Roco CH-Sonderserien 2007

  • Zitat von "lanker63"

    Die Lüftergitter müssten grösser sein und ebenso braucht es noch die zusätzlichen roten Lampen über den Scheinwerfer! Ebenso fehlt noch die Dose für die Vielfachsteuerung auf der Front.


    Ja, Christoph,
    Es geht eben nicht immer nach Deinen Wünschen - genau so erging es mir nämlich kürzlich beim Kauf einer Ae6/6 TEE. Da wurde durch den Hersteller bestimmt wie sie aussehen soll, einfach ohne mich zu fragen :wink:


    Also ich freue mich auf den Roco Joghurtbecher (ja gut: aus Metall von HAG wäre mir natürlich lieber gewesen) -


    Weiss übrigens jemand, in welchem Zeitraum die grossen Lüftergitter und oberen roten Lampen angebracht wurden? 1976 waren diese gemäss Lankers Bild bereits nicht mehr brandneu.....übrigens: Gehört 1976 nicht noch in die Epoche IV?

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Re 4/4II


    kannst du mir mal sagen was du mit Jogurtbecher meinst???


    Wenn du die Re 4/4 II 1.Serie meinst, dann haben die folgende Übernamen:
    bei den alten Führern hiessen die ganz einfach BoBo's bei den Jungen hiessen sie dann "Muneli's", aber Jogurtbecher nie gehört! :oops:

  • Salü Roger,


    ich komme jetzt dann bald nicht mehr nach, was hat ein Jogurtbecher mit einer Lok zutun????? :roll:


    Dann wären ja alle Kunststofflok's egal welcher Marke (BRAWA, LGB,Roco, TRIX und auch märklin) Jogurtbecher!


    So was blödes habe ich noch nie gehört! :roll:


    Alfred


    übrigens bei uns ist das Wetter nur blau

  • Zitat von "11465"

    ich vermute dass damit ein Kunststoffgehäuse gemeint ist.


    Ziemlich sicher sogar. Der Begriff ist auch bei Töfflern geläufig, Motorräder vor allem japonesischer Provenienz mit - und das ist das Kriterium - Vollverschalung werden Joghurtbecher genannt.
    Da habe ich Glück, ich fahre BSE = Blei_Schwere_Enduro :D


    Gruss
    Peter

    Gruss
    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • Ob Jogurthbecher, den Ausdruck finde ich übrigens wirklich spassig, oder Nähmaschine (Für Druckgussteile, also z.B. HAG) und was auch immer für welche Wörter, es wird sicher noch viele andere geben. Es ist doch bloss liebevoll humoristisch gemeint.


    Deswegen doch nicht gleich an die Decke springen und sich aufregen. Lieber den schönen sonnigen Tag geniessen und alles locker angehen. :D

  • Zitat von "Cebu Pacific"

    Ob Jogurthbecher, den Ausdruck finde ich übrigens wirklich spassig, oder Nähmaschine (Für Druckgussteile, also z.B. HAG) und was auch immer für welche Wörter, es wird sicher noch viele andere geben. Es ist doch bloss liebevoll humoristisch gemeint.


    Deswegen doch nicht gleich an die Decke springen und sich aufregen. Lieber den schönen sonnigen Tag geniessen und alles locker angehen. :D


    Bin ganz Deiner Meinung, ist absolut nicht böse gemeint. :D Schliesslich ist der Inhalt eines Jogurtbechers auch wertvoll und nicht einfach ein Abfallprodukt. :D:D


    Gruss Re4/4II

  • An Alle meine Vorschreiber,


    ich habe nur mal höflich um Aufklärung gebeten, von an die Decke gehen war nie die Rede und unser ÖRLIKONER hat ja sofort geantwortet und mMn reicht das völlig!


    Alles KLAR? :lol:


    P.S.: Dann sind ja die neuen Autos, wie Mercedes,Audi, VW usw. alles auch Jogurtbecher.


    Also das nächste mal wenn meiner wieder mal spinnt gehe ich in die Molkerei und nicht in die Werkstatt, obwohl meiner schon über 15 Jahre alt ist! :lol:


    Alfred

  • Zitat von "Tessin"

    An Alle meine Vorschreiber,


    ich habe nur mal höflich um Aufklärung gebeten, von an die Decke gehen war nie die Rede und unser ÖRLIKONER hat ja sofort geantwortet und mMn reicht das völlig!


    Alles KLAR? :lol:


    Alles klar Tessin, nur kann Deine Aussage "So was blödes habe ich noch nie gehört! " ohne lachenden Smile verschieden interpretiert werden. :wink:


    So, jetzt haben wir das Thema geklärt und erledigt so das wir uns wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden können. :D


    Gruss Raphael

  • Zitat von "Tessin"

    P.S.: Dann sind ja die neuen Autos, wie Mercedes,Audi, VW usw. alles auch Jogurtbecher.


    Der Smart gehört besonders in diese Kategorie und ehrlich, viel grösser als ein Jogurthbecher ist er nicht wirklich. :wink:

  • @Cebu:


    Zitat

    Der Smart gehört besonders in diese Kategorie und ehrlich, viel grösser als ein Jogurthbecher ist er nicht wirklich.


    ... der läuft bei mir unter der Kategorie "Tupperware".



    Roland

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • Hallo ihr Smart-Kenner ;)


    Wenigstens brauche ich beim einsteigen in den Smart keinen Schuhlöffel wie bei vielen wesentlich grösseren Autos. Auch gibt es beim Smart keine Beule von innen heraus, weil mein Kopf gegen das Dachblech drückt. Der Smart hat mit Abstand den bequemsten Einstieg für Lange und Schwere - wie ich ;). Da ist es mir völlig wurst (wie auch bei den MOBA-Modellen), ob das Gehäuse aus Kunststoff ist oder aus Rostblech.


    mit freundlichen Grüssen


    Gian

    Spur: H0 / H0m, Rocoline ohne Bettung, Bemo/Peco
    Digitalsystem: 3 ZS1 Zentralen, GBM, WD, Servodecoder, KS, usw. von Stärz, alles Bausätze inkl. Zentralen
    PC/Software: Windows 7 Ultimate, TrainController 7 Gold

  • Das Roco Modell der Ae 4/4 mit einem Panto wurde diese Woche ausgeliefert. Ich habe noch etwas gegraben bzw. graben lassen :wink: und bin dabei auf folgendes Bild gestossen:


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/2_bls_Ae44_1.jpg]


    Soweit ich weiss eines der wenigen Bilder auf dem die Lok mehr oder weniger im "Roco-Zustand" ist. Laut einem BLS-Kenner ist jedoch die Jahrzahl unter dem Bild falsch da er selber Bilder aus den 70ern hat mit grossen Lütfern an der 251...


    Gruss


    Bild aus Buch "Die Geschichte der Lötschergbahn" von Patrick Belloncle, Seite 146.

  • Zitat von "modellbahner"

    Soweit ich weiss eines der wenigen Bilder auf dem die Lok mehr oder weniger im "Roco-Zustand" ist.


    Der Satz gefällt mir, nächstens geben die Modellbahnhersteller an wie das Original auszusehen hat. :wink:


    Alte Chnuschtis wie ich haben das Jeanmaire Buch Nr.12 zuhause, wobei ich mein Exemplar auch in der Bucht jagen musste.


    Dort ist das folgende Bild zu finden wie die Lok ab 1968 ausgesehen hat. Könnte möglicherweise mit deinem Bild übereinstimmen, da es etwas dunkel ist bin ich aber nicht 100 Prozent sicher.


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/177_Ae4_4_251_1.jpg]