Grosse H0-Sammlung (WS, digital) zu verkaufen!

  • Liebe Sammlerkollegen
    Aus einer Sammlungsauflösung habe ich eine grössere Anzahl Lokomotiven, Personen-/Güterwagen und Zubehör verschiedenster Hersteller anzubieten. Neben den Klassikern der Grossserien hat es auch ein paar Spezialitäten von Aku, Born, Hui, Railtop, Friho und anderen dabei. (Fast) alle Loks sind digitalisierte Wechselstrom-Modelle!
    Ich bedanke mich für euer Interesse und grüsse herzlich aus der OLMA-Stadt
    Stephan


    Wegen der (Über-)Grösse der Datei, welche das Hochlden im Forum nicht ermöglicht, erlaube ich mir, auf meine Website zu verlinken. Danke für das Verständnis.


    Verkaufsliste

  • Interessant. Der SOB NPZ ist jedoch kein HUI Modell - das war eine Schweizer Sonderserie von Liliput (wer die Umlackierung gemacht hat weiss ich jedoch nicht).


    Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin nun mal kein Hui-Spezialist. In meinen Unterlagen welche ich vom Vorbesitzer erhalten habe, ist als Hersteller "Hui" vermerkt. Auf alle Fälle ist der Pendel nicht in den atombombensicheren Hui-Kisten verpackt ;)
    Beste Grüsse
    Stephan

  • @ Stephan


    Hui hat diverse NPZ von Liliput umbeschriftet und umlackiert, z.B. die Züge mit dem kleinen SOB Logo versehen, diese Modelle wurden alle samt in den normalen Verpackungen geliefert. Von Liliput gab es in der rot/weissen Lackierung ein 2er-Set mit dem Triebwagen Schwyz 077/177 und das 3er-Set mit den Fahrzeugen 080, 354, 180. Bei deinem Zug handelt es sich um das 2er Set.


    Der Schlüssel könnte der Mittelwagen sein, das Liliputmodell stimmte Farblich, jedoch das Modell selbst nicht und beim Rivarossi das Modell jedoch die Farbe nicht. Hui hat mir damals auch Rivarossi Wagen umlackiert und an die NPZ Wagen angepasst, evtl. ist dies mit dem Vermerk gemeint. Meine Rivarossi Wagen haben den üblichen Hui Kleber auf dem Boden. Welche Wagennummer trägt der Mittelwagen?

  • @Matthias: Wenn dein RIC-Wagen die alte Liliput-Bügelkupplung mit der runden, "spickenden" Feder hat, dann habe ich sowas sicher noch in der Ersatzteilkiste. Was ist es denn genau für ein Wagen (Beschreibung oder Katalognummer)?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • öm artikelnummer da fragst du mich was chef
    sovil ich weis ist sie kuplung abgebrochen hab den wagen für 10 franken an einer börse gekauft das reil ist sicher 30 jahre alt ein sbb ric 2 klasse wagen der speisewagen hat jahrgang 2005 oder jünger made in china danke im voraus

  • Hmmm... - wenn der Zapfen abgebrochen ist, an dem die Kupplung befestigt ist, dann nützt leider die Kupplung mit Feder nicht mehr viel - sorry.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)