Versand (Erfahrung) bei Conrad.ch

  • Hallo werte Forumisten

    Ich habe erstmals bei conrad.ch Modelleisenbahn bestellt. Den ICE 4 von Märklin (39714)
    Am 23.12. bestellt und heute 28.12 geliefert :) Wenn man bedenkt, dass conrad von Deutschland her liefert
    (Sammellieferungen in die Schweiz und dann mit der Swisspost) ist das eigentlich recht gut.
    Was aber der Hammer ist.....

    .... Adressetikette und Lieferschein auf die OVP und ab die Post. Für eine "saubere" Verpackung hats wohl nicht mehr gereicht.
    Wie ein Wunder ist die OVP ganz geblieben, aber eben verklebt und der weite Weg von Deutschland ist auch nicht ganz spurlos an der OVP vorbei X/
    Habe bei conrad.ch die Versandmethode beanstandet und nach einer neuen OVP verlangt.
    Bin gespannt ob überhaupt, und wenn ja, was für eine Antwort kommt.


    Schönen Abend
    Walter

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    LDT HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse:
    Modul 1: 1,4 x 4 Meter, Modul 2: 3,8 x 1,0 Meter in Zimmer 1
    Zus. Schattenbahnhof im 3 Meter breitem Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten. Zimmer 2 ;)
    Auf der Anlage sind über 50 Züge gleichzeitig im Betrieb. 213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput und FLM.

  • Hallo Walter,


    Ich habe auch schon bei Conrad bestellt, war immer beanstandungslos. Die Fahrzeuge waren auch jeweils in einem separaten Karton.


    Mir wurde es noch nie so geliefert wie nun bei dir.


    Gruess Luca

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Ich schliesse mich Luca an - immer beanstandungslos, eher waren die Umverpackungsschachteln überdimensionert.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Auch bei mir war immer alles ordentlich verpackt. Ein einziges Mal hatte ich Probleme mit der Verrechnung, weil Conrad nicht die gleiche Abrechnungsnummer verwendete wie ich. Der "Fehler" lag eher bei mir, weil der Modellbahnclub jedem Mitglied eine Nummer zuteilte und ich dann eben zwei verschiedene hatte. Seit über drei Jahren ist aber jede Bestellung ohne jede Beanstandung abgewickelt worden.

    Gruss Oski

  • Ich bestelle bisher nur Elektronik Bauteile bei Conrad und das war auch ausnahmslos korrekt verpackt.


    Gruss

    Rufer

    Elektronik Bauteile bestelle ich auch "öfters" bei Conrad, immer "perfekt" verpackt ;)
    Bei dieser Bestellung waren nebst dem ICE 4 auch Elektronik Bauteile dabei, diese kamen mit separater Post und
    auch korrekt verpackt.
    Gruss
    Walter

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    LDT HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse:
    Modul 1: 1,4 x 4 Meter, Modul 2: 3,8 x 1,0 Meter in Zimmer 1
    Zus. Schattenbahnhof im 3 Meter breitem Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten. Zimmer 2 ;)
    Auf der Anlage sind über 50 Züge gleichzeitig im Betrieb. 213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput und FLM.

  • Bei mir war die Ware auch immer gut verpackt. Die letzte Lieferung bestand aus einer Kartonschachtel, darin waren 2 ESD-Beutel mit ein paar SMD-Halbleitern verpackt. Ein gepolsterster Umschlag hätte vollauf genügt, und auf die beigelegten Prospekte hätte ich gut verzichten können.


    Gruss richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Ich bestelle immer wieder Modellbahnartikel über Conrad. Verpackung meist überdimensioniert aber immer OK.

    Ich hatte aber letztes Jahr die Idee mangels valabler Modellbahnhöndler im Umkreis von 50km den Insider Jahreswagen über Conrad zu beziehen.

    Das klappte auch, der Jahreswagen kam an. Aber ca 2 Tage später kam ein Brief mit ner Rechnung. Insider Jahreswagen 0.- Versand 0.- Kleinmengenzuschlag 10.-

    Würde ich ja verstehen, wenn ich nur den Wagen über Conrad bezogen hätte. Aber in der gleichen Woche hat mir Conrad Material fpr über 800.- geliefert. Man hätte den Wagen auch gleich da mitgeben können zumal ich nicht weis, wann der Wagen bereit liegt.

