es möglich bei dieser Roco Lok die Schrift (100. Lok 2000) zu entfernen. So dass sie eine "normale" rote ist...
    Ich denke es ist möglich. Nur habe ich keine Ahnung wie und mit welchen Mitteln. :thumbdown:


    Falls jemand das für mich machen könnte oder eine Idee hat wo man das machen lassen könnte wäre das eine grosse Hilfe...


    Grüsse
    Yves

  • Den Schriftzug sauber entfernen zu können, dürfte sehr schwer bis gar unmöglich sein. Ich würde dir eher empfehlen, nach einem roten Re 460 Gehäuse Ausschau zu halten. Die tauchen öfters bei Ricardo auf und kosten in der Regel um 25.- bis 30.- Franken.

  • Ich teile Uelis Meinung: Die Schrift bringt man nicht weg, ohne, dass man es nicht sähe. Ich hatte ebenfalls einmal die Hoffnung, das HAG-Jubi-Logo von der Ae 6/6 'Winterthur' entfernen zu können. Keine Chance. Natürlich könnte man mit Schleifpapier dem Gehäuse zu Leibe rücken, aber das ist ja wohl kaum das, was Dir vorschwebt, oder? :shock:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Es ist praktisch unmöglich, das zu tun, ohne dass Glanzstellen sichtbar bleiben. Versuchen könntest du es mit dem Farbentferner Lux DLE-90 ( http://www.lux-modellbau.de/html_de/sonst.htm ). Aber solche Übungen sind wirklich nur bei kleinen Flächen (Loknummer, Revisionsdatum usw.) empfehlenswert. Ich würde ebenfalls eher ein Austauschgehäuse kaufen - kommt fast billiger und schon die Nerven. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Momentan läuft bei Ebay eine Gehäuse-Auktion. Hier der Link: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de



    Allerdings musst Du noch die Führerstände, Lichtleiter, Phantos und Fenster selbst austauschen. Ist aber keine Hexerei (zumindest geht es mir so).



    PS: Falls Du ein Werbelokgehäuse möchtest (Tilsiter, HCB, Cargo Wer hat...? oder Swisspool) könnte ich Dir ein solches verkaufen. Bei interesse bitte eine PN an mich. (gilt auch für andere Interessenten).

    Man kann die Sonne nicht verbieten, aber dafür sorgen dass andere im Schatten stehen :P

  • Es ist praktisch unmöglich, das zu tun, ohne dass Glanzstellen sichtbar bleiben. Versuchen könntest du es mit dem Farbentferner Lux DLE-90 ( http://www.lux-modellbau.de/html_de/sonst.htm ). Aber solche Übungen sind wirklich nur bei kleinen Flächen (Loknummer, Revisionsdatum usw.) empfehlenswert. Ich würde ebenfalls eher ein Austauschgehäuse kaufen - kommt fast billiger und schon die Nerven. ;)

    Da muss ich Stefan recht geben. Stand kürzlich genau vor dem gleichen Problem. Meine Lösung war: Neu lackieren. ;)
    Jedoch hatte ich mit dem DLE-90 auch schon gute Erfahrung bei der Entfernung von Beschriftungen gemacht. Aber im Grundsatz eine heikle Angelegenheit.


    Gruess
    Reto