2015 - Jahr der Re 6/6

  • Auch wenn die Qualität nicht immer über jeden Zweifel erhaben ist (...)


    Bin ich jetzt im falschen Forum, oder hat jemand Erwins Account gehijacked? :shock: :rolleyes: Dass ich anno domini 2015 diesen Satz aus diesem Mund (bzw. dieser Tastatur) lesen durfte, haut mich nun wirklich fast aus den Socken... :)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Durchaus nicht. Das man in Stans zuweilen aus verschiedenen Gründen Modelle mit Fehlerchen fertigt, ist unbestritten. Genau aus diesem Grund nahm ich damals irritiert und leicht verärgert Kontakt mit Heinz Urech auf. Was aber hier nervt ist, dass man aus jeder Mücke einen Elefanten machen will. Seit Fertigungsbeginn in Stans haben die dortigen Angestellten und auch Urech gewaltige Fortschritte gemacht. Noch wird ab und zu gepatzert. Das wird auch durch die sog. 'Allesakzepierer' stets knallhart zurückgemeldet. Das bemängelte Lüftungsgitter ist dagegen einfach lächerlich.
    Diese Aufwärtsentwicklung haben inzwischen alle kapiert. Nur einer will auf drei Teufel komm raus unbedingt die absolute Unfähigkeit von New Hag zelebrieren. Darf man, wenn man möchte. Die restlichen Kunden indes erfreuen sich inzwischen an immer besser werdenden Modellen. ^^

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Die Betonung und Hervorhebung jedes noch so kleinen Fehlers scheint mir mehr positiven als negativen Werbeeffekt zu haben und hält HAG regelmässig im Gespräch.


    Nun, wie dem auch sei - ich stelle mit einer gewissen Verwunderung fest, dass mich selbst Erwin inzwischen nicht mehr als Totengräber einer gewissen Kleinserien-Grossankündigungsfirma wahrnimmt, sondern als indirekten Werber für dieselbige. Auch wenn er möglicherweise etwas leermondgeschädigt ist, nehme ich an, dass er für die Lieferung eines entsprechend beschrifteten Spannungsprüfers besorgt sein wird... :thumbup: 8)


    Erstaunlich, was so eine Erwähnung als "Weltrekordhalter" im "Boten für das hintere Engelberger Aatal" alles bewirkt... ;) Aber nun bitte wieder zurück zu den Re 6/6. :)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Wenn wir doch so schön bei der Re 6/6 sind. Das viel zu grosse Depotschild aus Mörschwil wurde durch Stans korrigiert. Die Wappen und die Beschriftung dazu hat eine Qualität erreicht, die es in Mörschwil nicht gab. Die Beleuchtung ist neu. Die Verdrahtung und der elektrische Aufbau Innen ist auf dem neuesten Stand. Wer also auf Details achtet, der hat längstens bemerkt, es verbessert sich laufend etwas an den Modellen.

  • Auch wenn er möglicherweise etwas leermondgeschädigt ist, nehme ich an, dass er für die Lieferung eines entsprechend beschrifteten Spannungsprüfers besorgt sein wird...


    Nein, was ist aus dem ehemaligen "Guru" geworden - für mich ein schlichter (hier stand ursprünglich ein anderer Begriff) Polemiker . . . :thumbdown:

  • Das viel zu grosse Depotschild aus Mörschwil wurde durch Stans korrigiert.


    ...wie man hier doch so schön sieht (und dazu noch links unten "abgekantet"): :D :P http://trains.wipertech.ch/Tra…aBeschreibung=Bassersdorf

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Das finde ich jetzt auch bemerkenswert, Stefan greift auf die Datenbank von Wipertech zu, wenn das kein Erfolg ist. :thumbup:


    Wenn ich mich nicht täusche ist das noch eine Lok aus der kleinen Serie die vorab produziert wurde und nicht aus der aktuellen. Roger wird es wissen.


  • Wenn ich mich nicht täusche ist das noch eine Lok aus der kleinen Serie die vorab produziert wurde und nicht aus der aktuellen. Roger wird es wissen.


    Aber just dieses Bild wurde doch von deinem Kumpel etwa 20 Beiträge weiter oben unserem geschätzten Forumisten Bourret als aktuelles Anschauungsobjekt empfohlen... :shock: 8|


    Also gilt doch wieder dies:


    Zitat

    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."
    (Cebu Pacific am 25.12.2013.)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich sehe das Problem nicht. Es entspricht dem Standard von Mörschwil, jetzt ist das auch nicht mehr gut, das verstehe wer will. ?(


    Wenn du dir die Mühe machst, nochmals das Bild von Starrail zu bemühen, dort ist es perfekt. Diese Lok ist aus der aktuellen Serie.

  • Ja. In der DB ist noch ein Exemplar der Vorabserie. In der neuen DB kann man mehrere Fotos hinterlegen, so dass die aktuelle Version auch noch abgebildet werden kann. Daraus ist die Lernfähigkeit von New-Hag gut ersichtlich: Alte Fehler werden korrigiert. Die aktuellen Fehler sind also immer ganz neu... ^^ :mrgreen:


    Danke, Kumpel, für den Hinweis

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Hallo zusammen


    Aktuell wird die Re 6/6 Bassersdorf in grün ausgeliefert (ArtNr. 20514).


    Mir gefällt sie ebenfalls sehr gut! Die Wappen kommen richtig gut, Kompliment!


    Zum Lüftungsgitter: Eigentlich könnte da ja noch ein ganz anderer Gedanke kommen: Mindestens von der 11605 und der 11662 gibt es Fotos vom Ablieferungszustand, wo eben diese Gitter fast weiss erscheinen (weiss erscheinendes Aluminium). Da sie ja eben separate Teile sind, liegt doch eine bzw. mehrere Loks in der Ablieferungsvariante mit eben solche weissen Gitter nahe :rolleyes: - eine grüne Lok mit Lampen fehlt bei mir zudem noch…

    Gruss Christian


    PS: Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen - habe jetzt gerade das nicht gefunden - aber im Loki Spezial Re 6/6 ist ein solches der 11662 abgedruckt.

  • Nach und nach kommen also die angekündigten Modelle in den Handel :thumbup: . Das Wappen von Othmarsingen gefällt mir sehr gut auf der grünen Lok :thumbup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • Schlag auf Schlag kommen sie, die angekündigten Re 6/6. Wenn das kein Jahr der Re 6/6 wird! Mittlerweile habe ich vier davon erhalten. Alle in bester Qualität, keine Mängel wie doch sehr oft aus Mörschwil. Und sogar mit denen konnte ich gut leben.
    Herzliche Grüsse
    Oski