Sandwichbetrieb mit CS2, Märklin Re 420

• Hallo zusammen

Ich habe zwei Re 420 von Märklin. Baugleiche Loks, eine aus dem Zürcher S-Bahn Set, die andere war 37347.

Allerdings laufen die beiden nicht genau gleich. Eine fährt etwas früher Los als die andere.

Mit der CS kann man sie ja in eine Traktion bringen. Trotzden wird beim Fahren als Sandwich in den Kurven die Wagen entweder rausgerückt oder von den Schienen gezerrt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahren als Sandwich? Wie bekomme ich die beiden Loks zu den gleichen Laufeigenschaften? Eine der Loks in einen Dummy verwandeln habe ich nicht so Lust.

• Der Decoder 198898 in der 37347 ist noch ein mSD1 von 2013 während die Lok aus dem Set 29487 bereits mit einem mSD3 von 2017 bestückt ist. Damit ist eine Synchronisierung beider Loks im Fahrverhalten aufwändiger. Am Einfachsten ist es in die 37347 ebenfalls den Decoder 290991 der der Lok aus dem Set einzubauen; den kann man vom Märklin Fachhändler bestellen lassen. Dann nur noch die Firmware beder Decoder aktualisieren, geht ja mit der CS2/3 ganz einfach.