Zur Erklärung des Titels Folgendes: Meine "Fiat Panda" ging ja sieben Minuten nach der Einweihung via Händler wieder zurück nach Stans ( Mein kurzes Vergnügen mit der "Fiat Panda"... ), ohne dass ich mich zuvor getraut hätte, sie aufzumachen.
Nun hat mir aber heute ein lieber Kollege geschildert, was er bei einer Inspektion seiner Re 460 innen angetroffen habe:
- Dort, wo früher der Decoder (oder noch früher das WS-Umschaltrelais) sass, sei es jetzt leer
- Dafür sitze die gesamte Elektronik (Platine oder Dachprint oder wie der Fachausdruck auch lauten mag) nun unter dem Dach bzw. im Bereich der Führerstände
- Rund um den Motorblock (insbesondere oben und im Bereich der Beleuchtung) sei es jetzt "höllisch eng" und reduziert beweglich - er befürchte, dass es zwischen Motorblock und Elektronik-/Beleuchtungsteilen zu Berührungen komme
- Zwischen Motorblock und Gehäuse habe es nun vier fixe Litzenverbindungen - ein schneller, klassischer "Hütchentausch" sei also nicht mehr möglich. Die Kabel seien auch so kurz, dass man nur gerade knapp das Gehäuse neben das Chassis legen könne.
- Er habe die Lok nur mit Mühe wieder schliessen können und befürchte, dass etwas eingeklemmt/zerquetscht oder beschädigt sei.
Und somit drängt sich die Frage an mitlesende "Panda"-Käufer (andere Auslieferungen sind mir im Moment nicht bekannt) auf: Ist das bei euch wirklich auch so?