Wie wäre es mit dem ESU-Decoder, welcher LS offenbar einzeln zu ihrer Bm 6/6 anbieten wird?
Thomas
Wie wäre es mit dem ESU-Decoder, welcher LS offenbar einzeln zu ihrer Bm 6/6 anbieten wird?
Thomas
Soweit ich gesehen habe, bietet ESU den Sound nicht als Download an. Ist für mich auch nachvollziehbar, denn LS Models hat für den Bm 6/6 Sound schon einiges an Aufwand betrieben. Von daher schliesse ich mich RSD-16 an: Am besten den LS Decoder 89260 bestellen (oder noch besser gleich das fertige Modell mit Sound). Ansonsten passt der ESU 54499 mit 21 Pin Schnittstelle - den Sound dazu muss man sich dann halt selbst zusammenstellen.
Soweit ich weiss, ist der Sound-Decoder aber noch nicht lieferbar, oder?
Thomas
Meines Wissens nicht - dürfte aber eine Frage der Zeit sein und nicht mehr allzu lange dauern. In Nürnberg wurde jedenfalls eine Bm 6/6 mit Sound vorgeführt.
Mr. Hünerbein ist (wie immer!) früh aufgestanden und gut sortiert. W.
In der Schweiz sollte dieses Modell in der kommenden Woche auch verfügbar sein. Es wird allerdigns erst eine Teilmenge ausgeliefert.
die Soundmodelle lassen auf sich warten. Ist ja auch so aufwendig den Sounddecoder samt Lautsprecher einzubauen!
Laufen die Ventilatoren auf den Motorhauben eigentlich mit ?
die Soundmodelle lassen auf sich warten. Ist ja auch so aufwendig den Sounddecoder samt Lautsprecher einzubauen!
Das Aufwändige ist die Herstellung der Soundfiles. Einfach mal das Mikrofon an die Lok halten und die Aufnahme auf den Decoder spielen, geht halt eben nicht.
Laufen die Ventilatoren auf den Motorhauben eigentlich mit ?
...Die Lüfter drehen sich, wenn man das Modell anpustet. ..
Thomas
Hallo,
auf der LS-Homepage ist jetzt auch der Artikel 17014 Bm 6/6 = brun, anciens marquages (18514) IV Disponible ..., ebenfalls in Wechselstromausführung.
Grüße
Nordlicht
Dem ist so. Auslieferung in wenigen Tagen auch in der Schweiz.
Hallo zusammen
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Gleichstrom-Bm6/6. Nach ersten Fahrversuchen war ich über das Verhalten in "kritischen Situationen" etwas entäuscht. Ein Ausmessen der Stromversorgung ergab dann, dass ein Pol nur über drei Räder aufgenommen wird. Ist dies normal oder ein Fehler?
Besten Dank für eine Auskunft.
Drei Räder verteilt auf die Lok oder alle drei in einem Drehgestell?
Hallo,
und schon eine weitere Auslieferung auf der LS-Homepage entdeckt:
17015 Bm 6/6 = brun, anciens marquages, 3ème phare sur rambarde (18501) III Disponible
dto. in Wechselstrom 17515
Grüße
Nordlicht
Drei Räder verteilt auf die Lok oder alle drei in einem Drehgestell?
Bei einem Drehgestell werden alle 6 Räder zur Stromaufnahme benutzt, beim zweiten Drehgestell leider nur die drei Räder eines Pols (Schiene). Vielleicht ein Fehler oder so geplant?
Dann würde ich mal nachsehen ob das entsprechende Kabel beidseitig (am Drehgestell und an der Platine) sauber angelötet ist.
War auch bei meiner Bm 6/6 ein Problem. Das Kabel wurde bei der Montag des Gehäuses gequetscht bzw. zerrissen. Mit etwas Lot wars schnell repariert.
Dann würde ich mal nachsehen ob das entsprechende Kabel beidseitig (am Drehgestell und an der Platine) sauber angelötet ist.
Danke für den Hinweis! Ein Kabel war wirklich lose; scheint eine Schwachstelle zu sein. Nun schnurrt das "Kätzchen" wieder!
Die zweite Bm 6/6 in braun mit Betriebsnummer 18514 wurde gestern in der Schweiz ausgeliefert (AC und DC).
Bei der ersten Lieferung hatte ich auf Fotos den Eindruck, dass der Schriftzug SBB - CFF leicht nach rechts unten absacke. Ist das nun besser?