Neuheit! EMB Re 6/6 Prototyp-Version (geteilter Kasten)!

  • Hier mal ein echtes Highlight das angekündigt wurde:


    http://www.emb-gmbh.ch/eloks/re66/re66-11601.html


    [Blockierte Grafik: http://www.emb-gmbh.ch/eloks/re66/re66-11601.jpg]


    Diese Lok steht ja schon lange auf diversen Wunschzetteln! Ich hatte bereits die Gelegenheit bei Hans Pfander Drehgestell-Prototypen zu begutachten. Ich kann sagen, die Lok wird der absolute Hit! Einen solchen Aufwand für ein Kleinserienmodell habe ich bisher noch kaum gesehen!


    Einige Beispiele:


    Die Räder werden speziell hergestellt und gedreht, nicht gestanzt wie z.B. bei Hag. Ebenso werden die Speichen wie beim Vorbild unterschiedlich dick sein! Sie sollen auch aus einer Art Chromlegierung (bin da nicht der Profi) hergestellt werden, so dass damit tausende Km zurückgelegt werden können ohne Abnutzung.


    Es kommen pro Lok 2 Motoren analog der Be 4/4 zum Einsatz. Ich besitze die BT Be 4/4 und muss sagen, dass das vermutlich der beste Motor ist, den ich habe. Er ist auch fast freilaufend, sprich die Lok kann ohne Strom geschoben werden und der Motor dreht mit. Praktisch wiederstandfrei. Aber keine Angst, in einer Steigung rollt die Lok nicht hinunter! Ebenso läuft er seidenweich, hat auch keine Schneckengetriebe.


    Die Stromabnahme erfolgt nicht mehr durch Schleifer, sondern versteckt eingebaute Pilzschleifer.


    Es wird jedes kleinste Detail korrekt nachgebildet. Also wer sich einen Traum Schweizer Modellbaukunst leisten will, soll schon mal zu sparen beginnen. Hans Pfander meinte, dass die Lok ganz knapp unter 2000.-- angeboten werden soll (Kalkulation noch nicht fertig). Sie wird auch voll anlagentauglich sein, sprich mit Normschächten und soll auch kleine Radien bewältigen!


    Da kann man sich sicher drauf freuen! :wink:

  • Hallo André,


    Steht doch alles auf der angegebenen WebSite (Link) ;)


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Es scheint voran zu gehen!!!!


    Gibt ja ganz sicher eine absolute Traumlok!!!!


    http://www.emb-gmbh.ch/eloks/re66/re66-11601.html


    Re 6/6, eine starke Leistung, nicht nur im Original! Hier ein paar Highlights:
    Re 6/6 allgemein:
    Re 6/6 allgemein: - Komplettes Modell in Messing in sehr robuster, aber trotzdem filigraner Bauweise
    - Beide Enddrehgestelle mit je einem Motor angetrieben
    - Neu entwickelte sehr feine Speichen-Räder mit isolierten Bandagen. Somit keine Masse auf dem Gehäuse und dementsprechend weniger Gefahr von Kurzschlüssen.
    - Stromabnahme am Rad über gefederte Schleifbolzen oder über Berylium-Bronce Kontakte
    - Wechselstrommodell mit Schleifer am mittleren Drehgestell
    - Führerstands-Imitation mit Führertisch, Fahrplanhalter und Lokführerstuhl
    - Ein- resp. aufgesetzte Fenster mit erhabenem Rahmen
    - Erhabene, vernickelte, einzeln eingesetzte Schrift SBB CFF FFS
    - Beidseitig mit NEM-Schacht
    - Komplett neu entwickelter Print mit Decoderschnittstelle, inkl. Decoder LOKPILOT xy
    - Umschaltung für Ober- und Unterleitungsbetrieb
    - Frontbeleuchtung 3/1
    - Minimaler Radius = …mm (Angaben folgen)
    - Gewicht ca. 700 bis 800 Gramm
    - Komplette Herstellung in der Schweiz


    [Blockierte Grafik: http://www.emb-gmbh.ch/eloks/re66/detail-2.jpg]

  • Es geht mir schon fast zu schnell. Wie soll ich denn das Modell bezahlen.ogotttogottttogotttt!!! Soll ja noch dieses Jahr fertig werden. Und wieviel der ganze Spass kostet, weiss man ja auch noch nicht.... :roll:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Es geht mir schon fast zu schnell. Wie soll ich denn das Modell bezahlen.ogotttogottttogotttt!!! Soll ja noch dieses Jahr fertig werden. Und wieviel der ganze Spass kostet, weiss man ja auch noch nicht.... :roll:


    Ist doch kein Problem für dich, schreib ein paar Bussen mehr auf setzte deine Kontonummer auf den Einzahlungsschein. :wink::wink:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Ist doch kein Problem für dich, schreib ein paar Bussen mehr auf setzte deine Kontonummer auf den Einzahlungsschein. :wink::wink:


