Fantasie-Umbau in mehreren Akten

  • Aha, das dürfte eine Niederländische Variante sein. Schade machte sich der Bastler nicht die Mühe den 'D E U T S C H E... B U N D E S B A H N' - Schriftzug entsprechend abzuändern. 8)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Dieses Bild vom beschrifteten Bt war ich euch noch schuldig (vor allem Hänsu möcht sicher gerne noch überprüfen, wie ich seine Chläberli an den Steuerwagen pappte - sei aber nicht zu streng, dies ist mein Erstlingswerk, gell! ;) )


    Bitte vorsichtig anschauen, die Farbe ist noch ganz frisch!



    Toll, zu was man alles kommt, wenn man mal zwei Tage frei hat und grausliches Wetter herrscht... :rolleyes:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Hm, sieht gut aus, wobei auf den kleinen Bildchen nicht allzuviel zu erkennen ist. Ist es ohne allzuviele Flüche gegangen?
    Der zweite Batteriekasten fehlt :mrgreen:

    Hänsu, grössere Bilder kann ich nicht einfügen - schärfere allerdings schon ;) Es war gestern eben schon zu dunkel als ich das Foto schoss. Daher ergaben sich längere Belichtungszeiten und es verwackelte. Du kannst mir aber glauben, dass die Abreibeaufschrift (meiner bescheidenen Ansicht als Anfänger) toll aufgetragen werden konnte. Ohne üben, direkt in die Vollen. :D Zum Glück hatte der Wagen nur einen Batteriekasten, andernfalls hätte ich nicht gewusst, auf welcher Seite die französische Aufschrift gekommen wäre.


    (Diese Bt hatten übrigens nur einen Batteriekasten - beweis mir das Gegenteil! :mrgreen: )

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Die vorne in diesem Thread beschriebene V 200 "Lenzburg" ( Fantasie-Umbau in mehreren Akten ) ist mir gerade an einem unerwarteten Ort "entgegengefahren", nämlich bildlich in einem Beitrag von Michael im neuesten LOKI auf S. 61 unten. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan, sag bloss, dass du die neue Loki heute schon erhalten hast? - Wenn's gut geht, habe ich sie morgen im Briefkasten, also Freitag.... manchmal auch erst am Montag 8| ... Hast Du - wie jeweils an den Börsen - ein VIP-Abo mit Früheintritt (in den Briefkasten-Orbit) gelöst? :D


    Ausserdem bin ich gespannt wie Michael zu einem Bild mit dem Lenzburgerli gelangt ist.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.


  • Ausserdem bin ich gespannt wie Michael zu einem Bild mit dem Lenzburgerli gelangt ist.


    Uff... - ich hoffe, auf legalem Weg. Denn du wirst als Fotograf erwähnt, ja Michael dankt dir sogar in einem Schlussabsatz ausdrücklich für das Zurverfügungstellen des Bildes. :thumbsup: Allerdings hätte man es schon noch ein bisschen grösser bringen können.


    Jaja, dank Postfach bekomme ich das LOKI immer recht pünktlich - und mit den Damen der Postfachanlage 8402 Obertor bin ich generell sehr zufrieden. :D8)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Uff... - ich hoffe, auf legalem Weg. Denn du wirst als Fotograf erwähnt, ja Michael dankt dir sogar in einem Schlussabsatz ausdrücklich für das Zurverfügungstellen des Bildes.

    Dann wird's schon seine Richtigkeit haben.... mein Gedächtnis ist ja bekannt.... :evil: Vielleicht will uns ja auch Mario dazu was sagen.... seinen Heiligenschein kann ich nicht recht deuten.... :D

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Soeben schlug ich das Heft auf Seite 61 auf.... und: ja klar! Natürlich hatte mich Michael gefragt - mein Gedächtnisschwund schlägt wieder mal alle Rekorde! :thumbdown:. Ich schickte Michael sogar eine ganze Serie von Fotos und überliess ihm die Auswahl. Schliesslich wählte er dieses aus, weil man darauf den rostigen Citroën noch sieht, der inzwischen vor den Schrottplatz gestellt wurde... Jetzt wird mit einer Ginseng-Kur begonnen :oops::oops:

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.