Suche spezielle SMD LED

  • Für meine italienischen Signale suche ich eine DUO LED rot-gelb in den Maßen SMD 0603 (nach Hinweis unten - danke- korrigiert).


    Die mir bekannten einschlägigen LED Shops führen das nicht, geschweige denn Conrad oder Reichelt.

    Habe ich einen Laden übersehen, gibt es die Kombination überhaupt in den Größen?

  • Für meine italienischen Signale suche eine DUO LED rot-gelb in den Maßen SMD 0406 oder 0608.


    Die mir bekannten einschlägigen LED Shops führen das nicht, geschweige denn Conrad oder Reichelt.

    Habe ich einen Laden übersehen, gibt es die Kombination überhaupt in den Größen?

    Hallo Muni


    Die Größen 0406 und 0608 sind etwas untypisch. Meinst du 0806 ? 0406 ist metrisch 1016

    https://www.mouser.de/Optoelectronics/LED-Lighting/_/N-74g9t


    Eine reine Rot-Gelb finde ich nicht. Es gibt jedoch eine RGB Led mit der man den Farbwechsel nachbilden könnte.

    Das war nach kurzer Suche gefunden:

    https://www.mouser.de/datashee…LTST-C19FD1WT-1604823.pdf

    https://www.mouser.de/ProductD…NW9txWRfG7rYoWvJ9Mg%3D%3D

  • in den Maßen SMD 0406 oder 0608.

    Wie kommst Du auf diese Grössen?

    Übliche Handelsformen sind 0402 0603. Bie jetzt habe ich allerdings auch in diesen Grössen noch keine Dualleds gelb/rot gefunden.

    Vielleicht wäre es eine Lösung, eine rote und eine gelbe LED neben einander aufzulöten. Bei der Grösse 0402 dürfte dies allerdings zur Geduldprobe verkommen.


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Dank Euch für die Hinweise, insbesondere hinsichtlich meiner "verbogenen" Größenanagben.


    Ich bin inzwischen fündig geworden im Bereich SMD 0605. Braucht die Platine halt ein Loch mit 1,7mm statt 1,4mm Durchmesser und minimal grössere Lötflächen, was bei Ansicht des eigentlichen Signals nicht weiter auffallen wird.

  • Ich bin inzwischen fündig geworden im Bereich SMD 0605. Braucht die Platine halt ein Loch mit 1,7mm statt 1,4mm Durchmesser und minimal grössere Lötflächen, was bei Ansicht des eigentlichen Signals nicht weiter auffallen wird.

    Verrätst Du uns, was für RFI-Signale Du baust? Selbstbau oder ein gekaufter Bausatz? Danke!

  • Kompletter Eigenbau im 3D Druck. Als Muster mal ein schweizer Signal aus Domodossola: schweizer Signal auf ital. Rohrmast und ital. Sockel. Fehlen auf der 3D Zeichnung die Haltestangen rechts und links sowie der Mastkorb mit Leiter, die separat gedruckt werden. Durch das 2mm Rohr laufen die Kupferlackdrähte für die LEDs auf der rückseitigen 0,5mm Platine.


    Einige dieser Signale sind bereits vorhanden, aber noch nicht fotografiert.