    Ok zur Verteidigung von Conrad: Das System zum Bezug der Wagens mit den 3 Coupons ist für ü80 Männer ausgelegt und dient dazu diese zu ködern damit sie wiedermal bei ihrem Modellbahnhändler die neuste Werbelok der Re 460 kaufen. Für Generation Z oder Millenials halt nur ein nicht mehr Zeitgemässer Aufwand.

  • Das klappte auch, der Jahreswagen kam an. Aber ca 2 Tage später kam ein Brief mit ner Rechnung. Insider Jahreswagen 0.- Versand 0.- Kleinmengenzuschlag 10.-

    Hallo Badger


    Wir wollen ja alle schnellstmöglich ins Zeitalter der Digitalisierung.

    Dieses Erlebnis zeigt doch ganz klar, was uns in der digitalen Zukunft erwartet. Denken strengt an, also muss die Arbeit von einem Computerprogramm automatisiert erledigt werden. Damit müssen wir wohl in Zukunft leben. :cursing:


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Das hat nichts mit Digitalisierung zu tun. Denn der Computer ist nur so schlau oder eben dumm wie derjenige, der ihn programmiert hat. Nützt drum nichts wenn diejenige Person die den Computer bedient, sich beim Denken nicht überanstrengen will. War wahrscheindlich die gleiche Person welche auch auf die Idee kam den ICE4 aus dem Erstellerbeitrag direkt in der OVP zu versenden. ^^

  • Ja, im Nachhinein finde ich auch, dass der Computer bei Conrad die Fr. 10.- wohl eher als Versandspesen, und nicht als Kleinmengenzuschlag hätte deklarieren müssen. Dies wäre jauch gerechtfertigt, da du den Wagen ja nicht in einer Filkiale abgeholt, sondern per Post geliefert erhalten hast. ;)


    Gruss Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richard ()

  • Conrad verpackt die Ware wiklich sehr gut. Gerade habe ich die Ankündigung einer Nachlieferung erhalten. 10 kleine Magnetwürfelchen mit den Abmessungen 5x5x5mm, verpackt als Paket 34.8 x 24.1 x 4.7 cm, 0.16 kg.

    Früher hätte man dafür einen gefütterten Umschlag verwendet, zugestellt durch den Briefträger. Wen wundert's da noch, wenn dsich die Post über die Paketflut jammert, welche für sie angeblich zur Herausforderung wird? :saint:


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Update: Meine eMails an 'sales@conrad.ch' und eine Woche später an 'sales@conrad.de' blieben gänzlich unbeantwortet X/
    obschon nun ein Monat vergangen ist.
    Verpackung ist ein Thema, Kommunikation und Kundendienst andere.

    Märklin CS2, WDP 2012 Premium auf Acer iconia Win10Pro 64Bit, USV für gesamte Anlage,
    LDT HSI-88, LDT RM-88, 3x DB4 Booster, Märklin K-Gleise
    Anlagengrösse:
    Modul 1: 1,4 x 4 Meter, Modul 2: 3,8 x 1,0 Meter in Zimmer 1
    Zus. Schattenbahnhof im 3 Meter breitem Kasten (14 Gleise auf zwei Ebenen) und 6-gleisiger Bahnhof auf dem Kasten. Zimmer 2 ;)
    Auf der Anlage sind über 50 Züge gleichzeitig im Betrieb. 213 Loks, zum grössten Teil Märklin und HAG, einige Roco und einzelne Liliput und FLM.

  • Hallo zusammen


    Dass der Kundendienst manchmal sehr zu wünschen übrig lässt, ist leider Tatsache.

    Die Rechnungen werden per Mail versendet, kann ich akzeptieren. Für meine Banküberweisungsaufträge brauche ich einen papierenen Einzahlungschein, für welchen ichseit Jahren EZR-Formulare verwende. Auf diesen ist der ESR am untern Seitenrand aufgedruckt und perforiert. Conrad druckt diese die pdf-Dateil aber beharrlich am oberen Seitenrand. Um unteren Seitenrand ist der QSR-Schein gedruckt, allendings mit der Bemerkung: QR Code: Nur für Online-Zahlung (Massstab idiotischerweise verkleinert!). Für eine Banküberweisung also auch nicht brauchbar. Auf Anfragen an den Kundendienst, ob ddie Seite nicht umgekehrt gedruckt werden könnte, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. :cursing:

    Aber zum Glück gibt es andere Elektronikversandhäuser, welche da flexibler sind. :)


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.