Stummi-Forum

• Hinweis an diejenigen, die seit dem Montagabend einfach nur einen leeren Bildschirm oder eine Fehlermeldung sehen, wenn sie das deutsche Nachbarforum besuchen wollen:

Offenbar ist dort im Zuge eines Serverwechsels so einiges schiefgelaufen. Ich komme im Moment gelegentlich mit der Adresse https://84.38.65.167/ hinein, aber auch nur mit dem Firefox-Browser und nach dem Ignorieren von Warnungen. Und die Adresse wird vielleicht demnächst wieder ändern...:/

Mit Forumistengruss, Stefan

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

(Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

• Mit Safari kommt bei mir immer noch das hier:

"Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

• Aktuell diese Info:

• Aktuell komme ich mit https://84.38.65.187/ und Firefox mit einigen Warnungen dort an.

• Bei mir funktioniert es ebenso problemlos mit der gleichen Adresse wie bei blacknight, allerdings mit Firefor Version 74.0 (64-Bit)

Gruss Richard

Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

• Vermutlich hilft diese Info der Admins den meisten Nutzern des Forums: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2090512#p2090512

Interessant ist vielleicht auch dieses Detail: "Parallel zu den ganzen Arbeiten wurden via Twitter und Facebookgruppe ebenfalls alle Infos zum aktuellen Stand der Arbeiten und der Probleme kommuniziert." D.h. es gab durchaus Informationen über die Nicht-Erreichbarkeit des Servers.

• War dann zwangsläufig schlecht vorbereitet. Hätte man rechtzeitig die DNS TTL herunter gestellt, hätte den IP Wechsel niemand bemerkt.

Aber hey, es ist ein Gratis Forum von Enthusiasten betrieben und wenn's mal nicht läuft geht die Welt auch nicht gleich unter!

Grüsse

Rufer