    Roundhouse nennt auf seiner Homepage einen Preis von ca. Fr. 2'000.--. Das wären dann also ca. 50 Parkbussen... Oder rechnet man als Polizist auch in Franken? :wink:


    Gruss, Dani

  • Zitat von "lanker63"

    Scheint ja ein Wahnsinns-Modell zu werden!! :wink:


    Gewisse Details scheinen mir massstäblich völlig daneben zu liegen. Das Schweizer Wappen steht viel zu weit vor. Die Aufhängelaschen am Kasten müssen über den Rand nach unten vorstehen, sie sind zu kurz. Siehe Loki Spezial Nr.20 auf Seite 20 oben.


    Die Farbe wird hoffentlich nur eine misslungene Fotografie sein.


    Die Inneren Werte, sprich die Antriebsmechanik und der Aufbau der Drehgestelle machen nach den Fotos einen Grundsoliden Eindruck.

  • Zitat von "lanker63"

    Die Räder werden speziell hergestellt und gedreht, nicht gestanzt wie z.B. bei Hag.


    Fällt mir auch erst jetzt auf, Räder kann man nicht stanzen, die sind immer gedreht. Stanzen lassen sich nur Formen in zwei Dimensionen die eine Dicke haben. Für Räder kann höchstens ein Rohling ausgestanzt werden und allenfalls aber eher unwahrscheinlich, noch die Speichen.


    Damit ein Speichenrad günstig hergestellt werden kann wird ein Stranggepresstes Profil das wahrscheinlichste sein, das nachher auf einer Drehmaschine fertig bearbeitet wird.

  • Ausser dem etwas bulligen Frontwappen (handelt es sich gar um eines von HAG?) fielen mir die viel zu dominanten Rahmen-Aufhängepunkte auf. Schade. Ebenfalls irritiert wurde ich durch die rosarote Farbe. Möglicherweise eine überbelichtete Fotografie (mir eigentlich wurscht, da ich - wen wundert's - die grüne Version bestellt habe).
    Die kommt gemäss EMB aber erst etwas später. Sobald die Auslieferung erfolgt, werdet ihr mit Fotos und einem 'Erfahrungsbericht' bedient.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"

    Ausser dem etwas bulligen Frontwappen (handelt es sich gar um eines von HAG?) fielen mir die viel zu dominanten Rahmen-Aufhängepunkte auf. Schade. Ebenfalls irritiert wurde ich durch die rosarote Farbe. Möglicherweise eine überbelichtete Fotografie (mir eigentlich wurscht, da ich - wen wundert's - die grüne Version bestellt habe).


    Die Aufhängepunkte sind mir auch aufgefallen, soweit es sich aber an Hand des Fotos beurteilen lässt, sind sie massstäblich da sie in der Realität tatsächlich unüblich weit vom Kasten abstehen.


    Wusstest du nicht, dass die grüne Version im dezenten Laubfroschgrün daher kommt? :wink::D

  • Zitat von "11465"

    Hm....hab schon lange keinen Laubfrosch mehr gesehen....würde mir aber sicher gefallen :D


    Ich hätte an diese Farbe gedacht, sieht doch nett aus. http://www.froschnetz.ch/arten/laubfrosch_maennchen.jpg Die Ae8/14 und eine Prototypen Re4/4I hatten allerdings eine sehr ähnliche Farbe, wäre also nicht völlig abwägig.


    Sorry, bin schon wieder ziemlich OT. :oops:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Sorry, bin schon wieder ziemlich OT. :oops:


    Quaaak, aber jetzt bitte Aufhören mit Rotwerden oder Entschuldigungen wegen jedem Pipifax.


    Wenn man nicht mal mehr eine Farbe mit etwas aus der Natur vergleichen kann und sich für ein deshalb eingebundenes Bild entschuldigen muss, dann kommt mir die Galle hoch. Seitenlanges diskutieren neben dem eigentlichen Thema - sogenanntes Threaddrifting - muss nicht sein. Aber das, was du jetzt gerade geschrieben hast auch nicht.


    So - ich habe ja nun zum Thema nix geschrieben - aber das ist mir so was von wurscht. Bloss wegen der Diskutiererei vom letzten Wochenende so penibel auf jedes Wortfitzelchen achten zu müssen .... da überlege ich mir dann auch ernsthaft, den Hut zu nehmen.


    Aber hallo!
    Peter

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Peter, schade waren wir letztes Wochenende nicht dabei....da wären nicht alle weinend aus dem Forumsgarten gelaufen :D:D
    Ich musste doch meinen neu gekauften Motorroller testen und werkelte an der Verkabelung meiner Moba. Hatte also keine Zeit um hier Unsinn zu schreiben.
    Heute allerdings... :D:D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.