Sondermodell Ae 6/6 11405 "Nidwalden" ausgeliefert

  • Etwa zwei Monate früher (!) als geplant hat HAG die Kantonslok 11405 an den Alpnacher Shop ( http://www.alpnacher.ch ) ausgeliefert. Dieses Modell ist wohl vor allem für die Epoche-III-Fahrer interessant, gibt es doch den Ablieferungszustand 1956 wieder (dunkelgrünes Gehäuse, silbernes Dach, orange Dachleitungen, hellgrauer Unterbau inklusive Räder und Puffer).


    Liebhaber der Gleichstrom-Ausführung sollten bedenken, dass es davon nur 14 Exemplare gibt.
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/3_11036_1.jpg]
    Foto © Alpnacher Shop

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • So eine Lok wird auch mir in den nächsten Tagen zugeschickt :D (Wer hätte es gedacht.... :roll: )


    Obwohl vollkommen Originalgetreu weiss ich noch nicht, ob mir das helle Chassis wirklich gefällt, bzw. wie es sich in der Vitrine unter allen anderen Ae's macht..... naja, bin heilfroh, mal keine Treppchen, Stängelchen oder anderen Firlefanz abklipsen zu müssen! :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "ginne2"

    Hallo zusammen,


    in gleicher Aufmachung gibt es vom selben Shop auch eine Ausführung "Nidwalden" (DC und AC). Solange der Vorrat reicht . . . :D


    Ähm....Ginne......davon handelt dieser Thread ja eigentlich auch.... :oops:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Mich würde auch noch interessieren, ob der Unterbau denn wirklich hellgrau und nicht möglicherweise hellgrün war, und wie die Pufferbohlen und Puffer sich farblich davon (nicht?) abhoben.
    Gibt es irgendwo (= hat jemand) ein aufschlussreiches Foto?


    Empedokles

  • Zitat von "Empedokles"

    Mich würde auch noch interessieren, ob der Unterbau denn wirklich hellgrau und nicht möglicherweise hellgrün war, und wie die Pufferbohlen und Puffer sich farblich davon (nicht?) abhoben.
    Gibt es irgendwo (= hat jemand) ein aufschlussreiches Foto?


    In den beiden Loki Spezial gibt es einige Bilder die das typische hellgrau zeigen. Es entpricht der Realität. Der auffallenste Vertreter dieser hellgrauen Chassis ist das Krokodil in Erstfeld.

  • Zitat von "11465"

    Ähm....Ginne......davon handelt dieser Thread ja eigentlich auch.... :oops:


    Das kommt davon, wenn man alt wird und zwei Sachen gleichzeitig macht. Ich war gedanklich noch bei der Bern-Lok vom anderen Thread. Aber so war's einfach noch mal zusätzliche Werbung. :D


    Also - bitte Nachsicht mit älteren Teilnehmern . . . :wink::D

  • Herr Döbeli vom Alpnacher-Shop macht sich schon Sorgen, dass uns das hellgraue Chassis nicht gefallen könnte. Ist unbegründet, da diese Farbgebung dem damaligen Original entspricht - und im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern anderer Modelle auch richtig umgesetzt wurde.


    Für sich liess er eine phantasiefarbene HAG-Lok als Einzelanfertigung lackieren. Stefan wird das kleine Geheimnis bestimmt lüften, sobald er das Bild erhalten hat.


    Hm, ich stelle mir die Ae 6/6 eben in schönem Orange vor..... ob ich HAG mal danach frage?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Der auffallenste Vertreter dieser hellgrauen Chassis ist das Krokodil in Erstfeld.


    Es tut mir Leid, wenn ich jetzt eine Orientierungsstörung habe: Ich dachte aber ernsthaft, es ginge um die Ae 6/6 11405 und eben nicht um ein Krokodil in Erstfeld.
    Wenn Ihr aber überzeugende Beweise für Hellgrau bei der Ae 6/6 11405 habt, dann genügt mir das vollauf: Mein Misstrauen ist alleine in meiner persönlichen (angeborenen) Farbsehstörung begründet.


    Zitat

    Herr Döbeli vom Alpnacher-Shop macht sich schon Sorgen, dass uns das hellgraue Chassis nicht gefallen könnte


    Nein! Er braucht sich zumindest meinetwegen gewiss keine Sorgen zu machen: Mir gefällt seine Farbe sehr gut und auch besser als die der Mitbewerber, und ich bin fest überzeugt, dass alle Lokomotiven ihre Besitzer finden und die stille Reserve (oder ist sie jetzt definitiv abgeschafft?) gewiss auch.


    Empedokles

  • Zitat von "Empedokles"

    Ich dachte aber ernsthaft, es ginge um die Ae 6/6 11405 und eben nicht um ein Krokodil in Erstfeld.


    Werter Empedokles,
    Cebu spricht beim Vergleich nur von der Chassis-FARBE.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Zitat von "11465"


    Für sich liess er eine phantasiefarbene HAG-Lok als Einzelanfertigung lackieren. Stefan wird das kleine Geheimnis bestimmt lüften, sobald er das Bild erhalten hat.


    Jaja Roger, das wusste ich bereits. Dem Busch sei Dank. :D
    Verraten werde ich aber nix. :D:D

  • Zitat von "11465"

    Stefan wird das kleine Geheimnis bestimmt lüften, sobald er das Bild erhalten hat.


    Nein, das tut er (noch) nicht so ohne weiteres... :wink: Aber gewiefte Power-User der UNUM-Datenbank können ja mal schauen, was sie dort finden. :lol:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat von "11465"

    Sag bloss du hättest sie schon erhalten. Ob ich Feierabend machen soll? :wink:


    Schön wärs...nein nein Roger...bevor ich mir die leisten kann muss ich erst einmal einen Job haben :wink:


    Grüße Andreas


    PS: Aber genial sieht sie trotzdem aus... :shock:

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Schade, ich hatte schon etwas völlig verrücktes erwartet, das Einzelexemplar sieht schon beinahe gewöhnlich aus. Da würde vielleicht selbst Roger noch schwach werden. :wink:


    Wie sortiert man die Datenbank chronologisch? Ich habe jetzt nicht wirklich die Geduld alle 28 xxx zu durchsuchen...

  • Zitat von "Dany"

    Wie sortiert man die Datenbank chronologisch? Ich habe jetzt nicht wirklich die Geduld alle 28 xxx zu durchsuchen...


    Wohl noch kein gewiefter Power User? :wink:


    Gib einfach die Nummer 11405 ein und die wirst blitzschnell fündig. :D