LIMA-Ausführungen sind selbst im grossen Auktionshaus kaum zu bekommen.
An Börsen in der Schweiz sind die öfters anzutreffen, speziell in letzter Zeit.
LIMA-Ausführungen sind selbst im grossen Auktionshaus kaum zu bekommen.
An Börsen in der Schweiz sind die öfters anzutreffen, speziell in letzter Zeit.
HAG EW I der BLS würde ich sehr begrüssen, besonders in blau-creme und der schönen älteren Beschriftung in gelb. LIMA-Ausführungen sind selbst im grossen Auktionshaus kaum zu bekommen.
Heute habe ich bei Bahnorama einen in der Occasions-Abteilung gesehen. Beschriftung und Klasse weiss ich nicht, ich habe mich nicht für den Wagen interessiert (es gab was anderes Schönes für mich).
Gruss Patrik
Heute habe ich bei Bahnorama einen in der Occasions-Abteilung gesehen. Beschriftung und Klasse weiss ich nicht, ich habe mich nicht für den Wagen interessiert (es gab was anderes Schönes für mich).
Gruss Patrik
von Hag ein AB und ein B, der B ist sogar nicht einmal Bananig
ausserdem will Hag die Wagen dieses Jahr nochmal fertigen:
http://www.bahnorama.ch/catalo…6k1pomm4gp589ku275m43qmr7
gruss, Steven
von Hag ein AB und ein B, der B ist sogar nicht einmal Bananig
ausserdem will Hag die Wagen dieses Jahr nochmal fertigen:
http://www.bahnorama.ch/catalo…6k1pomm4gp589ku275m43qmr7
gruss, Steven
Leider nicht in meiner favorisierten Version...
gruss Andi_z
... In zehn Jahren muss ich es nicht mehr wissen, dann sind alle auf dem Schrott.
Wetten, dass nicht?
Thomas
Ich dachte die SBB will die EWI und EWII in Pension schicken. Die der anderen Bahngesellschaften rechne ich nicht dazu.
LIMA-Ausführungen sind selbst im grossen Auktionshaus kaum zu bekommen.
LIMA ist zwar nicht ganz das gleiche wie HAG, aber eine Betriebsnummer-Variante des LIMA-Wagens, ausgeführt von Ruco, steht noch bei Mr. Roundhouse.
Empedokles
Ich dachte die SBB will die EWI und EWII in Pension schicken.
Wollen oder können?
Ich dachte die SBB will die EWI und EWII in Pension schicken. Die der anderen Bahngesellschaften rechne ich nicht dazu.
Wenn mit "alle" wirklich alle gemeint sind, dann eben nicht. Es soll ja Leute geben, die solche Wagen toll finden und sie der Nachwelt erhalten wollen. Aber das natürlich nicht im grossen Stil. Aber nur schon bei SBB Historic werden mehrere EW I / II als technisches Kulturgut überleben. Und das ist auch gut so.
Thomas
Die EW I und II finde ich von der Form her und auch von der Inneneinrichtung her,als Zeitlos schöne Wagen.
Vor allem die EW II die noch grün sind bei denen im Papageilack fällt mir beim anblick der 2.Kl sitzpolsterfarben das Essen aus dem Gesicht 1.Kl ist ja in beiden gleich.
Im Sommer fahre ich lieber mit nem EW II mit offenem Fenster, als in nem Klimatisierten Wagen. Und die Zugtüren öffne ich viel lieber von Hand, als mit ner lahmen Automatik
gruss, Steven
Hallo zusammen!
Ich bin neu in das HAG Forum, auch wenn ich schon länger "illegal" auf dieser Seite Informationen sammle. Im Kurzen werde ich mich offiziell vorstellen. Aber vorher möchte ich zu diesem Thema auf etwas aufmerksam machen. Auf der HomePage des Holländischen HAG Verteilers stehen für wenig Geld HAG EW I der SBB und BLS zum Verkauf, ausserdem auch welche Loks. http://service.keuterman.nl/magazijnopruiming.html
Vielleicht ist diese Info für ein Paar Mitglieder interessant!
Feundlichen Grüssen vom Niederrhein, Peter
PS. Mein bedarf an EWI der SBB, BLS, EBT ist mehr als gedeckt.
Hallo zusammen!
Ich bin neu in das HAG Forum,
Peter
Ciao Peter,
Willkommen in unserer Runde. Wir sind auf weitere Beiträge von dir gespannt